Benutzername:

Passwort:

Umfrage

Wie steht ihr zu DayZ?

Gefällt mir sowohl als Mod und Spiel
7 (30.4%)
Die Mod is mir nix (mehr), die Standalone sieht aber interessant aus
5 (21.7%)
Standalone kann mir gestohlen bleiben, ich spiel weiter die Mod
1 (4.3%)
Garnichts für mich
10 (43.5%)

Stimmen insgesamt: 21

Autor Thema: Community Meinung: DayZ  (Gelesen 8775 mal)

niCe Pixel

  • Gast
Community Meinung: DayZ
« am: 10. Dezember 2013, 14:00:20 »
Aloha!

nachdem es immer mal wieder nur beiläufig erwähnt, aber nie wirklich diskutiert wurde, würd ich das hier mal angehen.

Wie steht die niCe Community allgemein zu DayZ?

Es lässt sich denke ich nicht bestreiten, dass sich die Mod in ihren diversen Formen immernoch großer Beliebtheit erfreut. Es haben sich ja auch immer mal kleine Grüppchen von Membern und Stammis gefunden, die zusammen überlebt haben oder auch dem Banditendasein gefröhnt haben.

Als großes Problem im Moment seh ich die Fragmentierung der Community, da es so viele verschiedene DayZ-Variationen gibt und jeder mag was anderes.

Das Problem könnte allerdings die lange erwartete Standalone Version beheben. Die Zeichen dazu verdichten sich, der Release einer ersten Early Access Version auf Steam dürfte nicht mehr lang hin sein und es sieht schon erstaunlich gut aus.

Bestünde hier Interesse, das Thema DayZ mit erscheinen der Standalone Alpha (AlpherTM) etwas "offizieller" aufzuziehen?

Ich persönlich werde zu den Early Adoptern der Standalone gehören und das Spiel während der Entwicklung und auch danach totsuchten, wie ich es schon mit der Mod getan habe/stellenweise immernoch tue.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 14:04:25 von niCe Pixel »

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2013, 18:52:09 »
Wie das Symbol meiner Antwort, war auch mein Vote!

Ich persönlich hallte absolut gar nix von diesem Zombie-Unsinn.

Zugegeben ich habe noch nicht einmal DayZ gespielt.
Und ich habe es auch nicht vor!

Daher beruht die Abneigung nur aufgrund meiner Persönlichen Einstellung zu diesem Mod und die Wirkung auf unseren Teamabend!

Zudem ist Arma eine Konflikt bzw. Kriegs-Simulation und nicht gegen den T-Virus!

Ok muss hier beenden.. werde die tage nochmal Ausführlicher werden und mein abhaten begründen


Aber ich habe die Wirkung auf unseren TA angesprochen, ich halte DAYZ für absolut NICHT TA fördernd!
Ganz im Gegenteil

Olli1410

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2013, 20:21:32 »
scope ist wahrscheinlich das parade beispiel der 7 negative stimmen, keine ahnung vom spiel haben = gefällt mir nicht = schlecht reden ... (meiner meinung nach kacke) ...
dann gibts da noch die jenigen die meinen das man mit DayZ nur noobs anzieht ... vllt gibt es dort mehrrere vollidioten jedoch bin ich nicht der einzigste im niCe Team oder in der Community der Arma2 wegen DayZ gekauft hat ...!

ich finde DayZ ist ein teamplayförderndes, teilweise actionreiches sowie nerven zerreißendes spiel/mod und ich schließe mich da pixel an das man es in erwägung ziehen sollte das spiel oder die standalone "offizieler" aufzuziehen.

