ISAF Zugführer Rufname Delta
Gruppe 1 - Delta 1
1. Wir zocken als Bundeswehr, da finde ich englische Bezeichnungen (auch wenn es NATO Standard ist) fehl am Platz.
Wenn ich als Feind höre "KSK an OPZ", weis ich doch was gemeint ist. Nicht unbedingt bei Adler(horst), Wölfe oder Füchse.
2. Stört es mich jedesmal, das wir unsere Klarnamen verwenden beim Funken. Das ist auch unüblich.
Sollte das Battlecenter Preset laufen, macht das mit den Delta Bezeichnungen wieder Sinn.
ISAF 1 heißt Wölfe 1, ISAF 2 dann Wölfe 2... wenn ich aber jetzt alle anfunken will, wäre doch "WÖLFE" ideal.
ISAF 1 = Wölfe 1 usw. so war/ist es doch.
Vergiss mal nicht die Befehlskette! Adler1 führt die Wölfe an. Wenn Adler1 ausfallen sollte, dann kannst du die Wölfe direkt anfunken.
Rufnamen wie "Adlerhorst" und "Adler" vermeiden, kann bei schlechter Verbindung irritieren
Was ist da verwirrend?
Adlerhorst ist das Nest (
Basis/Kommandant) und
Adler 1 ist demnach der
1.Offizier/Kompaniechef.
Außerdem, zum Realismus:
1. Dies ist ein Spiel, eine militärische Simulation.
2. Wenn du Realismus willst solltest du dich bei der Bundeswehr oder sonstige paramilitärischen Gruppen anschließen! Alternative Paintball (Mach ich so auch)
auf jeden Fall in Ordnung, wenn die Gruppen durchschnittlich etwas kleiner sind, die Missionszeit nur 2h (anstelle von 8-20h in der Realität), die Ausrüstung etwas besser und die Feinde etwas mehr an der Zahl.
1. Wie klein sollen die einzelnen Squads noch werden?
2. Missionszeit 2 Stunden, Teamabendregel und verständlich.
3. Mit ca. 30 TA-Teilnehmern hat der Server mit Desyncs, mit Berechnung der Wegpunkte, der Ausrüstungsgegenstände jedes Einzelnen (Freund/Feind) usw. zutun, das zert am Server immens.
4. Ausrüstung besser? Was sich in den Kisten befindet, ist doch aktuell.