Ich konnte mal wieder, seit sehr langer Zeit, als Golf 1 Pilot meinen Lieblings Helikopter fliegen und die DELTAs zur LZ bringen.
Nach dem schönen aber doch kurzem Flug mit dem UH-60 BlackHawk, tauschte ich mit meinem geschätzten CoPiloten "Nebulaner" die Plätze und wir beide flogen mit der AH-1W Cobra in das Einsatzgebiet.
Unser Auftrag lautete eine Funkbrücke zwischen ZULU und DELTA zu etablieren. Dies wurde von uns, hauptsächlich von Nebulaner, sehr gut umgesetzt. Desweiteren konnten wir der Artilleriestellung "ZULU", zwischen den einzelnen Feuerlösungen, zur Hilfe eilen und die störenden Angreifer in die Flucht schlagen. Zurück auf Lauerstellung eilten wir auch zu den BRAVOs und konnten tatkräftig, mit Aufklärung und Feuerunterstützung aushelfen.
Ein Blick auf die Treibstoffanzeige warnte uns auf dem Boden zu zerschellen und somit flogen wir "BACK TO BASE". Nach einer endlosen Spritbetankung (345 Sek.) konnten wir uns im Einsatzgebiet zurück melden und weitere Feuerlösungen durchgeben. Diese hatten allerdings nicht den gewünschten Effekt.
Mit einem koordinierten Angriff von DELTA und GOLF gelang es uns ein paar gepanzerte Fahrzeuge, sowie feindliche Infanterie auszuschalten.
Nach diesem überraschend gut verlaufendem Angriff wurden wir zu den BRAVOS abkommandiert und konnten die Truppen gerade noch vor einem Artillerieschlag warnen.
Alles gut verlaufen, ich hatte einen sehr guten Helikopterpiloten und Funker an meiner Seite bzw. hinter mir Sitzen.
Mir hat die Mission gefallen, nicht zu viel nicht zu wenig - hat gepasst. Und Spaß hats auch gemacht.