PS:
Zitat
Aber ich habe die Wirkung auf unseren TA angesprochen, ich halte DAYZ für absolut NICHT TA fördernd!
Ganz im Gegenteil
Bf4, Domi, Insurgency, Wasteland, und und und sind auch nicht unbedingt TA fördernd :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2013, 20:38:39 »
Olli, da muss ich dir ein wenig Unrecht geben.
Ich persönlich (einer der 7) habe Arma unter anderem auch wegen DayZ gekauft, habe es dann aber gameplay-mäßig ziemlich schnell für Mist befunden und bin weitergezogen. Ist nunmal nicht jedermanns Sache. Auch ein zweiter Versuch dem ganzen nochmal eine Chance zu geben hat bei mir keine Früchte getragen.

Eine "Gefahr" für die Teamabende ist es zwar nicht direkt, jedoch hat die Arma Community über die Mod auch viel fragwürdigen Zulauf bekommen.
Gab da schon den einen oder anderen der sich tatsächlich als Trottel herausgestellt hat.
Soll nicht heißen, dass nicht auch viele gute dabei gewesen wären.
Fände es in jedem Fall nicht verkehrt, wenn wir auf dem Gebiet Aktivität zeigen würden um "Spieler zu ködern" - halt bloß dann ohne mich  ::)


Gruß Kühl

niCe Pixel

  • Gast
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2013, 15:11:20 »
So, das DayZ-Subreddit geht grade apeshit crazy weil alle auf den Release warten.

Sieht ja aus, als hätten wir zumindest sieben Leute, die an der Standalone Interesse haben, reicht ja quasi sogar für nen Bereich.  :P

Ewin

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2013, 16:27:01 »
Also dayZ an sich ist schon ok aber das auf Privat servern laufen zu lassen ist halt ein Problem da dayZ viel Ressource benötigt und das den server sehr in Mitleidenschaft ziehen würde .

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2013, 17:21:34 »
Ewin, ein gutes Argument. Hast du Zahlen, die deine Behauptung belegen können? Oder woher hast du die Info bezüglich des Ressourcenverbrauchs?

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2013, 20:04:52 »
Die Hardware-Anforderungen sind ziemlich hoch [1]. So wie bei allen Arma2-Servern, die mit Missionen oder Mods laufen, die sehr komplex gescriptet sind, geht die Last rasch nach oben, wenn die Spielerzahn eine gewisse Schwelle übersteigt. Das fällt schon beim Domination-Server auf, der sehr schnell in der Lage ist, die ihm zugewiesenen Kerne auszulasten.

Generell ist es so, dass bei uns momentan genau so viele Arma-Server gleichzeitig laufen, wie parallel sinnvoll auf die Prozessorkerne verteilt werden können. Wenn manche unserer Server trotzdem nicht am Limit laufen, liegt das eher daran, das nicht sonderlich viele Spieler auf diese Instanzen verbunden sind. Das wäre bei einem DayZ-Server nicht zu erwarten (nach meinem Kenntnisstand, obwohl ein wenig älter, sind die immer gut gefüllt).

Das Problem liegt also weniger daran, ob wir noch einen extra Server laufen lassen können (die Antwort ist "Nein.", jedenfalls soweit ich weiß), sondern, welchen Server wir für so ein Projekt ersetzen würden. Außerdem muss man noch beachten, dass man für den Betrieb eines DayZ-Servers eigentlich fast alle Admin-Rechte abgibt, und höchstens noch Polizei spielen darf. Wenn sich der Regelsatz inzwischen nicht geändert hat, darf man weder Slots für Member reservieren, noch ein Passwort auf den Server setzen und auch nicht ohne erheblichen Grund Spieler kicken/bannen. Eigentlich stellt man blos eine weitere Plattform für die Mod-Entwickler ins Netz, und macht höchstens Werbung über den Server-Namen.

