Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Sammelthema Bugs und Fehler  (Gelesen 14333 mal)

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Sammelthema Bugs und Fehler
« am: 13. März 2013, 22:15:56 »
Hier werden Fehlermeldungen gesammelt




Bitte gebt immer mindestens folgende Dinge an:




-Ort / Zeit des Auftretens
-gewählter Slot (Teamname und Einheit)
-Problembeschreibung (möglichst genau)
-Reproduzierbarkeit


Auch ein Auszug aus der RPT Datei kann hilfreich sein.

Tabakhase

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #1 am: 24. März 2013, 15:35:41 »
-Ort / Zeit des Auftretens
Immer und überall :(
-gewählter Slot (Teamname und Einheit)
Der (AR) Slot, getestet in mindestens den ersten 3 Squads
-Problembeschreibung (möglichst genau)
AR Spwanpoint ist FIX bei 00000000, direkter ReSpawn bei Tod, es gibt kein Menü.
Tritt auf beim neu connecten und bei ingame Tod.
-Reproduzierbarkeit
Immer, AR Slots, bestätigt von mehr als 4 Spielern

//Edit: Gepostet fürs Protokoll da
http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=1710.msg12160#msg12160
geplantes Update:
-MG Schütze (US Teams) spawnt in Wüste. (ACE_USMC_Soldier_TAR_D)
« Letzte Änderung: 24. März 2013, 15:53:36 von Tabakhase »

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #2 am: 24. März 2013, 20:52:15 »
Aus der .rpt des Servers:
Schon vorgefiltert und zerlegt:

Mission ins_takistan_v1_9.takistan: Number of roles (30) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (40)
nul= [i5,z5,1000,3600] execVM "scripts\ied.sqf>
Error position: <i5,z5,1000,3600] execVM "scripts\ied.sqf>
Error Undefined variable in expression: i5

Error in expression <humv11>
Error position: <humv11>
Error Undefined variable in expression: humv11
Immer die ansonsten gleich lautende Fehlermeldung für: humv11, humv12, humv13, humv14, humv15, humvy16, atv11, atv12, atv13, atv14, atv15, heli
« Letzte Änderung: 24. März 2013, 20:53:47 von niCe psYGer »

JiveFive

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #3 am: 25. März 2013, 18:17:34 »
komme mit dem JSRS nicht auf den insurgency!

habs mit den mods aus dem Custom Repo versucht, wie auch den "normalen" aus dem SIX Netzwerk.

kann man jetzt nicht mehr mit JSRS auf Server?  bisher hats beim domi immer bestens funktioniert, müsste demnach aufm insu auch gehen od?

JiveFive

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #4 am: 27. März 2013, 18:24:30 »
schön wie sich hier im Team die leute mühe geben zu antworten....im Support channel! zum glück hab ich keinen Support erwartet, als ich hier einen beitrag verfasst habe mit mehreren fragen........sonst wäre ich ja nun bitter entäuscht


 :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X
« Letzte Änderung: 27. März 2013, 18:26:33 von niCe JiveFive »

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #5 am: 27. März 2013, 19:02:07 »
schön wie sich hier im Team die leute mühe geben zu antworten....im Support channel! zum glück hab ich keinen Support erwartet, als ich hier einen beitrag verfasst habe mit mehreren fragen........sonst wäre ich ja nun bitter entäuscht


 :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X


Verstehe ich nicht ?!


Insurgency unterstützt kein JSRS soweit ich weiß. Du kannst aber ACE_SM nehmen.

kn0pex

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 21
  • SNAFU
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #6 am: 08. April 2013, 16:23:20 »
Ort / Zeit des Auftretens
überall /immer

-gewählter Slot (Teamname und Einheit)
unabhängig

-Problembeschreibung (möglichst genau)
bei einem respawn werde ich zu position Grid 00000000 gesetzt und zwar völligst bewustlos und blutend. --> Kein respawn mgl.

-Reproduzierbarkeit
ja ist reproduzierbar versuchts selbst

glaube kam jetzt mit dem neuen Ace Update
Gee, I wish we had one of them doomsday machines. - General "Buck" Turgidson

Pr3volution

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #7 am: 08. April 2013, 17:27:47 »
kann ich bestätigen ich hab jetzt nochmal die alten Ace, ACEX, ACEX US Navy ordner reingepackt und ich kann normal spawnen

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #8 am: 08. April 2013, 20:56:04 »
Weiß nicht ob der Server auch aktualisiert wurde. Eventuell liegt es dort an einem Unterscheid zwischen Client und Server ACE Version.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #9 am: 13. April 2013, 11:39:17 »
Fehler gemeldet von kn0pex fixed mit ACE r592: https://dev-heaven.net/issues/71599#change-155533

Getestet auf unserem Insurgency-Server: Geht

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #10 am: 30. Mai 2016, 21:29:16 »
Komme selber nicht auf den Insurgency-Server. Fehlermeldung in der RPT auf dem Server selbst: "Server error: Player without identity". Könnte es sein, dass die Steam-Query-Ports 20038+20039 in der firewall geblockt werden?

