Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Livestreamen während eines TA  (Gelesen 3491 mal)

mav933

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Was ist laut, ist groß und macht super Spaß
    • Profil anzeigen
Livestreamen während eines TA
« am: 19. Juli 2013, 14:51:06 »
Hi liebes niCe-team ich wollte mal fragen wie des aussieht ob man den  einen TAs auch Livestreamen darf und auch o insgesamt so ein paar spiele über Livestreams zu verbreiten.
Bitte um antwort.

Mav933

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Livestreamen während eines TA
« Antwort #1 am: 19. Juli 2013, 15:01:28 »
Es wurden bereits einige Teamabende über Stream gespielt.
Ich würde selber auch gerne Streamen aber dafür reicht weder die Leistung meines Rechners, noch die meiner Internetanbindung.

Soweit ich weiß wurde das komplette Event vom 30.06.2013 über den Stream von Tabackhase gespielt.
Eine Erlaubniss wurde dafür nicht eingeholt und ich werde auch für folgendes keine Erlaubniss geben, da dies nicht in meinem Aufgabenbereich liegt.
Aber mit Absprache bei den Bereichsleitern der Jeweiligen Spiele, ist dies bestimmt kein Problem ;)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 15:04:08 von niCe Gorn »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Livestreamen während eines TA
« Antwort #2 am: 20. Juli 2013, 23:06:02 »
Als ArmA2-Bereichsleiter möchte ich dir sagen, dass es keine mir bekannte, eindeutige Regelung gibt, die das Live-Streamen von Teamabend-Missionen betrifft. Ich nehme das Thema gerne auf und möchte dafür eine Regelung finden, die wir so auch schriftlich festhalten können. Nachdem es keine Zensurstelle gibt, die irgendwelche Aufnahmen durchgehen muss, sehe ich keinen Unterschied zwischen Video-Aufnahmen, die nachträglich online gestellt werden, und direkten Live-Streams. Wie Gorn schon gesagt hat, gab es bereits Streams von Teamabenden bzw. Events sowie viele Aufnahmen, die öffentlich gemacht wurden. Mir ist kein Fall bekannt, dass jemand ein Problem mit diesen Aufnahmen hätte, nachdem wir uns mit den Teamspeak-Gesprächen und zentralen Servern sowieso im teil-öffentlichen Raum befinden, kann man da auch kaum was dagegen sagen. Ich würde von einem grundsätzlichen Einverständnis ausgehen, dass Live-Streams in Ordnung gehen. Es ist allerdings nett, die anderen Teilnehmer darüber zu informieren, wenn man selber aufnimmt oder streamt.

TL;DR: Erlaubt aber bitte Anwesende darüber informieren, dass aufgenommen wird

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Re: Livestreamen während eines TA
« Antwort #3 am: 21. Juli 2013, 08:34:41 »
DajDaj streamte damals ja auch nur live die teamabende aber wie gorn sagte einfach vorher mal die fragen die es zu bestimmen haben.

Sp4wN

  • Gast
Re: Livestreamen während eines TA
« Antwort #4 am: 21. Juli 2013, 14:38:45 »
vll sollte man es einfach in den Teamabendregeln aufnehmen, das damit gerechnet wird das ein Livestream bzw. eine Aufnahme der mission/event gemacht wird.