Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Re: Starten des Domiservers  (Gelesen 6245 mal)

GrinseKatZe

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: Starten des Domiservers
« am: 26. Mai 2013, 12:56:14 »
Es gab weder je die Anfrage der Bereichsleiter direkten Zugriff auf die Server haben zu wollen, noch hat irgendeiner mir mitgeteilt, das mit dem Domi etwas nicht stimmen würde.


Oh Psy kehr mal in dich und überleg mal bisschen besser.Die Anfrage wurde mehrfach gestellt,es wurde nie genug Vertrauen seitens der Verwaltung,in die Bereichsleitung aufgebracht.Du machst all das im Arma-Bereich wofür eigentlich Bereichsleiter gewählt wurden.Beispiel neue Mods,wurden dort je die Bereichsleiter mit einbezogen in den Entscheidungen???I Dont Think So.Und jetzt fängst du dich an zu beschweren??Mach doch gleich alles alleine,aber wundere dich dann nicht wenn dich die Leute auf ein Level mit dem alten Chef stellen.


Grüße

GrinseKatZe




Diesen Post schreibe ich als langjähriges niCe-Mitglied.Der Post hat nichts mit meiner derzeitigen Zugehörigkeit zu tun.

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #1 am: 26. Mai 2013, 13:43:15 »

Beispiel neue Mods,wurden dort je die Bereichsleiter mit einbezogen in den Entscheidungen???I Dont Think So.

TestForce: psYGer, FoXmaN, Nexo, Kühl
Es ist mindestens ein bereichsleiter bei jeder Entscheidung der Testforce dabei ;)

Was Mods betrifft ist die Testforce die Legislative
und die Bereichsleitung die Exekutive.

Zitat
Bereichsleiter:
Die Bereichsleiter sind eure erste Anlaufstelle, wenn es irgendein Thema ist was spielorientiert ist. Das beinhaltet Support der Spiele, Verhalten & Vorgänge auf den Spielservern und bei Events und euren Rechtegruppen im Forum & TS.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #2 am: 26. Mai 2013, 13:57:47 »
@Grinse: Vielleicht solltest du den Hintergrund deiner Aussage nochmal überdenken. Was willst du denn damit bezwecken außer unsinnig die Forum-Atmosphäre zu erhitzen?
Ich hatte gehofft es geht hier darum konstruktiv ein bestehendes Problem zu lösen. Zum Thema neue Mods:

Dafür haben wir die Testforce, die auf Anregung Mods testet die vorgeschlagen werden. Funktionieren sie vernünftig werden sie der Bereichsleitung vorgelegt und die entscheiden letzten Endes über die Aufnahme in die Presets, wo entscheidet da bitte einer alleine?

Und das Thema Server-Zugriff für Bereichsleiter wäre mir auch neu, wenn ihr (damit sind die Domi-Spieler gemeint) das für notwendig haltet, dann fordert es ein, statt euch über den ist-Zustand zu beschweren.

Aktuell habt ihr ja gelesen wie es läuft, schreibt Psy doch einfach eine PN wenn er down ist. Ansonsten würde ich euch bitten nochmal einen Extra-Post aufzusetzen, schreibt was genau ihr euch vorstellt und dann wird es mit Sicherheit eine Veränderung geben.

Und @Spawn: Vielleicht solltest du dir als niCe-Mitglied Gedanken über deine Außenwirkung machen.
Auch mögliche zukünftige TA-Spieler lesen dieses Forum, deine Art zu schreiben verleitet allerdings nicht gerade dazu sich hier wohl zu fühlen.

Und ich glaube nicht, dass das Problem so schwerwiegend ist, dass man hier verbittert rumwettern muss.

Also reißt euch ein wenig zusammen.

GrinseKatZe

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #3 am: 26. Mai 2013, 14:19:51 »

TestForce: psYGer, FoXmaN, Nexo, Kühl
Es ist mindestens ein bereichsleiter bei jeder Entscheidung der Testforce dabei ;)

Was Mods betrifft ist die Testforce die Legislative
und die Bereichsleitung die Exekutive.

@Gorn
Das Nexo jetzt Bereichsleiter ist hat mit der Situation wie sie vor Monaten war nichts zu tuen,nicht im geringsten.Und seit wann ist die Bereichsleitung die Exekutive??die Mods kamen immernur bis zu Psy nie bis zu Moehre oder Nightschift,geschweige Botti.Bitte bleib doch bei den Tatsachen Gorn.

