OperationsnameAre we there yet aka.
Leave no one behind 2.4Ersteller DieselPreset BattlecenterInsel ClafghanStartzeit (Ingame) 05:30Missionsdauer 2,5hAchtung:
Bis 22:00 Realzeit Abschluss des ersten Teils. Liegt keine Anmeldung für eine zweite TA-Mission vor, kann direkt eine Erweiterung ohne Missionsneustart angeschlossen werden.Wetter klarRespawnAUS - Revivetime 1200sLagebild Unsere ISAF- und US-Truppen halten die Stellung in clafghan. In den letzten Jahren hat sich die Lage kaum verändert. Es werden vereinzelte Aktionen gegen Rückzugsgebiete der Aufständischen durchgeführt. Der Feind ist schlecht koordiniert und bewegt sich kaum aus seinen Sicherungsgebieten heraus. In den Hügeln sind vereinzelt Luftabwehrschützen gesichtet worden.
Aktuelle Situation: Die Siedlung "Machifazar" (Codename MACHO), ist immer noch von den Aufständischen besetzt. Der Bürgermeister bittet uns darum, die Aufständischen mit allen Mitteln zu vertreiben.
Zwei unserer Trupps, die Angriffe probiert haben, wurden aufgerieben.
Die Zivilbevölkerung ist reserviert und erwartet Ergebnisse in der Befriedung der Region, die sich bisher nicht einstellen konnte.
Die bisherigen Versuche vorzudringen sind gescheitert. Die Unterstützungsmittel sollten eingesetzt werden, um die Gefährdung der Bodentruppen zu verringern.
Unterstützung: Wir haben einen weiteren Bradley zur Unterstützung erhalten, den wir einsetzen können. Die A-10 mit dem Rufzeichen BEAST steht für CAS zur Verfügung, REAPER (AH-6J DAGR/FLIR) für die Luftaufklärung mit FLIR sowie eventuell Funkbrücke oder gezielte Angriffe. Lufttransport durch REAPER (UH-60) nach Absprache.
Eine Artilleriebatterie 4 km östlich des Einsatzgebiets steht nach Absprache zur Unterstützung bereit, falls ein eigener Mörsertrupp nicht eingesetzt werden kann. Ebenso können wir teilweise auf Luftunterstützung von der 50 km südlich befindlichen Basis "Baker Fields" zurückgreifen, sollte BEAST oder REAPER nicht zur Verfügung stehen. Alle Unterstützungsanfragen laufen über den Einsatzleiter (HQ).
Taktische Karte(n)GegnerDie feindlichen Kräfte sind eher leicht bewaffnete, schlecht ausgerüstete Aufständische mit mittelmäßiger Ausbildung und nur vereinzelten Unterstützungsfahrzeugen. Vereinzelt Luftabwehr oder RPG-Schützen in den Hügeln. Die Aufständischen Kräfte haben aber eine gute Kommunikationsinfrastruktur und hervorragende Kenntnisse der Umgebung.AufgabenMission:
Primärziel: Machifazar zurückerobern. Dort werden mindestens 20 aufständische Infanteristen erwartet.
Sekundärziel: Die östliche Hauptstraße bis Mandingara (Codename MANDI) sichern.
Tertiärziel: Die Aufständischen, die unseren Aufklärungstrupp aufgerieben haben, aufspüren, vernichten und evtl. gestohlenes Material zurückbringenCOMPANY (Alpha) -
Befreiung MACHOEngineers -
Unterstützung von COMPANY bei Sprengmittelräumung, sofern vorhanden; Untersteht COMPANY CommandFoxtrott -
Unterstützung von COMPANY; Untersteht COMPANY CommandDAGGER (SF) -
Aufklärung von MACHO, (Sichern von Mike-2), Unterstützung COMPANYBEAST -
CASREAPER -
Luftaufklärung (FLIR), eventuell Funkbrücke oder gezielte Angriffe; LufttransportDurchführung:
Es wird besonders empfohlen, Aufklärung aus der Luft sowie die CAS-Unterstützung zu nutzen. Im stark bewaldeten und gebirgigen Gebiet bieten sich viel Möglichkeiten für Hinterhalte. Die gepanzerten Fahrzeuge sollten aufgrund der Gefahr durch RPG-Schützen nur aus sicherer Entfernung eingesetzt werden.
EinheitenHQ - HQ
Alpha Squad Rufzeichen: COMPANY - Leader
Hellfire - Corpsman
Alpha 1 - Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)
Alpha 2 - Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)
Alpha 3 - Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)
Engineers Team (Mittel zur Sprengmittelräumung mitnehmen: APOBS, usw.)Flexi23 - Leader
MrMove - member 1
- member 2
- member 3
SF 1 Rufzeichen: DAGGERMakato[Miela] - Leader
niCe Kühl - Heavy Gunner
niCe Nexo - Radioman
niCe Pixel - Marksman
niCe SmoothDog - Saboteur
iChaZz3r - Corpsman
SF 2 Rufzeichen: DAGGER - Leader
- Heavy Gunner
Ewin - Radioman
niCe-t16 Recovery - Marksman
- Saboteur
- Corpsman
Foxtrot Lead (M2A3 Bradley) - Commander
mav933 - Gunner
- Driver
Golf Lead Rufzeichen: BEAST, 2xA-10 (Mk-82, JDAM, LGB); Achtung: Beide Slots Piloten - Pilot
marenus - Gunner
Golf 1 Rufzeichen: REAPER, AH-6J DAGR/FLIR (Aufklärung mit TI), MH-6J Littlebird, UH-60M Black HawkThe Teddy - Pilot
[F]orever.?]-Raptor - Gunner
TransportCOMPANY/DAGGER/Engineers -
diverse Fahrzeuge zur Verfügung, Lufttransport über REAPER möglichFoxtrott -
M2A3 BradleyFunkkanäleCommand-Channel -
117/1Air-Support -
117/2(bei Bedarf Einrichtung weiterer Funkkanäle)
Vorschlag 343: HQ/Plattoon HQ -
1, COMPANY -
2, Engineer-Squad -
3, Foxtrott -
4, DAGGER1 -
7, DAGGER2 -
8, BEAST -
9, REAPER -
10Besonderheiten
- Für BEAST und DAGGER-Radioman sind nur erfolgreiche Teilnehmer meiner CAS-Fortbildungen zugelassen
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Anschlussmission: siehe "Missionsdauer"
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.
- Nochmal zur Wiederholung: Das Preset ist Battlecenter!
- Aufgrund von unsauberer Mesh-Programmierung der Karte CLAfghan kann es zu technischen Problemen beim Einsatz von Lasermarkern kommen. Aus dem gleichen Grund kann es passieren, dass Feindkräfte sich in nicht erreichbare Geländepositionen begeben, an denen sie nicht durch kleinkalibrige Waffen verletzt werden können.