Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: rfactor  (Gelesen 8266 mal)

Sp4wN

  • Gast
rfactor
« am: 22. Juli 2013, 17:04:08 »
Hallöchen liebe Community,

da es hier ja doch ein paar leute gibt, die so wie ich auch rfactor spielen, habe ich mir gedacht, wie wäre es denn,
wenn man einen cup veranstaltet.

Jetzt wird natürlich eine eurer fragen sein:

Welche autos fahren wir denn? Welche Strecken? Kann man da was gewinnnen? Wann fängt die Geschichte an?

Daher werde ich mal bissl was erzählen:

Gefahren wird der BMW E92GTR (ja das ist der BMW von früher) nur halt in der original mod.
Insgesamt hab ich 18 strecken rausgesucht, auf denen Testrunden gefahren und dementsprechend die rundenzahl gewählt,l
so das wir ein bisschen mehr als ne std Rennen fahren werden (zumindest auf 15 der 18 strecken).
Sprit x2 Reifen x3 (ja ihr müsst mindestens 1x in die Box rein, je nach strecke eher 2x )
Im laufe der Saison wird es 3 Langstreckenrennen geben die ca 2,5 std lang sind und bei denen es doppelte punkte geben wird.
Training und Quali jeweils 30 minuten.

Bei den strecken ist dann sowas dabei wie, imola, Valencia, Macau und bei den langstrecken natürlich auch die NOS (sind natürlich nicht alle)

Was gibt es zu gewinnen? - Erfahrung, Spaß, ist ja just 4 fun.

wann es los geht kann ich jetzt nicht sagen, kommt drauf an wie viele schonmal im voraus ein Feedback geben das sie gerne mitfahren würden.
Finden sich mehr als 5 Leute werde ich einen Anmeldungsthreat machen wo sich dann auch die Teilnehmerliste finden wird, sowie auch eine liste
wann welche Strecke gefahren wird. Vorraussichtlicher Zeitpunkt für die events wäre wöchentlich Mittwochs ab 19:00 (beitreten bis 20:00 dann möglich)
natürlich dann aber auch nur für die Leute die sich auch in den Cup eingeschrieben haben.

Es gibt auch die Möglichkeit das ihr euch eigene Skins baut die ihr mir dann schickt (bitte als neues fahrzeug einbauen, nicht unter texturen oder über bestehende skins drüber)

Hier der link zu dem modset was wir benutzen werden (upd wie einfügen von skins, strecken etc. wird wenn, dann wöchentlich erfolgen und auch so für euch vorbereitet sein, das nur die updates runtergeladen und eingefügt werden müssen in euer rfactor). Im Modset enthalten sind Strecken, der BMW e92gtr und der Formel 3 mod, ja es ist der damalige bmw mod aber die damaligen skins etc. funktionieren nicht mehr

Also hier der link zum modset: rfactor niCe Dr.Sp4wN V1.2
Update:                                    rfactor niCe Dr.Sp4wN update V1.1 - 1.2

Und hier die bmw templates, für die Painter:BMW Templates

Ein Server ist auch schon online mit dem bmw mod sowie den entsprechenden Strecken, schimpft sich: www.niCe Dr.Sp4wN

dann lasst mal von euch hören.

MFG nice Dr.Sp4wN

« Letzte Änderung: 27. Juli 2013, 18:20:07 von niCe Dr.Sp4wN »

Sp4wN

  • Gast
Re: rfactor
« Antwort #1 am: 23. Juli 2013, 01:09:17 »
**push**

azraelhunter

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Re: rfactor
« Antwort #2 am: 23. Juli 2013, 18:51:28 »
sers,

habs zwar noch nie gezockt, bin aber gerne dabei. muß mir heut noch deinen mod ziehen und werds dann ma auf deinem server anzocken.

greetz

Sp4wN

  • Gast
Re: rfactor
« Antwort #3 am: 23. Juli 2013, 18:53:49 »
können wir ja gerne dann zusammen zocken^^

azraelhunter

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Re: rfactor
« Antwort #4 am: 23. Juli 2013, 18:57:20 »
ja gerne, aber ich bin noch bis 22uhr am arbeiten und dann den mod ziehen dauert bei meiner 6000leitung.
ich kömm dann ins ts wenn du noch da bist, brauch vieleicht hilfe beim mod.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: rfactor
« Antwort #5 am: 23. Juli 2013, 21:07:30 »
Howdy, wie ich fahre weißt du ja. Dennoch finde ich das ganze nicht uninteressant. Ich könnte aber nicht freitags. Mittwoch schon eher. Wochenende und zocken ist bei mir immer schwierig.

