So, der Berliner sacht och mal was.
Position: Radioman (Funker) im SF Team
Absprung hat gut geklappt, 2 sind direkt im Flugzeug verreckt (BUG), alle anderen haben eine Punktlandung absolviert. Das heist wir sind nicht weiter als ca. 6m auseinander, nacheinander gelandet. TOP gerne wieder.
Noch vor der Landung bildete ich mir ein bereits eine feindl. Patrouilie gesehen zu haben, so ging es auch Scope. Darauf hin versetzen wir uns ein wenig Richtung Westen, so dass wir oberhalb beider Ortschaften waren. Spähten einen Überlebenden auf, Zivilisten, leerstehende Fahrzeuge, eine Menge Infanterie und ein toter Zivilist nahe der
blauen EVAC Zone wurde gemeldet.
Wir klärten die Feindstärke und Wegpunkte der Feindkräfte auf, so entschlossen wir uns für einen Feuerüberfall, sowie die feindl. Patrouilie wieder an der gewünschten Position gewesen wäre.
Marksman Scope und ich blieben weiterhin erhöht zurück, um aufzuklären und nötigenfalls feindl. Schützen von den Häuserdächern zu entfernen. Gesagt getan.
Einziges Problem, (Zeitdruck) die verdammte feindl. Patrouilie ging dort einfach nicht mehr hin wo wir sie überfallen wollten. Hm.. Planänderung, die Feinde lassen wir ihren nächtl. Spaziergang in Ruhe weiter ablaufen und der Rest von uns sichert die Geisel/Überlebenden. Das Gefälle war gefährl. Steil und somit schwammen die SFler mit dem Überlebenden zum Ufer.
Abzug in Richtung unserer LZ, wo ja eigentl. Scope und Berliner Feinde aufgeklärt hatten.
Von wegen da war keine Sau. Ok, vielleicht Fliegendreck auf der Brille. Erleichtert niemanden begegnet zu sein, wollten wir wenigstens die Leiche checken. Hm..
Siehe da, es gab garkeinen Toten. Von weiter Ferne war es wohl ein Pixelfehler. Im Hintergrund war immer schön zu hören, die angreifende A-10.
Nun stellte sich die Frage, da wir im Chat mehrmals lesen konnten "Tote wieder rein", wo bleibt Alpha? Kommen die überhaupt noch? Wie ist denn überhaupt der Plan bzw. weiteres Vorgehen nach dem Retten des Überlebenden?
Bis zum Punkt: Rettung des Überlebenden, hatte ich eine erstklassige Verbindung mit dem Hauptquartier.
Am Punkt: Was machen wir jetzt, habe ich Hauptquartier einmal deutlich auf dem Kanal der Echos gehört. Die Alphas waren sehr schwer zu verstehen, mehr verstümmelt.
Somit funkte ich Echo Lead an, um eine Funkbrücke einzurichten. Das klappte auch, Alpha wurde benachrichtigt und meldete zurück, das Alpha unter schweren Verlusten und Angriffen leiden würden. Das änderte für uns wieder Alles. Was machen? Hauptquartier anfunken. Auf jedem verfluchten Kanal habe ich gefunkt und keine Antwort erhalten, nicht mal über die Funkbrücke.
Dann setzte ich den Funkspruch ab (an Echo Lead), das wir auf Abholung warten und unsere aktuelle Position auf Karte markiert wurde.Von der grünen EVAC Zone und dessen Funktion wußte ich nichts. Das wir, nur dort abgeholt werden dürfen. Sorry.Wir weiter Richtung Airfield/Hauptmann Lager vorgerückt. Der Gedanke kam uns, wir latschen doch nicht mit dem Überlebenden quer durch.
Dann hörte ich einen Funkspruch vom Hauptquartier an die Echos klar und deutlich, Sekunden später versuchte ich ihn per Kanalwechsel auf 1 zu erreichen. War blöd ick weis, aber ich wechselte ja kurz darauf wieder auf Kanal 4 (Echos) um das HQ zu erreichen. Wieder kein HQ zu erreichen.
Plötzlich stand Clarius alias HQ neben uns und versuchte sich mal wieder rauszureden
das er doch Funken würde.
Letzt endlich, bestätigte HQ uns das die eigenmächtige eingerichtete EVAC Zone zu tödlichen Konsequenzen führen könnte.
Dies meldete ich einmal direkt "Zone ist heiss" (1.Warnung) und einmal indirekt "Wenn du Eier in der Hose hast, hol uns raus" (2.Warnung) dem anfliegenden Echo Lead.
Echo Lead landete, Artillerie Einschläge folgten und zum Schluß kam das "Mission Failed".
Fazit: SF Einsatz hat Spaß gemacht, waren alle sehr disziplinert und bis auf den HALO BUG keine Verluste zu verzeichnen.
Die Entscheidung, den Feuerüberfall gegen lautloses Vorbeischleichen zu tauschen war schlau und hat uns wahrscheinlich das Leben gerettet.