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #11 am: 30. Mai 2016, 21:42:26 »
Aus der Log deines Test's gerade:
Current time:  2016/05/30 18:19:12

Version 1.63.131129
Updating base class Scope->Optics, by x\acex\addons\c_wep_sniper\config.bin/CfgWeapons/SVD/OpticsModes/Ironsights/
2016/05/30, 18:19:16 Initializing Steam server - Game Port: 22030, Steam Query Port: 22031
2016/05/30, 18:19:17 Connected to Steam servers
2016/05/30, 18:47:26 Mission ins_takistan_v2_1.Takistan: Number of roles (30) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (40)
2016/05/30, 18:47:27 Server error: Player without identity Diesel (id 1869981019)

Mal eine andere Mission hochgeladen und versucht?
« Letzte Änderung: 30. Mai 2016, 21:45:41 von niCe psYGer »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #12 am: 31. Mai 2016, 22:03:11 »
Andere Mission ist etwas schwierig, weil ich ja nicht als client auf den server komme. map-cycle auf Server angepasst, neu gestartet, nochmal probiert, gleiches Ergebnis.
Auf gametracker ist der Server auch nicht zu finden und ich kann ihn auch nicht hinzufügen.

https://forums.bistudio.com/topic/145949-server-error-player-without-identity/?p=2496426 sagt, dass es geholfen hat, steam.exe zu beenden, dann den server zu starten, dann wieder steam.exe. Das habe ich jetzt natürlich nicht gemacht, zumal ja andere Server auch laufen. Evtl. starten wir mal den Server auf gs4.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2016, 22:16:43 von niCe Diesel »

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #13 am: 03. Juni 2016, 13:33:44 »
Ich hätte die Missioinsdatei einfach temporär mit einer identisch benannten ersetzt. So geht das ohne den Mapcycle sonst irgendwas am Server rumzudoktoren. Bist kein Freund von einfachen und robusten Lösungen, he?  ;)


Kann deine beschriebenen Probleme mit Gametracker nicht nachvollziehen.
Habe den Server gerade registriert.
Vermutlich du warst nicht angemeldet oder hast falsche Daten (Ports oder IP) verwendet.


Ich installiere heute einmal ArmA2CO um zu sehen ob da überhaupt ein Problem besteht bzw welches es ist.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2016, 13:35:44 von niCe psYGer »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #14 am: 03. Juni 2016, 13:45:00 »
Ich hätte die Missioinsdatei einfach temporär mit einer identisch benannten ersetzt. So geht das ohne den Mapcycle sonst irgendwas am Server rumzudoktoren. Bist kein Freund von einfachen und robusten Lösungen, he?  ;)
Ich weiß nicht, was daran einfacher ist. Dafür muss man ja auch den Server stoppen, ändern, starten. Unterschied ist nur, dass du ein anderes Tool als ich verwendest hast (Texteditor vs. Dateimanager). Deine Lösung verhindert natürlich Syntax-Fehler in der Konfiguration :-)

Kann deine beschriebenen Probleme mit Gametracker nicht nachvollziehen.
Habe den Server gerade registriert.
Vermutlich du warst nicht angemeldet oder hast falsche Daten (Ports oder IP) verwendet.
Vielleicht das, vielleicht auch nicht lange genug gewartet.

Ich installiere heute einmal ArmA2CO um zu sehen ob da überhaupt ein Problem besteht bzw welches es ist.
Das ist sehr nett von dir. Hatte auch "Wing" und "Magic" zuletzt gefragt aber die kamen jeweils aus anderen Problemen gar nicht so weit :-/

Wing

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #15 am: 03. Juni 2016, 19:59:08 »
Hatte auch "Wing" und "Magic" zuletzt gefragt aber die kamen jeweils aus anderen Problemen gar nicht so weit :-/

Ja, hattest du. Und ja, ich hab zur Zeit Probleme das ganze Mod-Paket zu starten.
Hab bei mir mal alle Arma2 Teile durch Steam auf Fehler prüfen lassen und anschließend der Reihe nach gestartet. Läuft alles, auch Arrowhead incl. PMC, ACR und BAF. Sobald ich allerdings die Batch-Datei starte bekomme ich noch vor dem Spielstart eine Fehlermeldung und während dem Ladescreen eine Zweite (beide unter Windows). Arma lädt dann normal weiter und nach einer weiteren Fehlermeldung in Arma komme ich für ein paar Millisekunden auf den Server um direkt wieder im Hauptmenü zu landen. Die Zeit reicht leider nicht um die Fehlerbeschreibung (Chat) zu lesen, wieso ich nicht Verbinden bzw. mitspielen kann.

Kann man das ganze (Arma2 Insurgency) nicht auch in den JustSync einbinden? Würde das aktuell halten und starten der Mods vereinfachen. Auch wenn ich persönlich kein großer Fan vom JS bin ;) aber ich vermute fast dass da irgendwas von den Mods bei mir nicht mehr Up-to-Date is.

MfG, Wing


1. Fehlermeldung (win)
ArmA2 OA
"Addon 'MAP_EU' requires Addon 'CASigns2'"


2. Fehlermeldung (win)
ArmA2 OA
"No entry 'bin\config.bin/CfgSurfaceCharacters.CRGrassWClutter'"



3. Fehlermeldung (Arma2)
"No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/Land_bouda1.scope'"

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #16 am: 07. Juni 2016, 21:24:03 »
gut, psYGer kommt auf den Server, ich nicht. Irgendwo liegt der Unterschied ...

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthema Bugs und Fehler
« Antwort #17 am: 09. Juni 2016, 00:14:59 »
Evtl fehlt eines der 3 DLC?
Muss ja wenigstens als Lite drauf sein.