Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Missionsersteller Streik!  (Gelesen 13164 mal)

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Missionsersteller Streik!
« am: 26. Dezember 2013, 19:39:09 »
Hallo Leute,
ich baue schon seit langem Teamabend Missionen für euch und mir macht es auch spaß, aber in letzter Zeit werden es immer weniger Leute die mitmachen. Ich habe auch langsam kein bock mit 5-10 Mann Teamabend zuspielen. Ich werde in Zukunft keine Missionen mehr anbieten. Wenn ihr mit meinen Missionen ein Problem habt dann sagt es mir bitte!! "Aus Fehlern lernt man". 
Gruß Eversmann
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

niCe Pixel

  • Gast
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2013, 19:42:54 »
Jung, es ist WEIHNACHTEN.

Ist dir nich aufgefallen dass generell keiner da is? Beruhig dich mal und warte ab, probiers im neuen Jahr nochmal, dann sind Leute wieder vom Heimatbesuch/Weihnachtsurlaub zurück.

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2013, 20:52:01 »
Das stimmt, aber in allen meinen Missionen(außer Ausnahmen) ist fast keiner da bzw. nur schlecht besucht. Aber keiner (außer Smoothy) hat mir ne ehrliche Meinung geben wieso,weshalb oder warum.
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

Steinadler

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2013, 20:58:09 »
ich baue schon seit langem Teamabend Missionen für euch

Sry, wen ich mich mal einmische hab mal nachgeguckt deine Erste Mission mit Anmeldung war am 10.10.2013 "Six Days in Fal....",
das man dies als "seit langem" betiteln darf find ich doch schon ein bissel dreist.
Es ist Weihnachten Heute z.B. ist der Zwote Weihnachtstag das da villt. nicht die gewohnten 20-30 Leute nicht da sind, sollte man sich nicht wunder.
Dann frag ich mich was der sche*** soll mit dem " Wen Alpha und Bravo nicht voll werden fällt die Mission ins Wasser " damit bestraft man nur die, die gerne mit machen würden, da sollte man sich überlegen ob man nicht ne Art Ersatz hat mit man die Mission auch mit weniger man spielen kann. 

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2013, 21:56:35 »
Das mit dein seit langen ist bisschen übertrieben, gebe ich zu.
Das Weinachten weiß ich auch, aber es ist schon immer bei mir Mau besetzt und keiner sagt so richtig wieso,weshalb oder warum.
So und die wäre auch nicht ins Wasser gefallen, am Ende waren wir eig. genug, aber alle haben sich für Flexi23 seine Mission entschieden und da kann ich nix machen ;-) .
Trotzdem biete ich erstmal keine Missionen mehr an ("erstmal"). Ich baue trz. fleißig weiter und versuche meine schlimmen Fehler zu unterlassen.
Gruß Eversmann
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

JiveFive

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2013, 22:22:07 »
Hahaha wird Zeit das ich auch wieder mal was vom Stapel lasse!

Eversmann nimms mal easy, ups and downs der teilnehmerzahlen sind bei den TAs normal. Über die Hintergründe lässt sich jeweils streiten. Abr lass dir gesagt sein, es werden wieder "vollere" Zeiten anbrechen, garantiert. Auch wenn du offenbar noch ein rookie (?) missionsersteller bist, sind deine Missionen sicher nicht scheisse und der totale oberschrott, ansonsten hätte man dich schon längst abgesägt  ;D
In diesem Sinne, lass den kopf nicht hängen und trainier weiter deinen skill, noch besinnliche Festtage.

Greez Jive"Unruhestifter"Five

niCe Pixel

  • Gast
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2013, 23:00:05 »
Einen direkten Kritikpunkt kann ich dir sogar nennen: Deine Briefings. Sowohl schriftlich in der Anmeldung (wenn du Probleme mitm Schreiben hast ist das ja okay, aber dann lass doch jemanden drüberschauen, bitte) als auch mündlich vor der Mission (ähh ja, wir machen -äh- das, fahren -äh- dahin und machen dies und das, so ja, das wars auch). Überleg dir vorher was du den Kommandeuren sagst, drück dich deutlich aus und vergiss vor allem nix. Deine Briefings sind immer so fernab jeder nützlichen Information für die Mission, dass es schon fast lustig ist, es kommen immer zig Nachfragen und keiner weiß so wirklich um was es eigentlich geht. ganz nützlich ist es hier, einfach dem "Häuptling" die Ansage zu machen, 15 Minuten vorher da zu sein, dann kann man den schön in Ruhe briefen, ohne dass einem 20 ungeduldige Schützen auf den Füßen rumtreten und Unruhe machen.