@Grinse: Vielleicht solltest du den Hintergrund deiner Aussage nochmal überdenken. Was willst du denn damit bezwecken außer unsinnig die Forum-Atmosphäre zu erhitzen?

Dafür haben wir die Testforce, die auf Anregung Mods testet die vorgeschlagen werden. Funktionieren sie vernünftig werden sie der Bereichsleitung vorgelegt und die entscheiden letzten Endes über die Aufnahme in die Presets, wo entscheidet da bitte einer alleine?

Und das Thema Server-Zugriff für Bereichsleiter wäre mir auch neu, wenn ihr (damit sind die Domi-Spieler gemeint) das für notwendig haltet, dann fordert es ein, statt euch über den ist-Zustand zu beschweren.


Warum überdenken?Ich will hier weder jemand dazu auffordern sich per Schriftform zu zerfleischen,noch irgendwelchen Hass schüren.Weißt du worums mir geht Kühl??Das endlich mal die Wahrheit gesprochen wird und nicht alles so nach außen reflektiert wird wie Ihrs grade braucht.Zum Thema Testforce: Es enscheidet jemand alleine,und zwar schon beim Vorschlag des Mods.Wer das ist solltest du ja als Mitglied der TestForce wissen.

Und @Spawn: Vielleicht solltest du dir als niCe-Mitglied Gedanken über deine Außenwirkung machen.
Auch mögliche zukünftige TA-Spieler lesen dieses Forum, deine Art zu schreiben verleitet allerdings nicht gerade dazu sich hier wohl zu fühlen.

Glaubst du bist mit deiner Aussage besser als aktuelles niCe-Mitglied??Öffentlich ein anderes Mitglied bloß zu stellen das seine Meinung Öffentlich präsentiert?Vielleicht solltest du dir nochmal Gedanken machen wie solche Äußerungen nach Außen hin wirken.

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #4 am: 26. Mai 2013, 14:58:41 »
@Grinse:
Ja Grinse, da denkst du leider falsch.

Nur auf dem TestForce-Server entscheidet die TestForce (in der auch ich bin) was auf den Server kommt. Ich habe noch nicht einen Mod aus oder ins Preset genommen wenn dies nicht von der Bereichsleitung gewünscht wurde. Auch das die Empfehlung der TestForce zu einem robusten Preset ohne Änderung auf dem Server namens Teamabend gekommen ist, habe nicht ich entschieden sondern die Bereichsleitung.
So war z.B. auch die Entscheidung das BE-Passwort nicht mehr frei zu geben nicht Meine. Das Umwandeln des Domi in einen Ins-ACE und das kürzliche schließen des Domi-ACE und Wiedereröffnen des Domi hat ebenfalls die Bereichsleitung selbst entschieden.


niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #5 am: 26. Mai 2013, 14:59:33 »

TestForce: psYGer, FoXmaN, Nexo, Kühl
Es ist mindestens ein bereichsleiter bei jeder Entscheidung der Testforce dabei ;)

Was Mods betrifft ist die Testforce die Legislative
und die Bereichsleitung die Exekutive.

@Gorn
Das Nexo jetzt Bereichsleiter ist hat mit der Situation wie sie vor Monaten war nichts zu tuen,nicht im geringsten.Und seit wann ist die Bereichsleitung die Exekutive??die Mods kamen immernur bis zu Psy nie bis zu Moehre oder Nightschift,geschweige Botti.Bitte bleib doch bei den Tatsachen Gorn.

@Grinse: Vielleicht solltest du den Hintergrund deiner Aussage nochmal überdenken. Was willst du denn damit bezwecken außer unsinnig die Forum-Atmosphäre zu erhitzen?

Dafür haben wir die Testforce, die auf Anregung Mods testet die vorgeschlagen werden. Funktionieren sie vernünftig werden sie der Bereichsleitung vorgelegt und die entscheiden letzten Endes über die Aufnahme in die Presets, wo entscheidet da bitte einer alleine?

Und das Thema Server-Zugriff für Bereichsleiter wäre mir auch neu, wenn ihr (damit sind die Domi-Spieler gemeint) das für notwendig haltet, dann fordert es ein, statt euch über den ist-Zustand zu beschweren.


