Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: FAQ im Bereich "ArmA 2"  (Gelesen 4410 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
FAQ im Bereich "ArmA 2"
« am: 02. Dezember 2013, 15:24:03 »
 - Q: Wie kann ich die öffentlichen Server (Domination/Insurgency) nutzen?
 - A: Domination: Einfach mit A2-OA ohne weitere Addons auf den Domination-Server gehen und Spaß haben. Insurgency: siehe http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2240.0

 - Q: Wer übernimmt die Administration der Server?
 - A: Jedes niCe-Mitglied kann sich ingame als admin einloggen sowie ein Administrationswerkzeug nutzen, um z.B. Kicks und Bans vorzunehmen. Bei Problemen im Spiel reicht es oft, die Mission neuzustarten. Sollte es wirklich noch zu Problemen führen, können die Server-Admins oder A2-Bereichsleiter die Server auch neustarten. Sollte auch das nicht reichen, müssen die Server-Admins tiefer eingreifen.

 - Q: Wann ist ein Server-Neustart sinnvoll oder notwendig?
 - A: Z.B. unsere Domi hat kein GC, deswegen läuft die Mission selber eventuell nicht länger als einen Tag. Insurgency ist stabiler und kann auch Wochen laufen. Kritische addons sind auf Domi und Ins nicht installiert. Sollten Probleme auftreten,  immer erst mit Missionsneustart probieren. Sollte der Server wirklich nicht reagieren, dann muss man wohl den Server neustarten. Manche addons können aber unsauber programmiert sein und lassen den Speicher volllaufen. Deswegen kann es durchaus Sinn machen, den BC/TA-Server vor dem Teamabend neu zu starten.

 - Q: Wer ist Ansprechpartner für bestimmte Themen?
 - A: Für die niCe-Community im Allgemeinen sind die Ansprechpartner hier aufgelistet, inklusive der ArmA2-Bereichsleiter. Buddy-Partner und AGA-Ausbilder sind hier zu finden. Missionsersteller mit Upload-Rechten sind hier (unvollständig) aufgelistet.

 - Q: Wer darf an einer Bereichssitzung mitmachen?
 - A: Zum ArmA2-Bereich gehören alle Spieler, die die AGA bestanden haben. D.h. alle, die auch vollen Zugriff auf das Forum haben sowie das entsprechende tag auf dem Teamspeak-Server haben. Das umfasst sowohl niCe-Member als auch die sogenannten "Stammspieler", wobei man sich offiziell als solcher ansehen kann, sobald man die AGA bestanden hat. All diese Personen dürfen an einer Bereichssitzung teilnehmen.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 13:26:09 von niCe Diesel »