Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Suche TrackIR  (Gelesen 7584 mal)

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Suche TrackIR
« am: 20. März 2013, 15:39:41 »
Moin moin.
als wäre mein Schreibtisch noch nicht nerdig genug liebäugle ich nun auch noch mit der Anschaffung eines Trackir.
Was mich bloß ein bisschen abschreckt ist der gesalzene Preis...
ein TrackIR 5 plus trackclip pro kostet immerhin 189€.
Ist das ding sein Geld wert?

wo ich jetzt auch noch gesehen habe dass die Dinger zur Zeit eine Lieferzeit von über einer Woche haben, ist mir etwas die Lust vergangen es direkt beim Hersteller zu bestellen. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp wo man die Dinger zuverlässig bestellen kann, wo es vielleicht auch nicht ganz so lange Lieferzeit mit sich bringt.

 Eventuell hat sogar jemand eins zu verkaufen?
 Freue mich über jede Antwort.
 Kühl.

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Suche TrackIR
« Antwort #1 am: 20. März 2013, 17:33:11 »
könnte dir nen Freetrack verkaufen, nur 188€ :D :D

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Suche TrackIR
« Antwort #2 am: 21. März 2013, 00:44:58 »
Hi,

hab meins noch hier.

Da mein Monitor zu groß ist und der Winkel total beschissen dadurch, wäre ich bereit es zu verkaufen.
Zudem komm ich mit dem Drücken der Alt-Taste ganz gut klar.
Gibt den Clip fürs Headset und den Mützenaufsatz dazu.

Ich meld mich morgen mit Bildern.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Suche TrackIR
« Antwort #3 am: 21. März 2013, 13:07:38 »
Ich finde, TrackIR ist das Geld wert, weil es innovative Technologie ist, sehr zuverlässig funktioniert und recht einfach einzurichten ist. Günstigere Alternativen zum Basteln mit evtl. verminderter Leistungsfähigkeit wären https://en.wikipedia.org/wiki/FreeTrack oder auch http://facetracknoir.com/ . Lohnenswert sich mit der Thematik zu beschäftigen ist vor allem wenn man in Arma gerne fliegt oder auch (andere) Flugsimulationen nutzt.
Das Original gibt es auch für etwa 165$ zu kaufen, inklusive Zollgebühr dann für etwa 160 EUR. So habe ich meins besorgt.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Suche TrackIR
« Antwort #4 am: 22. März 2013, 13:12:15 »
Danke für die antworten

@ Diesel :  für den Preis ist dann aber der headset clip nicht dabei oder? Wollte ungern beim Spielen eine Mütze tragen müssen.

@ Nebulaner : Welches hast du denn? Das 4er oder das 5er? Ich schicke dir eine Pm mit meiner Email-Adresse zu.


niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Suche TrackIR
« Antwort #5 am: 22. März 2013, 15:54:52 »
@ Diesel :  für den Preis ist dann aber der headset clip nicht dabei oder? Wollte ungern beim Spielen eine Mütze tragen müssen.
Doch, ich dachte schon. Den Headset-Clip halte ich auch für notwendig. Theoretisch reicht auch die Version4 für Arma, weil nicht alle 6DOF benötigt werden. Schau mal auf www.google.com unter "Shopping", was du finden kannst.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Suche TrackIR
« Antwort #6 am: 23. März 2013, 13:14:54 »
Habe Nebulaner seins abgekauft, werde meine Erfahrungen in einem anderen Thread berichten.

Closed