Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Missionsbau: Probleme mit Kisten außerhalb des Kartenrands  (Gelesen 4076 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Wie in http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2470.msg18313 beschrieben, habe ich Probleme mit Kisten, die außerhalb des Kartenrands stehen. Ich habe reproduziert, dass es kein Problem mit der Nimitz oder der Karte "Isla Duala" ist. Konnte das Problem mit Chernarus reproduzieren:

Schritte zur Reproduktion:
 - Spieler und Kiste irgendwo positionieren --> Man kann auf Kiste mit "Gear" zugreifen. Dazu muss die Kiste grob anvisiert werden
 - Spieler und Kiste etwa 100m neben Kartenrand --> Zugriff auf "Gear" erscheint nicht von jeder erwarteten Sichtposition
 - mit steigender Entfernung --> Immer seltenere, schwierigere Gelegenheiten, den "Gear"-Eintrag im Aktionsmenü zu bekommen
 - weiter steigende Entfernung --> Kiste erscheint eventuell gar nicht, flackert oder ist unsichtbar, blockiert aber Laufweg

Vermutung:
Scheint fast so, als ob die Aktivierung der "gear"-Funktion im Aktionsmenü des players ganz woanders positioniert wird als das zugehörige Objekt.

Hier zur besseren Visualisierung ein Video des Sachverhalts:
http://youtu.be/5Kxa5evlTjk