Mission hat mir an und für sich sehr gut gefallen leider war sie zeitlich nicht machbar.
Gut gefallen hat mir die Idee an sich, der Basisbau, das schnelle kümmern um Nachschub von Personal (Porten, rein fahren usw), Organisation im Ganzen (diesesmal rein Missiersteller, sehr gut)
Verbesserungsvorschläge:
-Mehr auf die Zeit achten, gerade da Freitags für viele Arbeit ansteht und damit um 0:00 Uhr für meisten Feierabend ist, heute hatten wir nur Glück das viele nicht früher gegangen sind, es gab schon öfter gegen 0:00 Uhr die Massenflucht.
Du solltest lieber kleine Missionen machen z.B. in dem Fall nur ein Missionsziel, und weniger Gegner auf dem Weg dahin, gerade Konvois brauchen oft doppelt so lange wie geplant.
-Wenn du keine schnelle Luftabwehr hast solltest du die Gegnerischen Lufteinheiten noch weiter reduzieren. (Stinger dauert zu lang bis bereit)
-Vorabbriefung für mehr Personen z.B. um 19.00 Uhr (es sollten immer 2-3 Personen alle Fakten kennen in dem Fall z.B. komplett PltHQ + Bravo Lead-da die meisten Truppen unter sich-)
-Beachte Ausrüstzeit: Die dauert bei uns leider zwischen 30-60 Minuten aufgrund techn. Problemen, Absprachefehlern, suchen von Sachen usw.
Ansonsten war es super. Missionen die diesen Charakter haben vorher bei BL anmelden und als Event (am besten für Samstags) anmelden, die Regel sagt 2 Stunden Mission, alles anderen ist nur im Einzelfall möglich und nach vorheriger Absprache -daher gilt: weniger ist mehr, kleine Missionsziele können auch in der laufenden Mission hinzugefügt werden-.
Zur Mission und Ablauf:
Wesentlich organisierter und besserer Umgang miteinander. Aurüstzeit war theoretisch in Ordnung. Probleme gab es aufgrund techn. dissconnect der Einsatzleitung weshalb leider massive Verspätung gegeben war da niemand sonst einen Plan hatte und improvisiert werden musste.
@Clarius: Ich kann deinen Ärger verstehen, und stimme dir da teilweise zu das du für deine Leute verantwortlich bist und sie selbst komplett briefen möchtest, dennoch muss ich auch dich kritisieren, gerade als jemand mit der Erfahrung (mind 1 Jahr) sollte du darüber stehen und das Thema unter 4 Augen oder eben im Missionsnachgang ansprechen.
Ich fand es schön das du dann dennoch deine Aufgabe wie beabsichtigt durchgeführt hast, denn ich denke nicht das Cedric dir dein Kommando entreißen wollte. Gerade nach der letzten Mission vom System (da warst du ja auch da) wo alle möglichen Dinge in Fahrzeugen fehlten kann ich Cedric auch teils verstehen, wieso er die FTLs direkt angesprochen hat.