Gruß Kühl.

Edit: sehe gerade, Freitag steht hier ja gar nicht. Das hatte ich aus dem News-eintrag. Vielleicht solltest du das beides mal auf einen Stand bringen.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 21:08:59 von niCe Kühl »

Sp4wN

  • Gast
Re: rfactor
« Antwort #6 am: 23. Juli 2013, 22:39:35 »
Ich werd mal einbisschen warten wenn sich weiter nur, ich sag mal unerfahrene / neue rfactor fahrer melden bzw. finden werd ich mir einen cup mit kleineren autos einfallen lassen
« Letzte Änderung: 24. Juli 2013, 16:20:29 von niCe Dr.Sp4wN »

niCe Klaus Jung

  • Gast
Re: rfactor
« Antwort #7 am: 24. Juli 2013, 15:54:47 »
hallo
hört sich echt gut an aber für mich wäre es sehr wichtig wenn ich die tage weis wann training und rennen sind da ich  wie ihr wisst in einer liga f1 und dtm fahre .damit ich planen kann obs geht oder nicht

Ach ja und auch ein paar infos  ob hilfen oder so dabei erlaubt sind das wäre auch ned schlecht zu wissen

MFG
« Letzte Änderung: 24. Juli 2013, 16:02:38 von Ghostrider | Klaus »

Sp4wN

  • Gast
Re: rfactor
« Antwort #8 am: 24. Juli 2013, 16:19:36 »
da sich ja viele leute rfactor erst geholt haben werden ich nen einsteiger cup machen (heißt natürlich nicht, das nur einsteiger erwünscht sind).
sprich  wir werden nen cup mit dem Skoda Octavia machen, ich weiß noch nicht genau welche strecken, aber der Cup wird immer mittwochs 19:00 stattfinden

30 minuten training, 30 minuten quali, und ca. ne std rennen. Innerhalb des Cups wird es 3 Langstrecken rennen geben (jeweils 2 std) bei denen es dann doppelte
Punkte geben wird.


niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: rfactor
« Antwort #9 am: 24. Juli 2013, 17:39:00 »
Braucht ihr noch Boxenluder ?

Ich hab da so ein paar an der Hand  ;)
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

Sp4wN

  • Gast
Re: rfactor
« Antwort #10 am: 24. Juli 2013, 18:38:53 »
immer ran damit :D

Sp4wN

  • Gast
Re: rfactor
« Antwort #11 am: 29. Juli 2013, 19:36:47 »
nur mal so als kleiner hinweis, meine streckenauswahl hab ich getroffen, jetzt muss ich dann noch testen wie ich mit spritverbrauch und reifenverschleiss verfahre :) wenn ich das hab kommt ein neuer post mit genauen infos sowie der anmeldung :)

niCe Klaus Jung

  • Gast
Re: rfactor
« Antwort #12 am: 30. Juli 2013, 16:24:32 »
hört sich schon mal gut an. aber vielleicht kannst du bei der übersetzung was machen den die autos drehen zulange im roten bereich .vorallem wäre das bei langstreckenrennen nicht gut weil der motor hoch geht

Sp4wN

  • Gast
Re: rfactor
« Antwort #13 am: 30. Juli 2013, 18:58:44 »
ich hab den skoda schon soweit getestet ich hab den 10 minuten durchgehend im roten bereich gefahren und er hat nur 5% haltbarkeit verloren (außerdem macht es das nicht zusätzlich spannend) :)

niCe Klaus Jung

  • Gast
Re: rfactor
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2013, 11:56:22 »
sieht so aus als geht dochnichts mit rennen

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: rfactor
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2013, 13:00:26 »
Leider hat es sich nicht wieder durchgesetzt. Zu geringes interesse und zu wenig rückhalt.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, 13:01:37 von niCe Gorn »

Sp4wN

  • Gast
Re: rfactor
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2013, 13:44:50 »
naja zumindest nicht hier