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  • 21:00 A3-Event: 17. Juli 2013

Autor Thema: Event "Operation Get it back or die trying!" 17.07.2013 21:00 Uhr  (Gelesen 6587 mal)

Kühl

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Moin werte Community!

Ich habe relativ kurz entschlossen eine Art kleines Arma3-Event zusammen geschustert!
Soll heißen, eine Coop-Mission ähnlich wie wir es ja auch von den Arma 2 TAs gewohnt sind.

Stattfinden soll das ganze morgen abend um 21:00

Gespielt wird mit dem A3-TA-Preset
sixupdater://zsync.nice-team.eu:8000/arma3/TeamAbend.yml
sowie der aktuellsten Version der Arma3 Beta, also 0.72.107486, sollte morgen kein Update mehr kommen.

--- !!Achtung: Stable Build! Nicht Dev Build!! ---



Operationsname
Operation Get it back or die trying!

Ersteller
niCe Kühl


Insel
Stratis

Startzeit (Ingame)
0430

Missionsdauer
je nach Verlauf: 2,0 bis 3,0 Stunden

Wetter
bewölkt

Respawn
Eingeschaltet, da Arma 3 noch über kein sinnvolles Revive-System verfügt!

Lagebild
Die Jeranische Armee hat einen abgestürzten Hubschrauber-Prototypen der Ghosthawk-Baureihe geborgen, und zur Airbase auf Stratis verbracht.
Wir müssen um jeden Preis verhindern, dass die feindlichen Techniker die verbaute Technologie analysieren und im schlimmsten Falle kopieren können!

Kurzum, bringen Sie mir das Ding zurück!

Mission Command hat folgenden Durchführungsplan aufgestellt:

Die Taucher - Rufzeichen WET werden mögliche Sprengfallen in der Bucht vor der Kamino Firing Range entschärfen und jenseits der Feindstellung verdeckt an Land gehen. Gruppe DRY wird an der geräumten Stelle per Speedboat anlanden, und mit dort entwendeten Feindfahrzeugen auf die Radar-Station bei Air Station Mike 28 vorzurücken.

Diese muss gesäubert und das Radar zerstört werden, damit wir mit dem Prototypen später ungeschoren von der Insel kommen.

Im Anschluss wird Gruppe WET die markierte Mörser-Stellung sowie dort befindliche Luftabwehr ausschalten.

Von dort aus gibt WET mit den Feindmörsern Feuerunterstützung auf die Airbase, um die Verteidigungen rund um den Ghosthawk zu schwächen und DRY den Vormarsch zu erleichtern.

Die Helikopter-Piloten Topgun werden von Gruppe DRY in die Airbase eskortiert um den beschädigten Prototypen nach Reparatur durch DRY auszufliegen.

Die Boote sind im Laufe des Einsatzes zu sprengen, keines wird dem Feind überlassen, wir verlassen die Insel im Prototypen.
Sollte dieser irreparabel beschädigt werden ist er zu vernichten und selbstständig ein Weg von der Insel zu finden.






Taktische Karte(n)


Gegner
Hochtechnisierte Kräfte der jeranischen Armee

Aufgaben
Siehe Durchführungsplan

Einheiten
Special Forces Recon Team - Callsign DRY (Keine Einschränkungen)
- Teamleader
niCe psYGer - Demolition Specialist
niCe Nexo - Marksman
niCe Kühl - Medic
niCe azraelhunter - Engineer
niCe Sgt.Dog||Birk - Rifleman (AT)
niCe b3cks - SpecOp
- SpecOp

Seal-Team - Callsign WET (Taucher - Rebreather Pflicht, Zweitwaffe im Rucksack empfohlen)
- Team-Leader
- Explosive Specialist
- Diver
- Diver

VIP - Helicopter Crew - Callsign TOPGUN (Auf längeren Boden-Einsatz einstellen)
niCe Gorn - Pilot
niCe Nightshift - Co-Pilot


Transport
DRY/Topgun - Speedboat - GMG+Minigun/Schlauchboote
WET - Seal-Delivery-Vehicle/Schlauchboote


Funkkanäle (nicht 343)
DRY/WET/TOPGUN - 1



Besonderheiten
- Am Startpunkt auf Pythos (der kleinen Insel im Nordosten von Stratis) steht einige Ausrüstung, sowie diverse Boote zur Verfügung.
- An der Nordseite der Insel steht eine Reihe Schlauchboote, diese sind für respawnende Einheiten gedacht.
- Da das hier eine reine Special-Forces-Mission ist gibt es keinerlei Einschränkungen bei der Ausrüstung. Gilt auch für Feindwaffen sowie Fahrzeuge.
- Einzig und allein die Piloten dürfen den Helikopter bewegen
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, 21:51:12 von niCe FoXmaN »

niCe Gorn

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Co-Pilot bitte

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@ Kühl
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greetz
« Letzte Änderung: 17. Juli 2013, 20:14:48 von niCe azraelhunter »

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Ich mache dann den Dry - Medic.

Kühl

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Ihr kennt das Prinzip. Also los

azraelhunter

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sers,

sehr schöne mission. hat richtig spaß gemacht bis auf die revive-sache.

gerne mehr.

greetz

niCe psYGer

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Besser spät als nie. :)

Mir hat es echt viel Spaß gemacht. Obwohl dies der erster wirklich große Versuch war, eine Mission auf ArmA3 zu stellen, lief alles im großen und ganzen schon sehr rund, stimmig und angenem ab.
Einige wenige Verbesserungsvorschläge sind ja bereits in der Nachbesprechung (TS3) genannt und diskutiert worden. Um so mehr hatte mich da auch gefreut, das Kühl ja schon eine weitere Version dieser Mission in Aussicht gestellt hat.

Ich bedanke mich auf jeden Fall beim Missionsersteller, den Mitspielern und freue mich auf den nächsten Kontakt mit den Jeranern.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2013, 18:36:54 von niCe psYGer »

Nightshift

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So nach einer Woche Ruhe auch von mir ein Lob an dich für die erste offizielle ARMA3 Mission bei uns.
ACRE ist, wie ich in ein paar inoffiziellen Testspielchen gesehen habe unerlässlich und in dem Punkt lief es für den Anfang schon ziemlich gut. Bugs (mal von fehlenden Funkgeräten abgesehen) hatte ich nur ein paar wenige (meist Scriptfehler).


Die Mission selbst war konzeptionell super und ich würde sie gerne noch einmal spielen. Teamplay lief auch sehr gut fand ich. Es wird sich zeigen wie sich das ganze (auch mit mehr Spielern) entwickelt.


Leider wird einem der Spielspaß derzeit durch fehlen zweier wichtiger Dinge noch ein wenig eingetrübt


1. Keine Namen von Mitspielern. Das ist unerlässlich, denn meine Kameraden erkenne ich wohl im echten Schlachtfeld an bestimmten Merkmalen ebenfalls.
2. Revive System. Angeschossen wurde ich selten, meist war direkt Ende, das ist ein deftiger Spaßkiller.


Beides Dinge wo man denke ich auf Mods/Scripte warten muss. Eine Schuld dafür hast du sicher nicht, das ist halt einfach der "ersten Stunde" geschuldet.




Weiter so!