Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Suche Headset  (Gelesen 4134 mal)

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Suche Headset
« am: 24. Januar 2013, 22:35:55 »
Da mein Letztes Headset kein Mic mehr hat weil die leitung beschädigt ist, soll es diesmal ein Funkheadset sein.

Mein altes Headset war ein Gamecom 367 von Plantonics.
http://www.amazon.de/Plantronics-Gamecom-367-Gaming-Headset/dp/B001E42QYE/ref=pd_cp_computers_2

Die Kopfhörer an sich waren nicht schlecht, drückten anfangs nen bisschen am ohr, hat sich aber auch irgendwann gegeben.

Der Bügel und die Struktur an sich war sehr Robust.

Schlecht dagegen war das Mic, welches viel zu leise war und die Leitungen zum Klinken übergang.
Letzten Endes lag der Ausfall meines Mic's daran, das das viel zu schmale Leitungsende einen Kabelbruch erlitt. Glücklicher weise ist die Mic Leitung 1 cm mehr gestreckt als die für Kopfhöhrer so das ich wenigstens noch hören kann.

Das zum alten Headset.


Da ich mich selber nicht sehr mit Soundsystemen befasse habe ich auch keinen Überblick in der riesigen Welt der Gameing Headsets.

Was ich suche:

Angenehmer Sound,
für musik auch mal etwas Bass,
Wireless (gerne auch Bluetooth),
nicht größer oder wackeliger in der Struktur als das Gamecom,
Geschlossene Kopfhörer,
nicht gebraucht,
kein billigkram,
keine chinaka*** bei der mir die einzelnen Komponenten entgegenkommen weil die unterbezahlten arbeiter zu untallentiert zum zusammenstecken oder löten waren,
Robuste Schalter und Trimmer an der Lautstärkeregelung,
Lautstärkeregelung und einen Muteknopf/Schalter der das Mic auf ein anständiges Nullpotenzial legt und nicht den Eingang undefiniert macht indem er offen in der Luft hängt so das die Verstärker Rauschen oder Rückkopplung senden.

Ich würde gerne so ungefähr bis 100€ gehen. Denkt daran das ich nicht krösus bin.
Wenn jemand etwas janz dolles findet, würde ich ev. noch mal nen 50er rauflegen.

NobodyMan

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Suche Headset
« Antwort #1 am: 24. Januar 2013, 22:45:53 »
Also ich kann dir das G930 von Logitech empfehlen, habs für 150€ bekommen. Aber hier gibts das schon für etwas weniger:
http://www.amazon.de/Logitech-G930-PC-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-schnurlos/dp/B003U55WWS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359063569&sr=8-1
Hat Lautstärkeregler, 3 G-Tasten auf denen du viele Funktionen legen kannst, einen Knopf zum muten, der Sound ist klasse und der Bass ist für ein Headset auch super. Außerdem hat es noch Stimmenverzerrung, kann 7.1 simulieren und ist eben schnurlos =) Hatte vorher die schnurgebundene Version G35 und war damit ebenfalls sehr zufrieden.

lg NobodyMan

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Suche Headset
« Antwort #2 am: 25. Januar 2013, 09:17:25 »
Gefällt mir, ich kannte das G35 von nem kollegen. Wusste nicht das das hier die wireless version ist.
Vielleicht kommt es ja schon morgen mit der post ^^

NobodyMan

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Suche Headset
« Antwort #3 am: 25. Januar 2013, 12:35:58 »
Also ich finds klasse und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme damit =)

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Suche Headset
« Antwort #4 am: 25. Januar 2013, 13:42:04 »
Gekauft. ^^

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: Suche Headset
« Antwort #5 am: 25. Januar 2013, 16:14:10 »
Eine gute Wahl !

Habe die Kabelversion davon und bin seid je her begeistert.