Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Immer noch Lags  (Gelesen 5816 mal)

Nico

  • Gast
Immer noch Lags
« am: 06. Januar 2013, 21:04:02 »
Hallo,
trotzt besserer Internet Leitung habe ich in den Momenten wo mal geschossen wurde (siehe TA am 05.01.2013) krige ich Lags. Naja Lags kann man das nichtmehr nennen sonder standtbild. Ich habe momentan eine 6K Leitung und das ist schlimmer als ich noch ne 2K Leitung hatte. Ich hatte 3 TS - Timeout's und mit der 2K hatte ich nie welche. Mein PC ist auch nicht der beste ich habe 15 FPS im Game ohne Grass und mit 2000m sichtweite. Da ich jetzt nichtmehr weiter weiß habe ich mir gedacht ich kann ja mal hier Fragen.

MFG
Modder112

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Immer noch Lags
« Antwort #1 am: 06. Januar 2013, 22:28:05 »
Mir ist dein Problem bekannt.
Das ganze nennt sich Dsynk.
Wenn dein PC zu langsam ist oder deine Internetleitung zu schlecht synchronisiert dein PC zu langsam mit dem Server.
Verstärkt tritt dieser Factor dann auf, wenn der Missionsersteller neue KI erstellt.
In gewöhnlichen Fällen laufen die leute nen paar meter ein eine richtung, verschwinden dann und stehen da wo ihr client gerade steht.
In härtefällen wie meinem z.B. wartet man 1-3 min in denen alles auf einer stelle steht bis mein client alle neu gesetzten Daten vom server geladen hat und es weiter geht.
Wenn ich eine Lösung für dich hätte würde ich sie dir sagen und hätte schon längst wieder selber mal wieder am TA teilgenommen aber wenn man nicht gerade an seinem Derzeitigen Standort gebunden ist so wie ich, würd ich dir raten, Ziehe in eine gegend die mindestens 16000DSL hat und kauf dir nen Rechner der den Anforderungen von ArmA3 entspricht ;)
« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, 22:29:44 von niCe Gorn »

Nico

  • Gast
Re: Immer noch Lags
« Antwort #2 am: 07. Januar 2013, 00:11:29 »
Danke, für deine Hilfe.
Ich werde mal gucken was sie so machen läst.

MfG
Modder112

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Immer noch Lags
« Antwort #3 am: 07. Januar 2013, 09:50:00 »
Also meine "16k-DSL-Leitung" gibt netto etwa 5MBit/s (EDIT: Und ich habe keine Performanceprobleme). Ich würde versuchen, im Single-Player erstmal mindestens 30fps, besser 40fps hinzukriegen. Such im Web mal nach arma tuning guides. Wenn Single-Player mit einer guten Performance funktioniert, dann kannst du mal z.B. auf das Trainingslager connecten, wenn nicht so viele Spieler (und keine KI) online sind. Auch dann sollten noch mindestens 25fps möglich sein. Wenn das geht, kann man mit der Fehlersuche unter hoher Serverbelastung inklusive TS (vielleicht mal auf Domi-Server?) weitergehen.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 15:11:31 von Diesel »

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Immer noch Lags
« Antwort #4 am: 07. Januar 2013, 12:56:49 »
Erstmal die Performance mit Fraps messen. Ideal sind mehr als 30 FPS. Unter 20 FPS im Ruhezustand sind schon eine Zumutung. Musst dran denken das deine Maschine den ganzen Teamabend runter ziehen kann. Der Server hat Probleme das Spiel synchron zu halten und wenn er es nicht packt dich rauszuwerfen dann kann es zu diesen Scriptabstürzen führen.

Was steckt dem in deinem Rechner ?

Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

Nico

  • Gast
Re: Immer noch Lags
« Antwort #5 am: 07. Januar 2013, 21:15:41 »
Werte:

Arma 2 OA - Takistan -> dum rumstehen am Flughafen: ~ 50 FPS

Paterson

  • Gast
Re: Immer noch Lags
« Antwort #6 am: 08. Januar 2013, 15:07:59 »
Hatte bis vor kurzem auch noch FPS Probleme, ich konnte sie so beheben:

In der ArmaOA.cfg die Einträge:

GPU_MaxFramesAhead=1000;
GPU_DetectedFramesAhead=3;

auf 1 ändern.


In die Arma 2 Verknüpfung unter "Ziel" das hier einfügen:
-cpuCount=X (für X, die Zahl deiner CPU-Kerne eintragen)
-maxmem=XXXX (für X die Größe des RAM's in MB angeben)

In Arma 2 unter Grafikoptionen auf Erweitert:
Bei "Grafikspeicher" Voreinstellung bzw. Default auswählen (nur so wird dein kompletter Grafikspeicher ausgenutzt)
Und vorallem die Nachbearbeitungseffekte deaktivieren! (dann ist dieser Verwischeffekt an den Seiten des Bildschirms weg und gerade das bringt massig FPS, waren bei mir bis zu 10 - 15 FPS mehr)

Probiers aus! Bei mir läuft ArmA 2 OA jetzt so zwischen 30 - 40 FPS.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, 15:09:26 von Paterson »

Nico

  • Gast
Re: Immer noch Lags
« Antwort #7 am: 08. Januar 2013, 18:27:13 »
@Paterson
Ich danke dir wirlich für deine Hilfe.  :D

@All

Arma 2 OA - Chernarus -> dum rumrennen + schießen in der Lanschaft mit grass & mit allen mods: ~ 20-30 FPS
Arma 2 OA - Chernarus -> dum rumrennen + schießen in der Lanschaft ohne grass & mit allen mods: ~ 35-45 FPS

Edit:

Ps: auf BW & BC kann ich im momment nicht connecten.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, 18:30:03 von Modder112 »