Und vor allem, bitte bitte, sieh zu dass du deine Missionen zumindest am Nachmittag des TAs hochgeladen bekommst. Wenn das von anderer Seite aus klemmt (wenn z.B. keiner hochladen will) dann meld das den Bereichsleitern, dafür sind sie da. Aber es gibt nix schlimmeres für Spieler, als pünktlich zum TA zu erscheinen und dann mit ner Stunde Verzug anzufangen weil die Mission 5 Minuten vor der Angst hochgeladen wurde und nicht funktioniert, das sorgt für schlechte Stimmung bei ALLEN und macht auch dir als ME die Arbeit schwerer.

Wenn dieses drumherum noch besser wird, seh ich da keine Probleme, die Missionen selbst sind schon ganz okay, der Rest kommt da mit Erfahrung, aber am kommunikativen Teil musste noch ein wenig arbeiten.

Und zu heute: Nebulaner, Olli und Ich haben von Flexi die unmissverständliche Meldung bekommen, dass du offiziell abgeblasen hast und das Gegenteil wurde auch nich gescheit kommuniziert.

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2013, 23:52:55 »
@Pixel: Das simmt so auch. Ich habe mit Eversmann gestern gesprochen und er hat, schon relativ angepisst, bekundet, dass die missi whr. nicht stattfindet.
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2013, 23:56:43 »
Eversmann ich muss sagen meine Missionen wurden am Anfang auch nie gut besucht bis zur Mission Highlander. Da hatte ich mal Full house. Ich hab mir einfach sehr viel Mühe gegeben und hab das erste mal mit einen Ki Script gearbeitet. Hab gemerkt es läuft einfach besser und einfacher für dich als Missionsersteller. Setze dich an einer Mission mal lange hin. Guck dir beispiele an und übernehme etwas davon.Oder setz dich mal mit jemanden zusammen und bau eine gemeinsame würde auch gehen. Und vorallem sei strenger es gibt immer diese leute die dazwischen reden sag ihn ganz klar sie lassen es oder sie sollen gehen. Bisschen mehr durchsetzen.

MfG

Paul

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2013, 00:39:20 »
Von Scripten habe ich leider keine Ahnung und so mit muss ich wohl alles selber machen etc. . Am Ende klaue ich wieder nur Scripte und darauf habe ich nicht die Lust. Ich werde trz. Missionen bauen und irgendwann mal vllt. eine anbieten und mal gucken ob vllt. mehr Leute kommen (was ich nicht denke). Mit wem soll ich den etwas zusammenbauen ? Will doch eh keiner mit mir was machen :/.
Gute Nacht.
Lg. Eversmann
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2013, 00:41:52 »
Ich würde gerne mal mit jemanden eine Mission zusammen bauen. Außerdem ist das script klauen nicht schlimm. Sie sind vorhanden warum eigene machen. Hab auch nur einen eigenen gescriptet.^^
Meld dich einfach mal bei mir.

MfG

Paul

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2013, 03:17:58 »

So !!!

Das mit deiner Ersatz Missio sry habe das muss ich auf meiner kappe nehmen konnte sie mir nicht anschauen da ich gestern arbeiten war und dann noch ins KH musste scheiß Assis wieder mal eine Kloperrei wärend der Arbeit.

An sich machst du gute missis so ist es nicht.

Ich würde gerne mal mit jemanden eine Mission zusammen bauen. Außerdem ist das script klauen nicht schlimm. Sie sind vorhanden warum eigene machen. Hab auch nur einen eigenen gescriptet.^^
Meld dich einfach mal bei mir.