Warum überdenken?Ich will hier weder jemand dazu auffordern sich per Schriftform zu zerfleischen,noch irgendwelchen Hass schüren.Weißt du worums mir geht Kühl??Das endlich mal die Wahrheit gesprochen wird und nicht alles so nach außen reflektiert wird wie Ihrs grade braucht.Zum Thema Testforce: Es enscheidet jemand alleine,und zwar schon beim Vorschlag des Mods.Wer das ist solltest du ja als Mitglied der TestForce wissen.


Warst du Mitglied der Testforce?
Nein?

Wie kommt es denn das du Kühl, einem Mitglied der Testforce das jeden Montag mit den anderen Mitgliedern der Testforce im "TESTFORCE" channel sitzt, erklährst wie es bei denen abläuft?

Woher nimmst du deine Argumente?
Du bist lange dabei, aber hast du auch ahnung was in allen Bereichen abläuft?

Lange dabei zu sein bedeutet nicht alles zu wissen.

Soll ich dir mal sagen wie unglaublich oft sich Psy z.B. in den Bereich Personalverwaltung einmicht?
0.
Er hat sich nicht einmal in den Bereich eingemischt, in dem ich momentan das Sagen habe.
Warum? Weil es nicht seine Aufgabe ist.

Er entscheidet über die auswahl der Mods.
Warum? Weil er Mitglied der Testforce ist.

Er macht alles mögliche auf dem server.
Warum? Weil er Rootadmin ist.
Zitat
Rootserver: Steffen, psYGer


Und jetzt sag mir Grinse. Was hat das alles mit dem Thema: "Starten des Domiservers" zu tun?
Ich habe bereits geschrieben, das ich es im Namen der Publik spieler als niCe Mitglied ansprechen werde und ich habe es angesprochen und genau in diesem Moment unterhalte ich mich mit den zuständigen und wir klähren das.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2013, 15:19:08 von niCe Gorn »

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #6 am: 26. Mai 2013, 18:12:40 »
@Gorn:


du hast dabei allerdings nicht bedacht das Nexo erst seit einigen Wochen Bereichsleiter ist, jedoch bereits viel länger in der Testforce ist. Insofern hat Grinsekatze nicht vollkommen Unrecht mit seiner Aussage.


Die Testforce ist zudem nicht dem Arma Bereich zugeordnet. Dies wurde so von der Verwaltung seinerzeit so geplant.


"Was Mods betrifft ist die Testforce die Legislative und die Bereichsleitung die Exekutive."

Würde ich auch nicht unbedingt so sehen.

 "Verhalten & Vorgänge auf den Spielservern und bei Events und euren Rechtegruppen im Forum & TS."

TS ja, Forum nein, was ich nicht weiter tragisch finde das machst du ja gut und fix  ;)


@Psy: Die Anfrage auf Zugriff gab es damals zu Bottis Zeit sehr wohl an SgtDog. Dort hieß es dann das wir diese Berichtigungen bekommen würden und ihr beide euch absprechen wolltet. Passiert ist in der Tat nicht wirklich viel.


Im Übrigen ist Mikes Post vollkommen unabhängig enstanden, da er mich lediglich fragte ob ich den Server neustarten könne. Dies habe ich verneint, darauhin ist er gegangen und hat dieses Thema offensichtlich gestartet. Da somit so und so öffentlich einsehbar ist das der Server down ist halte ich eine weitere Info für nicht notwendig zudem kommt es dann auch nicht mehr auf ein paar Stunden drauf an.


Es ist sehr unschön wenn nur eine Person die Server (public und auch TA neustarten können) sowie Missionsfiles hochladen können. Eben so entstehen lange Wartezeiten.


Das liegt sicherlich auch daran das der Zugriff auf den Housing Server extrem restriktiert ist.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2013, 19:13:35 von niCe Nightshift »

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #7 am: 26. Mai 2013, 18:40:40 »
Das liegt sicherlich auch daran das der Zugriff auf den Housing Server extrem restriktiert ist.

Die Public-Server liegen auf dem EX4. Testforce, Teamabend und Arma 3 sind auf dem Housing. Nightshift hat doch auch privat nen Housing den er verwaltet, daher sollte er wissen wie so etwas funktioniert. Wenn ich überlege wer damals im r-Factor Bereich alles drauf konnte und wie man den Leuten erklären musste bloß nicht den Server runterzufahren. Da haben wir heute echt talentiertere Leute und wenn was passiert hat man einen Log und kann die entsprechenden Leute verwarnen oder eben zur Verantwortung ziehen. Keiner will der Community schaden solange er was davon hat.

