Ich freue mich, dass euch meine Mission so
begeistert hat, dass ihr euch auch noch danach damit auseinandersetzt und angeregt das Vorgehen diskutiert. Mit den "lessons learned" können wir für Folgemissionen noch besser werden. Denkt immer daran,
jeder ist zum Spaß hier. Mir ist keiner bekannt, der mitmacht, weil er dafür bezahlt wird. Insofern gehe ich davon aus, dass auch jeder daran interessiert ist, dass die anderen mit Vergnügen dabei sind.
Zum Punkt "Keine Unterstützung schwerer Waffen erwartet.": Damit war gemeint, es wird nicht *erwartet*, dass die russischen Kräfte Panzer, Jets oder Artillerie vor Ort haben, hatten sie auch nicht bis auf leichte Radpanzer, die zum Schluss dazukamen.
Der Hokum-Helikopter war das Fluggerät des Major Chukov, Anführer der Speznaz-Gruppe, die ihr am AA-Lager sowie am Kommandoposten angetroffen habt.
In
meiner Auffassung sollte der Sanitäter eines Platoon sich völlig aus einem Feuerkampf raushalten und Verletzte einige Meter hinter der harten Frontlinie versorgen, ein "Corpsman" eines Squad ist etwas weiter vorne, läuft aber natürlich auch nicht vor die eigenen Reihen.
Der Punkt
in der Missions Beschreibung stand das wir schwere unterstüzung bekommen
war wohl ein Missverständnis.
Bezüglich schriftlicher Kommunikation und Ausüben von Kritik: Ich finde es sehr gut, dass hier nicht nur "alles super!" reingeschrieben wird. Man sollte auch mal seinen Frust niederschreiben dürfen und die anderen sollten das so stehen lassen. Schon in Teamspeak eine Diskussion zu führen ist viel schwerer als von Angesicht zu Angesicht im RL, schriftlich Emotionen zu fixieren ist enorm schwer, deswegen habt alle etwas mehr Rücksicht und überlegt, was könnt ihr zur De-Eskalation beitragen. Aussagen wie "Das WIE fand ich aber indiskutabel" und "lass ichmir nicht gefallen" sind nicht zielführend und IMHO auch falsch, weil das "WIE" sollte sehr wohl
diskutabel sein und ihr solltet euch Kritik
gefallen lassen, sonst können wir gar nicht weiter gemeinsam
Spaß haben. Außerdem weiß ich, dass ihr alle kritikfähig seid, sonst hättet ihr gar nicht hier im Thread geschrieben :-) Lasst uns das bei Bedarf im TS ansprechen, wenn wir zusammenkommen. Ansonsten lasst es uns hier probieren aber konstruktiv. Denkt daran, ich zitiere: "Die Feder ist mächtiger als das Schwert"