MfG

Paul

Das würde ich nicht sagen Paul.


Ich würde mich auch mit dir Eversmann mal zusammmen setzten und was machen. Habe das auch schon mal mit Botti & Moehre gemacht.

Lg

Clarius

offx

  • Gast
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2013, 06:08:16 »
Hallo Eversmann,

1.)   Skripte klauen.
2.)   Missionsaufbau
3.)   Briefing
4.)   Abschluss

1) Skripte klauen
Das gehört einfach dazu, und so fängt man einfach mal an :-).
Angefangen habe ich mit der  Anleitung von Mr-Murray zu OFP Zeiten, dann habe ich mir Skripte aus dem Netz gesaugt und mir ihre Funktionen angeguckt, und so lange in den Dingern rum geschrieben bis ich sie verstanden habe.

2) Missionsaufbau
Ich mache es persönlich so dass ich mir ein Word Dokument aufmache und erst mal Stichwörter rein schreibe von dem was ich alles im Kopf habe.
Dann fange ich mit einem roten Faden an, beginnend vom Startplatz (Base) bis zum Ziel.

Wenn Ich durch bin fange ich an meinen Ablaufplan abzuarbeiten, und weiche auch nicht von meinem Vorgaben ab, alle Ideen die zwischendurch kommen können in einer neuen Mission mit eingebaut werden.

3) Briefing
Mach dir einen Zettel mit folgenden Stichpunkten.

WER (wer ist der Feind, geschätzte Truppenstärke, aufbau, geschätzte anzahl schwere Ziele, leichte Ziele, Flieger rot)
WO (wo ist mit Feindkontakt zu rechnen)
WIE (Wie setzen wir die Anforderung um, welche Personen, Waffen, Wegpunkte, also von eigener Stellung über nördliche Straße auf gelbe Kuh)
WANN (Wann geht es los, wann müssen, sollten wir bestimmte Ziele erreicht haben)
WASS (Was ist das Ziel der Mission)

Scheiße fällt von oben nach unten.

Du erteilst dem Oberkommando die Aufgabe, und er gibt sie nach bestem Wissen und Gewissen weiter.

Erst eine nette Begrüßung, dannnnnn ganz wichtig:
Erkläre das keine Fragen gestellt werden dürfen bist Du das Briefing beendet hast, danach können Fragen gestellt werden.

Wenn Du alles richtig gemacht hast sollten keine Fragen kommen.

Gegenkontrolle ob alles verstanden wurde, Frage an das Oberkommando  z.B. wo ist mit Feindkontakt zu rechnen.

4)Abschluss
Solltest Du Unterstützung brauchen kannst Du mich jederzeit im TS ansprechen, oder schreibst mir eine PM.

Kopf nicht hängen lassen :-).

Kleiner Tipp.
Ich nehme mir zwischendurch immer mal ein Paar Stammspieler zur Hilfe die meine MAPs anspielen, um mir danach verbal in die Fresse hauen zu lassen :-).


 


 

 



Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2013, 12:17:23 »
@Eversmann

Es gibt diese Wege, wie sie bereits genannt wurden. Solltest du abwr bereits wissen was du willst, brauchst,etc., dann hau bitte Missionen raus bei denen du absolut sicher bist, dass sie funktionieren! UND bau am besten keine "Überraschungen" ein. In den Missionen kam es mir so vor, dass das Briefing "nichts" enthielt an Infos und im Einsatz dann von dir kam "Achtung gleich passiert was, dass müsst ihr erlediegen".


2. Es ist immer Scheiße, wenn man einem ME sagen soll,dass er keine Missi bauen soll, aber es war einfach zu viel!
Wir leben zwar davon, dass sich jemand hinsetzt und diese baut, ABER nicht 3 Wochen hintereinander jeden TA. Jeder ME baut seine Missionen auf seine eigene Art. Die aufgaben können völlig unterschiedlich sein, die Art, wie sie gebaut wurden ist aber immer gleich. Und nach dem X. mal ist es dann einfach uninteressant "immer " die gleichen Missionen zu spielen. Zumal du ja noch nicht die große Erfahrung hast, wie du oben bereits geschrieben hast.

