Ich möchte mich hier nun doch noch einmal schriftlich äußern.
Vorhin war ja alles ein wenig unübersichtlich im Debriefing, sodass ich gut verstehen kann wenn nicht alles hängen geblieben ist.
Punkt 1 - der RespawnDa du bisher noch keine Missionen beim niCe-Team gestellt hast, ist es durchaus normal, dass dir Fehler unterlaufen.
Daher, bevor du die nächste Mission reinstellst bitte einfach einen der erfahrenen Missionsersteller,
sich deine wichtigsten Scripte einmal anzuschauen, und eventuelle Fehler mit dir zu korrigieren.
Punkt 2 - das TaktischeFür einige wurde bereits im Briefing klar, dass die Mission ein Himmelfahrtskommando ist.
Du hast uns auf folgende Bedrohungen hingewiesen:
- Scharfschützen
- Panzer
- Minen
- Gut ausgebildete Feindtruppen
- Eine ominöse Zone "in der wir aufgerieben werden"
Mit einer Mannstärke (inklusive HQ sowie Squadlead und medizinischem Personal) von 13 Mann,
ausgestattet mit Javelin-Raketenwerfern, Humvees und Strykern (M2) ist diese Herausforderung in der gestellten Form nicht zu bewältigen.
An der von dir gewählten Stelle für die erste befestigte Feindlinie kommen viele ungünstige Faktoren zusammen,
ein Vorrücken war aufgrund der Minen und der übermächtigen Kampfpanzer nicht möglich.
Ein effektives Wirken auf Feindkräfte von unserer Halteposition aufgrund mangelnder Ausrüstung jedoch auch nicht.
Zudem hat uns die Infanterie von den Flanken zusätzlich unter Zugzwang gesetzt, da sie schwer zu sichten, und umso schwerer zu bekämpfen war.
Ich entschied mich für den Angriff nach vorn, was sich als falsche Wahl herausstellte. Sorry an alle an der Stelle. Man hätte eventuell versuchen können,
die Stellung abgesessen durch die Wälder zu flankieren, hierzu ist das 7-köpfige Alpha-Squad aber einfach zu klein gewesen.
Der einzig sinnvolle Weg wäre also gewesen, unsere Unterlegenheit anzuerkennen und rechtzeitig den geordneten Rückzug anzutreten um
mit mehr Feuerkraft zurückzukommen.
Punkt 3 - das "Ästhetische"Hier konnte Six Days in Fallujah bei mir ordentlich Punkte sammeln. Du hast dir mit den Details wirklich viel Mühe gemacht.
Die Basis war hervorragende Arbeit, ebenso war auch die Feindstellung (wir haben ja leider nur eine zu sehen bekommen)
sehr schön ausgearbeitet, und man sah dem ganzen an dass du wirklich Arbeit investiert hast.
Punkt 4 - das FazitDie Mission ist an sich gut! Es besteht keine Notwendigkeit sie von Grund auf neu zu bauen wie du vorhin bereits angedroht hast.
Bloß am Balancing hapert es etwas. Wenn du sie also in der Form noch einmal anbieten möchtest, dann sorge dafür,
dass die technischen Probleme (Respawn-Problem) gelöst werden und bedenke - deine Mission stellt die US Army dar.
Die US Army fährt nicht einfach irgendwo hin und bleibt an einer Blockade hängen, sondern bringt das passende Werkzeug
mit um sie zu knacken.
Etwas Aufklärung per FLIR aus der Luft, ein oder zwei M1-Panzer oder ähnliches und das Ding sollte laufen.
in diesem Sinne
Gruß Kühl