Warum das damals beim Bercon-Tool nicht passiert ist weiß ich nicht. Da baut einer Mist und man sperrt oder ändert Ports ab damit man bloss keinen abmahnen muss und alle anderen keinen Zugang mehr haben.

Aktuell sehe ich schon eine gewisse Dajdaj-Struktur was den Serverzugriff betrifft. Für Dajdaj war es auch schwer hier andere ranzulassen. Die Abhängigkeit von einer Person ist schon damals immer wieder ein Kritikpunkt gewesen und wurde durch die Verteilung auf mehrere geregelt, warum hier wieder so restriktiv gehandelt wird ist mir nicht bekannt.
Steffen ist beschäftigt und wenn Psy mal am Wochenende seine Runden dreht dann stehen wir immer öfters ohne Rootzugriff da. Da bringt es kaum etwas eine PN zu schreiben.
Vorfälle gab es nur einen und dort wurde der alte Root resetet aber da war auch ein Zugriff ins damalige Kontrollcenter noch in der Hand des "Verrückten".

Redet doch offen über solche Punkte. Psy du musst einsehen das es gewisse Unzufriedenheiten gibt. Finde Kompromisse, für eine 150 % Lösung ist das hier "nur" eine Community und kein Kernwaffenreaktor. Das Thema (Serverzugriff) hatten wir kurz vor der letzten Mitgliederversammlung, daher sollte dir das Thema bekannt sein. Leider war die Sitzung schon mit Punkten voll. Aber die Mehrheit will langsam mehr Transparenz. Lasst euch mehr in die Karten schauen, Geheimnisse auch wenn es nur die Testforce ist schaffen Gerüchte....

Zeigt mal Lösungen auf und sagt nicht immer nein auch wenn hier Sachen präsentiert werden die total stumpfsinnig klingen  :P  Gibt kaum was schlimmeres als Leute die nicht ernst genommen werden, die verlieren dann langsam die Lust daran weiterhin an einem Strang zu ziehen.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

Sp4wN

  • Gast
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #8 am: 26. Mai 2013, 18:56:17 »
in einen anderem forumbereich wurde ich drauf hingewiesen das ich doch persönlich mit den betroffenen reden soll.
Ich hab am 24.mai spätabends per pm und auch ein paar stunden davor um ein 4 ohren gespräch mit SgtDog gebeten,
bis jetzt hab ich keine antwort erhalten, ein kleines: ja können wir machen nur momentan hab ich nicht die zeit, hätte mir ja gereicht,
aber naja, wenn die leute nicht reden wollen muss man halt schreiben.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2013, 19:05:35 von niCe Dr.Sp4wN »

SgtDog||Birk

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Immer auf die Beine schießen. Brustbein, Stirnbein
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #9 am: 26. Mai 2013, 19:37:09 »
Leider hat momentan mein Privatleben etwas mehr Vorrang durch denn Umzug wie ja nach zu lesen ist. Des weitern hatte ich auch extra hin zugeschrieben wie lange dies  ungefähr dauert . Das muss dir wohl leider entfallen sein .

niCe Nexo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Alpha Mike Foxtrot
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #10 am: 26. Mai 2013, 19:54:58 »
Okay ich glaube wir verlieren uns hier in Themen, die hier nicht zu suchen haben.

Private Probleme müssen ja nicht unbedingt im öffentlichen Bereich geklärt werden.
----

Da zu Grundthema eh nicht Produktives mehr kommt, denke ich, kann das ganze an der Stelle geschlossen werden.

moehre950

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #11 am: 26. Mai 2013, 20:24:33 »
@Grinse:
Ja Grinse, da denkst du leider falsch.

Nur auf dem TestForce-Server entscheidet die TestForce (in der auch ich bin) was auf den Server kommt. Ich habe noch nicht einen Mod aus oder ins Preset genommen wenn dies nicht von der Bereichsleitung gewünscht wurde. Auch das die Empfehlung der TestForce zu einem robusten Preset ohne Änderung auf dem Server namens Teamabend gekommen ist, habe nicht ich entschieden sondern die Bereichsleitung.
So war z.B. auch die Entscheidung das BE-Passwort nicht mehr frei zu geben nicht Meine. Das Umwandeln des Domi in einen Ins-ACE und das kürzliche schließen des Domi-ACE und Wiedereröffnen des Domi hat ebenfalls die Bereichsleitung selbst entschieden.





