Meine Position: JTAC/Alpha1 FTL / und zeitweise Alpha Lead
Das Hauptziel der Truppen war es Chernogorsk komplett von Feindkräften zu Räumen, dazu hatten wir einiges an schwerem Gerät am Start, was uns die Sache leichter machen sollte. Unsere Truppe bestand aus Alpha 1Infanterie, einem Abrahams Panzer und als Luftunterstützung ein Apache und eine A10.
Unserer erstes Ziel war es die vorgeschobene Luftabwehrstellung des Feindes als erstes zu zerstören, damit unsere Luftunterstützung nachher in der Stadt zur Anwendung kommen kann.
Da hatten wir dann auch die erste coole Aktion, die feindliche Flugabwehrstellung wurde gesichtet, es wurden mgs, panzerabwehr und flugabwehr erkannt, kein Problem für unsere Luftunterstützung,
schnell ein CAS 9 Line Briefieng vorbereitet, und versucht zusammen mit der abgeschossenen Panzercrew (bär^^) die ungefähre Feindposition zu bestimmen. Alpha1 hat sich bereit gemacht die Stellung durch den Wald zu stürmen. Dann kam der Knall der JDAM, Volltreffer ! Stellung zerstört, die Alphas konnten einrücken und den Rest der Stellung einnehmen.
Dann haben wir unsere Stellung bei der Flugabwehrstellung bezogen, und von da aus weitere gepanzerte Ziele in der Stadt gesichtet. Der erste T90 in der Stadt wurde mit einer gezielten JDAM ausgeschalten. Ab da wurde es dann deutlich schwieriger für mich als JTAC, denn nun waren die Panzer alarmiert und bewegten sich deutlich schneller durch die Strassen, was es unmöglich machte sie mit einem Laser zu markieren, da die Häuser im Sichtfeld lagen. Darum mussten wir ein Talk On per Karte für die Zerstörung der weiteren Panzer durchführen. Ich habe dann der A10 über die Karte zum Ziel gelenkt und wir hatten einen Volltreffer mit der GAU8, nochmals kompliment an Prevolution für die Excelente Umsetzung meiner Anweisungen, super CAS !
Fazit:
Alles in allem super Mission von Orthac und Kühl, vielen Dank !
Gut fand ich auch, dass wir eine richtige Materialschlacht mit dem Gegner veranschtaltet haben, wir waren nicht nur Inf sondern hatten Luftunterstützung und Panzer.
Gruss
mobiusune