Für Prevolutions erste Mission, gut gemacht.
Was mir aufgefallen ist,
1. Briefing war ausreichend, gestellte Fragen wurden kurz und bündig beantwortet.
2. Ausrüstzeit der Alphas überraschend kurz, jedoch
3. das Beladen des LKWs war unkoordiniert und hat zu lang gedauert.
Es wurde mehrmals von HQ und PLATOON gesagt es erwarte uns eine Menge an Feinden, auch
gepanzerte Kräfte. Das Alpha 2 dies ernster genommen hat als die anderen Squads, gab mir zu denken.
Die Beladung der C-130 mit dem Sprengstoff LKW und beinhaltenden Truppen hat, in meinen Augen,
etwas zu lang gedauert.
4. Absprung war spektakulär (Video), Flugzeit betrag 2 Sek., mind. 50 Meter höher beim nächsten Mal!
Dies verhindert den Herzinfarkt am Fallschirm. Überraschenderweise ist keiner gestorben.
Alpha 2 ist als einziges Squad per T10 Fallschirm neben dem LKW abgesprungen. Kurzes sammeln meines Squads und dann ab zur FOB.
5. Wiedermal Missfire wegen Desktop, wieso zum Teufel war der Soldat nicht bei der Sache/Mission? Dadurch kam der Verdacht auf die FOB sei nicht sicher.
Der Übeltäter hat sich sofort gemeldet und es wurde Entwarnung gegeben.
6. Kurzes und Schnelles Aufstellen des Konvois.
7. Abfahrt, Alpha 3 die Spitze, gefolgt vom Sprengstoff LKW Alpha 2 u. Platoon, Schlusslicht
war Alpha 1. Die Fahrt war nicht lang, da wir intelligente Feinde vor uns hatten, denn
das erste Ziel vom Feind war der LKW. Mehrere Verletzte und Bewusstlose, zum Glück keine
Verluste, allerdings unser kompletter Vorrat an Sprengstoff und Munition ging dabei verloren.
Nach der Ersten Hilfe ging es, mit unserem wenigen Hab und Gut weiter.
8. Alle MG Schützen waren überladen und somit nicht in der Lage zu Rennen, daher auch
lange Wartezeit für Alpha 3, die bereits ersten Feindkontakt meldeten.
Endlich am Damm angekommen, wurde noch ein wenig getuschelt - wie es denn nun weiter ginge.
Wir standen alle unter höchstem Zeitdruck, kam aber nicht eindeutig rüber.
Kurzer Hand entschloss ich eigenmächtig, später mit Meldung an Alpha Lead, das Alpha 2 über den Damm
rübersetzt und den gemeldeten BMP per Javelin ausschaltet. Der BMP konnte nicht eindeutig als besetzt
identifiziert werden. Somit ignorierten wir diesen und konzentrierten uns auf die dortige Infanterie.
Alpha 3 stoß kurzerhand zu uns und wir leiteten den Angriff ein. Alpha 3 übernahm die linke Flanke,
Alpha 2 die rechte Flanke und Alpha 1 gab per Humvee zentral mit dem 50ziger Feuerunterstützung.
Gesagt getan. Befehl den BMP zu zerstören überließen wir Alpha 3.
Missionsersteller ließ uns im Glauben, das der BMP unbesetzt sei bzw. hätten wir mit rechnen müssen.
Das war eine Überraschung, als sich der Turm drehte, nachdem die erste AT drüber weg flog. Wir eröffneten im
blendenden Scheinwerferlicht des BMPs trotzdem das Feuer. Auch auf die Gefahr hin gar Niemanden zu treffen.
Hauptsache laut. Die 2te AT traf und es gab ein nettes Feuerwerk. Alpha 2 durchsuchte die Leichen nach hilfreichen
Ausrüstungsgegenständen und zogen uns komplett zurück zum Damm, um diesen für die Sprengung vorzubereiten.
Ein Helikopter brachte den Alphas den dringend benötigten Sprengstoff und Munition.
Alles in allem gut gemacht. Ich musste dann leider offline gehen. Hat Spaß gemacht. Weiter so!
Video lade ich WE-Montag hoch, habe allerdings meine eigene Stimme nicht mit aufgenommen.
Wenn ich es noch schaffe blende ich Untertitel ein.