Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 23.11.2013 2.Mission OP_Findet_NEMO TAServer  (Gelesen 4239 mal)

MrMove

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • semper fidēlis
    • Profil anzeigen
Tobt euch aus ::)
Egal wie sehr es schmerzt, wie dunkel es auch wird oder wie tief du fällst, du hörst nie auf zu kämpfen.

mav933

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Was ist laut, ist groß und macht super Spaß
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 23.11.2013 2.Mission OP_Findet_NEMO TAServer
« Antwort #1 am: 23. November 2013, 23:54:57 »
War eine super mission. Feinde waren gut ausgeglichen. Mir is jetzt nix negatives aufgefallen. Bestes war sowieso die Grandma

iChaZz3r

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 23.11.2013 2.Mission OP_Findet_NEMO TAServer
« Antwort #2 am: 24. November 2013, 00:03:34 »
Hat Spaß gemacht, die Gegnerzahl war genau richtig. Leider war der SCUD-Schuss nicht mehr zu stoppen, der Alarm ging an und man hat nur noch die startende Rakete gesehen. Unsere Gruppe hat dann die Basis gesäubert, bevor die 2 anderen SCUDs besetzt werden können.
Alles Gut abgelaufen, nur es hätten am Ende alle leute Gasmasken tragen müssen, da die Raketen zerstört worden waren.
Hier kommen noch ein paar Bilder





Der chillt sein Leben  :D


niCe Nexo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Alpha Mike Foxtrot
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 23.11.2013 2.Mission OP_Findet_NEMO TAServer
« Antwort #3 am: 24. November 2013, 00:05:47 »
Meine Position: Sierra Spotter

Meiner Meinung nach eine wirklich gute Mission. Richtige Menge an Feinden wodurch Schwierigkeit in Ordnung war.
Der Funk Zwischen den Teams und das Zusammenarbeiten war Super(Ausnahmen bestätigen die Regel).

Bei der Ausrüstung haben mir die NightVisions gefehlt was jetzt nicht so schlimm war da es relativ schnell hell geworden ist.
Ansonsten gefällt mir das System mit dem Funkgerät auf der Karte nicht. Bringt nur Probleme mit sich denke ich.

EVAC: ;D





« Letzte Änderung: 24. November 2013, 00:12:49 von niCe Nexo »

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: [Nachbesprechung] Samstag 23.11.2013 2.Mission OP_Findet_NEMO TAServer
« Antwort #4 am: 24. November 2013, 00:10:23 »
@ MrMove,
deine Mission war eigentlich ziemlich gut - Feindstärke hat gepasst.
(Wie waren sie eingestellt ? Hatte teilweise das Gefühl, dass sie eher Einfach und unachtsam waren)

Tipp; greife ruhig auf altbekannte Funkgeräte zurück (117 / 152 / 148 usw)
Und wie schon angesprochen versuche so Klar und deutlich am Funk zu sprechen.



@ an alle die sich diesen Schuh jetzt anziehen wollen/dürfen und müssen !

Konzentration!
Bleibt aufmerksam und versucht das bis zur Beendigung der Mission durch zu ziehen!

Spaß ist gut und muss sein,
grenzt es ein so das der Lead und die Mission nicht drunter leiden müssen.

Auch an die, die nicht niCe[ler] sind - Meiner persönlichen Meinung nach seid auch ihr mit in der Pflicht profezionell zusammen den gesamten TA zu durchlaufen!
Soll heißen - bleibt in euren Beobachtungsbereichen  - haltet Abstände - HÖRT auf euren LEAD
usw....


So genug geflamet!

MkG,
sCope


niCe G.Huelse

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 23.11.2013 2.Mission OP_Findet_NEMO TAServer
« Antwort #5 am: 24. November 2013, 00:44:01 »
hi, ich war ja offenbar zu spät für den Missionstart und meinen reservierten Slot. Hab ich wohl heute Pech gehabt...

Ich konnte mit dem übrigen freien Slot leider auch nicht viel anfangen.

Hier meine Punkte:

- keine großen Funkgeräte im FAB gefunden
- fehlende Angabe der Funkkanäle in der Missionsbeschreibung, kein AP vor Ort (Textchat verboten?)
- Teambeschuss, trotz mehrfach abgefeuerter Signalpistole
- über 343 war kein ernsthafter Funkkontakt zur Annäherung an eigene Truppen möglich

+++ genug Ersatzschlauchboote für einen Respawn!
+++ erst am EVAC konnte ich mich der Truppe annähern und wurde sogar mitgenommen  ::)

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: [Nachbesprechung] Samstag 23.11.2013 2.Mission OP_Findet_NEMO TAServer
« Antwort #6 am: 24. November 2013, 01:54:35 »
Servus Huelse,

Also großes Funk. gab es durchaus in den Kisten nur nicht die ''Standards''
Sie waren in Form von Rucksäcken vertreten.

Und der Rest ja.. da gebe ich dir mehr oder weniger Recht!
Wenn du versuchst dich auf einen belegten Funkkreis anzumelden dann mache das nach dem
Authentisierungsverfahren - Dies hätte ich dann denke ich schon mitbekommen.. naja gut dein Team wohl eher nicht.

Kurz zum Authentisierungsverfahren:

Es reicht völlig aus wenn du z.B
XYZ an ALLE auf diesem Funkkreis, ich melde mich als neuer Funkkreisteilnehmer an - kommen.

Das reicht völlig aus, das Authentisierungsverfahren dann nach Sprechtafel findet derzeit bei uns keine Verwendung.

Oder es geht auch,
XYZ ich rufe alle über dem z.B 343 auf dem Funkkreis 1 als neuer Funkteilnehmer - kommen ....

Hoffe das hilft dort der Allgemeinheit!
erneut möchte ich auf diesem Weg an die Funkbetriebsprache erinnern siehe:

https://docs.google.com/presentation/d/1gxdDA_CQB4RSYfs9nAIlcJ2Z6y2h55G0nbUqRHthQRU/edit?usp=drive_web

MkG,
niCe sCope
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 01:55:45 von niCe sCope | George »

MrMove

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • semper fidēlis
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 23.11.2013 2.Mission OP_Findet_NEMO TAServer
« Antwort #7 am: 24. November 2013, 11:08:54 »
Erstmal danke an eure vielen Rückmeldungen.


Ich entschuldige mich noch einmal das ich die ACRE Box vergessen habe.Wird ab sofort jetzt auch in der FOB stehen.
Hülse wenn du joinst kannst du natürlich den Chat verwenden. Schreibe dann einfach in den Sidechat/Globalchat einen "." (Punkt) dann weis der Missionsersteller bescheid.
Egal wie sehr es schmerzt, wie dunkel es auch wird oder wie tief du fällst, du hörst nie auf zu kämpfen.