Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Erweiterte Ausbildung  (Gelesen 4781 mal)

Otto Karl Heinrich

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Erweiterte Ausbildung
« am: 06. Oktober 2012, 10:29:38 »
Moin Moin Volks...
:)

ich würde Anregen wollen, eine Art erweiterte Ausbildung zu schaffen. Das könnte in einer Art Fragetest über TS3 erfolgen unter Moderiereung der "Schleifer".

Für mich als Einsteiger zum Beispiel, stellt sich schon das ein oder andere Mal die Frage, was hat der Bundi damit gemeint  :o, mach natürlich das Falsche und hole mir dann den qualifizierten Anschiss ab.

Dinge wie z.B. ähh.... Gunner auf dem dritten Fz. ... sicher ich nun nach rechts oder nach links.  ???

Oder ich schlappe nun schon gefühlte  35km hinter dem Offiziersarsch hinterher, der brüllt nen Befehl im Felde und während die Kameraden sich derweil schon ne Zigarette in ihrer Position anstecken, bin ich damit beschäftigt mir die gegnerische Kugel aus meinem Schädel zu puulen.   >:(
Sonstiges sich entwickelndes Chaos eingeschlossen.

Also schmeis ich mal die Frage in den Raum, ob das Zustimmung finden würde.

Ich stelle mir das so vor.
Ein zu lesender Testzettel in das Forum - den jeder kennen muss. Das ABC der taktischen Bewegung. Das ABC der wichtigsten Waffen und Geräte und das ABC der wichtigsten Handlungen. Jeder Block max. 10 Fragen + dazugehöriger Antworten. Ansonsten wird es zu viel.

Dann eine Sitzung mit mindestens zwei Ausbildern im Nacken - kurze schnelle Fragen - die möglichst schnell in einer bestimmten Zeit richtig beantwortet werden sollten.   :D

So ihr Herzchen, liebe Grüße von Eurem Frischling
und lasst mich mal wissen was ihr davon haltet.  :-*

Otto Karl Heinrich

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: Erweiterte Ausbildung
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2012, 12:25:29 »
Hallo,

es wird derzeit an einer deutlichen Erweiterung der Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten gearbeitet.

Gruß

butterzeugs

  • Gast
Re: Erweiterte Ausbildung
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2012, 19:43:20 »
Frage ... kann ich als Newbie und Nichtmitglied bei einer Eurer Ausbildungen teilnehmen ? Läuft das bei Euch wie bei UO ab ?

Hafmack

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Re: Erweiterte Ausbildung
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2012, 20:01:21 »
Du kannst nicht nur, sondern du musst an der AGA (Allgeimeine Grundausbildung) teilnehmen, damit du an einem Teamabend mitmachen kannst.
Weitere info's unter  Arma / Trainingscenter

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: Erweiterte Ausbildung
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2012, 20:46:43 »
Hafmack hat es ja bereits gesagte:

für dich ist dieses Thema relevant: http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=1361.0

Wenn die dort genannten Bedingungen akzeptiert werden kann und muss in diesem Forum eine Anmeldung für ein Grundlagen-Training erfolgen z.B. für Freitag: http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=1441.0


Dieses Thema behandelt nur eine kleine Trainingsgemeinschaft und ist sozusagen nicht "offiziell".

butterzeugs

  • Gast
Re: Erweiterte Ausbildung
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2012, 20:48:02 »
ahhh , verstehe  ::)

Vielen Dank für die Info