== Missionsaufbau ==
Paul, die Mission war gut. Weiter so! Wie in der mündlichen Besprechung von Nebulaner angedeutet. Der Schwierigkeitsgrad der KI darf etwas erhöht werden, damit mehr Vorsicht angewendet wird. Es muss aber nicht unrealistisch werden (Horden von anrennenden Gegnern "aus dem Nichts"). Sollte man feindliche Panzerfahrzeuge oder ähnliches einbringen dann ist zu erwarten, dass die Aufklärung das entsprechend erfasst hat und somit zumindest die Existenz von Panzern bewusst ist. Zu deiner Wahl der Rückroute nach Angriff auf die feindliche Basis: Ich würde mir dazu noch etwas "gute Begründung" wünschen, warum wir denn da durch die Stadt fahren sollen. Natürlich darf das HQ einfach ungefragt entscheiden aber ein Ziel sollte immer kommuniziert werden. Warum du wolltest, dass wir da lang fahren, war ja klar aber ich würde es vielleicht so bezeichnen, dass die Strecke patrouilliert und auf Feindkräfte geprüft werden soll.
== Missionskritik ==
Nochmal an die Mitspieler: Das vollständig aufgesessene Vorgehen im Stadtgebiet war an einigen Stellen gerechtfertigt, nach dem ersten Feindkontakt aber grob fahrlässig und hat nur deshalb nicht zur Kathastrophe geführt, weil die KI nichts getroffen hat. Teilweise standen feindliche Soldaten direkt neben den Fahrzeugen.
Kurz bevor wir zur Feindbasis abgebogen sind, wurden die an der Kreuzung lagernden Feindtruppen von den M2-Geschützen auf den beiden Humvees und Stryker während des Vorrückens beschossen. Richtiggehend stümperhaft fand ich, dass die beiden Humvees auf die Feindtruppen zurasen, auf der Kreuzung stehen bleiben und sogar ein feindlicher Soldat zwischen den beiden 15m entfernt stehenden Humvees übersehen wird. Ich habe diesen mit dem M2 aus dem Stryker beschossen aber "sicher" war diese Aktion nicht.
Ich schlage vor, öfters mal den Feuerkampf aus sicherer Entfernung durchführt, auch wenn man sich am Rande der eigenen, effektiven Kampfentfernung befindet. Lieber mal etwas Munition verschwendet als Einschusslöcher eingesammelt.