Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Space-Sim  (Gelesen 6454 mal)

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Space-Sim
« am: 27. April 2013, 15:07:03 »
Mion Jungs.

Ich habe mal eine kleine Frage. Um etwas weiter auszuholen:

Ich habe früher Stunden, Tage und Nächte mit Schulfreunden "Freelancer" gedaddelt.

Wem das nichts sagt: Es ist eine Weltraum "Simulation" in der man mit einem anfangs schwachen Schiff startet, und sich dann durch das Abschließen von Missionen kämpferischer Natur, durch Handel, oder sogar Piraterie weiter hochkämpft. Man investiert mit der Zeit in stärkere, größere Schiffe, und wird so immer stärker was es einem ermöglicht in die anspruchsvolleren und gefährlicheren nicht kartografierten Sektoren des Universums vorzudringen wo einen üblere Bedrohungen, aber auch fette Beute erwarten.

Soviel dazu. Das Spiel ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, bockt am meisten auf LAN-Partys und meine CD ist weg. Außerdem habe ich das ganze schon so oft von Anfang bis Ende gezockt dass der Reiz des Entdeckens etwas geschwunden ist. Schließlich macht ja genau das den Reiz des Genres aus, mit seinem Geschwader in unbekannte Welten vorzustoßen und dort mächtig aufzuräumen.

Insofern stellte ich mir gerade die Frage ob sowas je wieder produziert wurde?

Wenn da jemand etwas kennt das:

1. MP-tauglich ist

2. Nett aussieht

3. Lange motiviert

4. Nicht zu primitiv ist

soll er das bitte bitte bitte hier posten, eventuell lohnt sich ja der Aufwand da mal nen kleinen Server aufzuziehen und ein Geschwader zu bilden?
Bin früher wie gesagt großer Fan gewesen, und wäre gewissermaßen schon heiß drauf die Phase nochmal zu wiederholen.

Meldet euch und rettet mir den Tag  :P

Gruß Kühl

moehre950

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Space-Sim
« Antwort #1 am: 27. April 2013, 21:52:10 »
wenn dich sowas interesirt schau dir das mal an. https://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Raptor™

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 118
  • Es gibt immer einen Weg
    • Profil anzeigen
    • YouTube
Re: Space-Sim
« Antwort #2 am: 28. April 2013, 00:10:05 »
wenn dich sowas interesirt schau dir das mal an. https://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Ich sitz hier sabbernd vor dem Bildschirm wegen diesem Spiel!  ;D

Hier gibts noch einen guten Artikel zu lesen wenn es interessiert: http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/artikel/star_citizen,48820,3009169.html
Cool Guys Don't Look At Explosions

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Space-Sim
« Antwort #3 am: 29. April 2013, 11:57:45 »
Danke für den Link, tefion war bereits so frei mir das zukommen zu lassen. Sieht wirklich grandios aus, sehr ambitionierte Ziele und die Crew spricht auch für sich. Sieht so aus als wüssten alle Beteiligten was sie tun. Schade dass die Umsetzung des Projektes noch einige Zeit auf sich warten lässt, aber so weiß ich immerhin dass für das Genre noch Hoffnung besteht! Werde es also erstmal ruhen lassen und auf Star citizen warten.

  Danke euch.

Sp4wN

  • Gast
Re: Space-Sim
« Antwort #4 am: 29. April 2013, 14:43:59 »
oh ja freelancer, sooo geil gewesen :) aber das war auch das einzige richtige geile game aus der sparte (meiner ansicht nach)