[1] http://support.dayzmod.com/knowledgebase.php?action=displayarticle&id=1

Ewin

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2013, 20:13:21 »
Diesel ich habe selber 1 jahr einen dayZ server gehabt der hinhalt der gespeichert werden muss wegen dayZ spielern is sehr hoch und könnte wen andere server noch mit laufen würden runter ziehen und da ich nicht die server des nice teams kenne kann ich nur sagen dayZ verbraucht viel und dir keine genaue zahl bei euren server ressourcen sagen ^^

niCe Pixel

  • Gast
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2013, 20:14:13 »
Mittlerweile gibts aber Private Hive Steffen, man kann also ne eigene, abgeschottete Datenbank aufsetzen.

niCe Pixel

  • Gast
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2013, 21:53:54 »
An alle die es Interessiert:

http://store.steampowered.com/app/221100/

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2013, 22:28:33 »
Sieht schonmal nicht schlecht aus ;) besonders interessant finde ich aber die individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Arma 3 hats ja vorgemacht aber eben nur mit milit. Ausrüstung.

Sobald es jemand besitzt und getestet hat, bitte einen Report hierein. Interessiert mich wirklich. Danke
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

Ewin

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2013, 22:36:33 »
ok habs grad gekauft werde es mal anspielen und euch dann bescheid sagen

niCe Pixel

  • Gast
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2013, 08:52:28 »
Erstes Zwischen-Resume: Sehr Alpha.

Das Charaktersystem scheint aktuell noch etwas zu buggen. Gestern nach nem Serverwechsel plötzlich neu gespawnt. Kein Thema, neuen Char ausgerüstet. Heut früh dann nochmal eingeloggt, plötzlich war ich wieder auf dem ersten Charakter. Darüber kann man aktuell denk ich wegsehen.

Spielerisch gefällts mir sehr. Das neue Inventarsystem hats mir besonders angetan. Spielt sich insgesamt sehr flüssig, wesentlich mehr als ArmA 2, Animationen sind weniger hakelig und alles geht einfach ein bisschen besser von der Hand.

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2013, 11:13:26 »
Ist es nicht sogar als Alpha ausgeschrieben? ???
Wie ist es im Vergleich zur A3 Alpha (von den Inhalten her)? ;)
Danke
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2013, 11:16:42 von Flexi23 »
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: Community Meinung: DayZ
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2013, 16:59:04 »
Naja Paradebeispiel - möglich  -

So zuerst einmal Richtig ich habe gesagt ich habe das Spiel nie selbst gespielt, ja!
Aber keine Ahnung ist das falsche Wort, habe zwar keine ''Ahnung'' vom InGame aber,
leider hat man oft Zeit Spiele während des TA's zuzuhören - und Youtube bietet da auch
ausreichend Material um mir meine Meinung zu bilden.

Außerdem war hier nur nach der Meinung gefragt - daher habe ich meine zu dem MOD DayZ nieder getippt.

Richtig JA - Egoshooter wie z.B. BF IV sind ebenfalls nicht fördernd. Da hier aber wie bereits erwähnt nur nach der Meinung zu DayZ gefragt war bin ich nur auf diesen
eingegangen.

Ich möchte den Spielspass - nicht abstreiten und ich freue mich immer wie so ein Schneekönig wenn hier in Gruppen diverse Spiele oder MODS gezockt werden. *DHUDGAS*

Ich habe noch NIE einen CAS 9Line in DayZ miterlebt.
Noch nie: Linke HalbGruppe gibt Deckungsfeuer - rechte HalbGruppe Weicht aus ! <- Als Beispiel ->
Oder 2 Std. im Tonner mitfahren und NIX passiert -

Hiermit will ich versuchen zum Ausdruck zu bringen das vieles bis fast der gesamte Mod nicht wirklich mit unserem TA vergleichbar ist und ich für meine kleine Weltraum Welt
der Meinung bin das DayZ nicht zwingend der MOD ist der unsere TA-Teilnehmer fördert sich in einer Militär-Simulation zu schulen.

Nochmal JA - Spiele wie BFIV oder andere vergleichbare Shooter tun dies ebenfalls nicht.

So jetzt bin ich schon am Finger Wund TIPPEN..