Als Auge eingesetzt zum glück aber doch mit einer guten Bewaffnung im Fhrzg (Fhrzg=Fahrzeug, Zusatzbeladung Metis 6x und Jevlin 3x)
konnten wir sehr sehr gut mit Aufklärungsergebnissen dienen.
Uns war es eigentlich sehr schell und beinahe durchgehend möglich den Feind zu lokalisieren.
Dadurch hatten die Truppen zu Land sowie auch zur Luft ein Relativ aktuelles Lagebild.
Glücklich für den Feind war es das wir kein DAGR bekommen hatten da sonst sehr genaue Luftschläge sowie aber auch
Feindmeldungen möglich gewesen wären.
Das bekämpfen von Feind war allerdings alles andere als einfach da wir ''nur'' mit einer SVD bewaffnet waren diese man zudem auch nicht auflegen kann
mittels zwobein, dann noch die zu große Kampfentfernungen die immer über 1100m lagen erschwerten uns bzw machten geziehltes Feuern unmöglich.
Jedoch hatten wir in der tat großen Einfluss in den Verlauf der Operation sicher einmal mit der Aufklärung aber auch mit dem Einsatz der Metis
auf ~ 2000m. Situation von uns aus betrachtet war wie folgt. neXo und ich beobachteten fröhlich das geschehen weit vor uns und führten
den für uns typischen Smalltalk
in der Ferne hörten wir Rotoren Geräusche leider war uns nicht bekannt ob es sich dabei um Feind oder Freund handelte da wir nach einem
letzten Funkspruch ''ROTER OKTOBER'' jegliche Funkverbindung verloren hatten. Zum Schluss stellte sich dann heraus das dies ein Codewort für eine Frequenz Änderung war.....
Naja wie auch immer irgendwann haben wir den Heli auch ausmachen können und sahen das es unser Vogel war. Dieser flog Richtung Operation Ziel da uns die Absicht unklar
war aufgrund des eben genanten Funk Disaster haben wir versucht abzuleiten was da unten nun vor sich geht. Als wir plötzlich ein Jevlin Schützen ausgemacht hatten dieses aber nicht melden
konnten wurd es bei uns ganz schön hektisch.. Der Jevlin Schütze viel zu weit weg dieser dann auch schon im beziehen seiner Stellung nur noch wenige Augenblicke verbleibend bis zum
Abschuss.... Dieses Arsch
der muss doch aufzuhalten sein .... mehr stress mehr Puls .... dann die evtl. mögliche Lösung METIS ... looos lade das ding Schneller !!!! Scheiße neXo wie weit
ist der Typ nochmal weg .... ? Ach scheiß drauf keine Zeit.... -Abschuss Metis- Für mich die längste Geschossflugzeit ever .... Aufgeregt wie ich war plus der Puls machten es mir nicht leichter
im Ziel zu bleiben ... das Fadenkreuz am wackeln diese scheiß gelenkte Rakete immer mehr am ausbrechen ... dann der Einschlag ..... Verfehlt so dachten wir ... doch siehe da der Jevlin Schütze Feuert nicht .... aber der Steht doch noch da.. der Liegt nicht am Boden! Ist das ein Bug? ....Egal der Heli ist unbeschadet...
Dieser flog auch dann Richtung base wodrauf auch Mission Acomp. kam.
In der Nachbesprechung ging dann hervor das wir den schützen nicht getötet hatten dafür aber so stark verletzt das dieser mit seim Überleben beschäftigt war..
Sehr Gut !
So genung getippt ....
Danke für lesen und verstehen
Mfg. sCope