3. Nimm dir Zeit! Verwende lieber 2 Wochen darauf um dich in 1! Skript einzuarbeiten, um dann 1 geile Mission abzuliefern, als 4 halbfertige Missionen  + vllt noch 2 TvT's (Bsp.).

Zusammengefasst, war z.B. die Ansage von dir, dass die Missi nicht stattfindet, wenn Alpha... nicht voll wird. Darauf haben wir uns gefasst gemacht. Und die Leute wollten einfach etwas anderes spielen! ABER was passiert, wenn die Missi nicht wohlüberlegt ist, hast du z.B. gestern gesehen.

mfg Felix (Sorry wenn ich mich wiederhole, ihr wisst ich bin im Erklären nicht grade sehr Punkttreffend. ;) )
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2013, 12:46:58 »
Warum kommen jetzt sollche geilen feedbacks ? In der Nachbesprechnung kam nie etwas schlechtes über die Mission, immer nur "ja war super, hat spaß gemacht".
Gruß Eversmann
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2013, 13:34:30 »
Ist das Adrenalin/Glücksgefühl. Die nüchterne Betrachtung kommt immer erst später wenn man sich Gedanken gemacht hat.

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2013, 14:29:20 »
@ Eversmann:

Du setzt deine Missionen zu hoch an.

Schau mal deine letzten Anmeldungen an.
Du hast schon von vornherein gesagt da du 9-14 Teams zur Verfügung stellst.
Versuch es doch mal in Zukunft Missionen zu bauen die für 14 SPIELER gebaut wurden.
Am 07.12 hätten dich sogar 2 Spieler angebettelt noch einen Platz mehr für sie in die Mission einzubauen.

Es ist doch ein viel geileres Gefühl zu wissen das leute interessiert sind auch mitspielen zu dürfen, als das nur die hälfte aller Plätze besetzt sind.

Baue die Missionen unspektakulärer auf.
Kack auf ne riesen Fahrzeug Kolone, die typen sind eh zu doof ein anständiges Tempo zu halten :P
du brauchst keine Kampfpanzer, Hubschrauber und Jets für eine geile Mission.

Ich hab auch schon bei Special Forces Missionen Teilgenommen, bei denen uns Berliner mit nem Arschtritt über Isla Duala aus der C130 geschmissen hat.
Ein paar Gegner in der Nacht unentdeckt ausgeschaltet, unser Ziel erfüllt und mit Speed-Booten abgehauen.
Danach selten so viel spaß an einer Mission gehabt.


Black Hawk Down:
"Ich habe schwere Panzerunterstützung angefordert aber Washington hat abgelehnt, das währe zu spektakulär"
Du als Sgt.Eversman müsstest das doch wissen, bist doch dabei gewesen. Genug Action hatten Leute in Somalia trotzdem.

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2013, 16:25:38 »
Vor allem ist die Tatsache ich Slotte mich als Pilot, habe den gesamten ARMA Fuhrpark zur Verfügung und könnte damit die Missi im alleingang machen auch nicht spaßfördernd. Und DAS habe ich dir bereits gesagt, aber du hast immernoch eine AC130 in der Missi! Warum die ganzen Helis der US Army, de USMC, der USAF,etc..? wir spielen ja auch als Infanterie keine US Navy Marine Ranger! Stell das hin das du bruchst und bau danch die Missi. Als Lead ist es schwer mit nem Greni, MM, MG (Bsp.) nen Panzer efektiv zu besetzen, also HMMVW und wenn dann von dir doch ne Panzerkolone auf die Spieler zukommt ist das nicht grad Spaßfördernd!

Aber das habe ich dir gesagt!

Ps ich bin immer gern für Fragen offen, sehe das auch nicht ganz so eng wie andere aber für mich waren es einfach zu viele Missis hintereinander. Move und ich hatten das ja schon angedeutet.

mfg Felix
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Missionsersteller Streik!
« Antwort #18 am: 21. Januar 2014, 07:28:58 »
Ich denke, das Thema kann man als abgeschlossen erachten.