Psy das ist aber so nicht richtig denn ich als ex Bereichsleiter wurde in diese Entscheidung nie mit einbezogen. Deine Aussage mag mittlerweile für Nexo zutreffen aber nicht für mich das Soltest du bedenken.
Und du Soltest auch bedenken das du in manchen Gesprächen es so rüber gebracht hast als währe die Bereichsleitung bei den Entscheidungen ausen vor.

Mike

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #12 am: 27. Mai 2013, 03:59:14 »
Oh Oh da hab ich ja mal wieder nhe Lawine losgetreten,die aussage von Gorn war mir erstmal viel Wert Thx nochmal und ich würde mich damit auch zufrieden geben.Alles andere ist niCe Politik und sollte auch nur unter niClern bleiben.
Darum bitte Schließen.

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #13 am: 27. Mai 2013, 19:41:58 »
Psy das ist aber so nicht richtig denn ich als ex Bereichsleiter wurde in diese Entscheidung nie mit einbezogen. Deine Aussage mag mittlerweile für Nexo zutreffen aber nicht für mich das Soltest du bedenken.
Und du Soltest auch bedenken das du in manchen Gesprächen es so rüber gebracht hast als währe die Bereichsleitung bei den Entscheidungen ausen vor.

Ich habe meinen Vorgänger erst im Dezember abgelöst und bin folglich erst seit dem wirklich für die Gameserver und das Preset verantwortlich gewesen.
Zu dieser Zeit warst du bereits nicht mehr Bereichsleiter.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2013, 19:43:55 von niCe psYGer »

Botti

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #14 am: 28. Mai 2013, 12:00:07 »
Psy das ist aber so nicht richtig denn ich als ex Bereichsleiter wurde in diese Entscheidung nie mit einbezogen. Deine Aussage mag mittlerweile für Nexo zutreffen aber nicht für mich das Soltest du bedenken.
Und du Soltest auch bedenken das du in manchen Gesprächen es so rüber gebracht hast als währe die Bereichsleitung bei den Entscheidungen ausen vor.

Ich habe meinen Vorgänger erst im Dezember abgelöst und bin folglich erst seit dem wirklich für die Gameserver und das Preset verantwortlich gewesen.
Zu dieser Zeit warst du bereits nicht mehr Bereichsleiter.

Hey ho,

Aber ich und ich wurde auch nicht mit einbezogen also hat Moehre schon recht wenn es ihn da auch nicht mehr betroffen hat.

mfg. Botti
Spartans never die they're just missing in action

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #15 am: 28. Mai 2013, 12:11:37 »
Der thead wurde berreits mehrmals geschlossen. Wenn dieses Anliegen weiterhin von interesse ist, klährt das bitte im TS. Mich sprechen schon die leute darauf an, warum der thead immer wieder für kurze momente geöffnet wird.

Also schluss jetzt. Mike hat am 27.Mai um 3:59 das schlusswort auf seinen eigenen thead gegeben.
Andere themen erfordern andere theads.

Sorry botti, das hat alles nichts mit deiner aussage zutun. Aber wenn das interesse besteht, regelt das doch gemeinsam mit allen bereichsleitern und ex bereichsleitern und der Verwaltung.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2013, 12:17:40 von niCe Gorn »

Dixiflo

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re: Re: Starten des Domiservers
« Antwort #16 am: 28. Mai 2013, 13:21:54 »
Viva la Revolución! Bella Squadra!

Ihr macht euch selbst kaputt...
Klärt eure persöhnlichen sachen doch erstmal bevor ihr hier so eine schlamm schlacht drauß macht?
was is passiert mit der community >.< !
« Letzte Änderung: 28. Mai 2013, 13:24:13 von dixiflo187 »

Sp4wN

  • Gast
Re: Starten des Domiservers
« Antwort #17 am: 05. Juni 2013, 01:11:54 »
und gibts schon fortschritte was das neustarten der server angeht? Der domiserver schmiert ja doch hin und wieder mal ab.

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Starten des Domiservers
« Antwort #18 am: 05. Juni 2013, 06:51:11 »
und gibts schon fortschritte was das neustarten der server angeht? Der domiserver schmiert ja doch hin und wieder mal ab.
Soweit ich weiss, haben nun wenigstens die beiden Bereichsleiter Zugriff auf den root

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: Starten des Domiservers
« Antwort #19 am: 05. Juni 2013, 20:26:22 »
Ich habe keinen solchen Zugriff daher ist mir nicht bekannt woher du die Info hast Gorn.  ;)