Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: AGA Freitag 29.11.2013 18:30 Uhr  (Gelesen 8990 mal)

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
AGA Freitag 29.11.2013 18:30 Uhr
« am: 27. November 2013, 22:13:33 »
Liebe Interessenten,

wir bieten euch zur Vermittlung von Grundwissen eine weitere Allgemeine Grundausbildung (AGA) an.

Bitte beachtet folgende Teilnahmebedingungen:

Die Grundausbildung findet wie folgt statt:

Preset: Battlecenter
Datum:Fr, 29.11.2013
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Dauer: je nach Teilnehmerzahl zwischen 1-3 Stunden
Leitender Ausbilder: niCe Nightshift

Slots
  • Rekrut: Arklay
  • Rekrut:
  • Rekrut:
  • Rekrut:
Ablauf:

Die Allgemeine Grundausbildung besteht aus zwei direkt aufeinander folgenden Teilen, wobei Teil 2 nur bei ausreichender Teilnehmerzahl stattfindet.


Teil I (Map Trainingslager  Takistan)
  • Begrüßung
  • Sicherheitsvorschriften (Hinweise auf Handgranaten, Waffen sichern)
  • Schießübungen Standardwaffe (Auflegen, Feuermodi), Freund/Feinderkennung
  • Grundlagen AT4 und Javelin
  • Grundlagen Funkgeräte (Kommunikation mit ACRE)
  • Einstellung Sichtreichweite/Grassdichte
  • Theoretische Einweisung in Erste Hilfe
Teil II (Map Trainingsmission Zargabad, nur bei ausreichend Teilnehmern)


Alle Rekruten agieren als eigenes Fireteam unter eigener Führung. Die Ausbilder begleiten die Rekruten und geben zu Beginn der "Mission" eine Einweisung über Aufgaben und Verteilung der Positionen.




Hinweise:


Die AGA startet pünktlich, auf Verspätungen oder andere (technische) Probleme können wir aus Rücksichtnahme auf die anderen an der AGA beteiligten Teilnehmer und Personen leider keine Rücksicht nehmen.


Der oben genannte Server ist zu dieser Zeit durch den oben genannten Ausbilder belegt und steht nicht für andere Personen zur Verfügung, das bedeutet der Ausbilder kann Personen des Servers verweisen. Der Ausbilder kann entscheiden welche Personen der Ausbildung beiwohnen dürfen und unter welchen Bedingungen dies zu geschehen hat.

Nach erfolgreicher Ausbildung trägt der Ausbilder in diesem Thema ein das die Ausbildung bestanden wurde. Die Zuweisung der Teamspeak Icons erfolgt über die ARMA2 Bereichsleitung oder die Verwaltung, die Vergabe der Forenbenutzergruppe erfolgt über die Verwaltung.
« Letzte Änderung: 28. November 2013, 18:27:59 von niCe Nightshift »

Arklay

  • Gast
Re: AGA Freitag 29.11.2013 18:30 Uhr
« Antwort #1 am: 28. November 2013, 09:02:46 »
Ich würde mich anmelden :)

niCe Pixel

  • Gast
Re: AGA Freitag 29.11.2013 18:30 Uhr
« Antwort #2 am: 28. November 2013, 10:07:55 »
Nightshift, ich würde mich hier mal unter Vorbehalt mit einklinken. Quasi als "stiller Beobachter", gerne aber auch als Assistent oder Versuchskaninchen. Ich will mir einfach mal Ablauf und Inhalte anschauen, damit ich in Zukunft eventuell selber ab und an mal AGAs anbieten kann. Natürlich nur, wenn du nix dagegen hast.

Ich hab ja als quasi Gründungsmitglied der TAs, die AGA nie durchlaufen (müssen), von daher ists mal Interessant.

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: AGA Freitag 29.11.2013 18:30 Uhr
« Antwort #3 am: 28. November 2013, 18:28:37 »
Nightshift, ich würde mich hier mal unter Vorbehalt mit einklinken. Quasi als "stiller Beobachter", gerne aber auch als Assistent oder Versuchskaninchen. Ich will mir einfach mal Ablauf und Inhalte anschauen, damit ich in Zukunft eventuell selber ab und an mal AGAs anbieten kann. Natürlich nur, wenn du nix dagegen hast.

Ich hab ja als quasi Gründungsmitglied der TAs, die AGA nie durchlaufen (müssen), von daher ists mal Interessant.


Kannst du gerne machen  :D
« Letzte Änderung: 28. November 2013, 19:48:19 von niCe Nightshift »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: AGA Freitag 29.11.2013 18:30 Uhr
« Antwort #4 am: 28. November 2013, 19:28:00 »
@Pixel: Die AGA macht Spaß! Lass dir von Nightshift nichts einreden. Man kann immer was dazulernen. Kannst ja gleich ein Video davon aufnehmen und vielleicht sogar nach Absprache auf Youtube stellen :-)

Arklay

  • Gast
Re: AGA Freitag 29.11.2013 18:30 Uhr
« Antwort #5 am: 28. November 2013, 19:57:54 »
Damit sich jeder den Arsch über den Rekruten ablachen kann der da hart am versagen ist?  ;D

niCe Pixel

  • Gast
Re: AGA Freitag 29.11.2013 18:30 Uhr
« Antwort #6 am: 29. November 2013, 15:10:26 »
Der Vorbehalt greift, ich wäre heute Abend nicht dabei. Mir is heut nicht nach Beobachter. :P

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: AGA Freitag 29.11.2013 18:30 Uhr
« Antwort #7 am: 29. November 2013, 17:45:10 »
Damit sich jeder den Arsch über den Rekruten ablachen kann der da hart am versagen ist?  ;D


Es lacht niemand. ;)


Alles klar @Pixel

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: AGA Freitag 29.11.2013 18:30 Uhr
« Antwort #8 am: 29. November 2013, 19:44:56 »
Arklay hat die AGA sehr gut gemeistert. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei unseren Teamabenden.

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: AGA Freitag 29.11.2013 18:30 Uhr
« Antwort #9 am: 30. November 2013, 13:31:15 »
Herzlichen Glückwunsch zum bestehen der AGA, Rekrut.

Ihr Dienstausweiß liegt der Missionszentrale vor. Sie können ihn sich nun auch persönlich abholen, da sie in Zukunft freien Zutritt dort haben werden.
Wir sehen sie auf dem Schlachtfeld wieder, Soldat!

Mfg.
niCe Personalverwaltung