Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Feldwebel Schultz  (Gelesen 3956 mal)

Schultzi

  • Gast
Feldwebel Schultz
« am: 10. September 2012, 11:12:08 »
Hallo niCe-Team

schon wieder ein Neuer der den Versuchungen nicht wiederstehen kann.

Ich bin Schultzi (eigentlich Christian) und komme über weite Umwege zu Arma 2. Wohnhaft im grünen Herzen Deutschlands, noch 27 Jahre alt und Gamer der ersten Stunde >> Metal Gear 1 (auf IBM) <<

Die Wege führten über die ganzen Shooter-Klassiker wie Operation Flashpoint, MoH, CoD, Battlefield 1942, Far Cry. Spiele aber grundsätzlich alles was geht: Monkey Island, Mafia, SimCity (seit dem ersten Teil), Need for Speed Reihe, MotoGP, IL-2 Sturmovik (sehr lange mit Freunden in einem kleinen Clan mit 640 Flugstunden)

Aktuell habe ich nur 2 Spiele installiert, das sind Operation Flashpoint Cold War Crisis und das gute alte Mafia 1. Daher ist mein Wechsel oder besser gesagt Übergang von OFP zu ARMA 2 eine logische Konsequenz, auch wenn ich mir zu Testzwecken erstmal ARMA 2 Free gezogen haben, um überhaupt zu sehen ob's klappt oder nicht. Ich muss sagen, wenn man OFP kennt, ist man gleich wieder zu Hause, gleiche Tasten, gleiche Funktionen...

Gleich die erste Frage, komme ich mit ARMA 2 Free überall klar oder muss ich mir für Missionen und Mods dann irgendwann das Vollspiel kaufen? (an Singleplayer missionen bin ich nicht interessiert, das habe ich die letzten 15 Jahre genug gespielt. Und an 13 Jährigen Kiddies die mit einem Messer in der Hand durchs Level hüpfen kann ich mich als Gamer-Opa nicht mehr gewöhnen  8)

Wo find ich denn die "Grundausbildung"? Ist das online oder offline?

Grundsätzlich werde ich ein regelmäßiger Gast sein, der aber aus privaten Gründen für nur 1 - 2 Partien im Monat Zeit finden wird. (Hausbau ist in Planung)

Freue mich also auf Euch und die Aktion. Und immer sauber bleiben, sonst muss ich das dem Kommandaten melden  ;)

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Re: Feldwebel Schultz
« Antwort #1 am: 10. September 2012, 11:22:08 »
Hey und herzlich willkommen! ArmA Free reicht leider nicht, da man dort keine Modifikationen installieren kann, und das Spiel lebt (auch bei uns) davon. Da wirst du bei Interesse wohl nicht im den Kauf von "Combined Operations" herumkommen.

Die Addons PMC und BAF brauchst du allerdings nicht dazu kaufen, die sind in einer "Light-Variante" immer enthalten, so dass du keine Kompatibilitätsschwierigkeiten bekommen kannst.

Am Besten ist es, du joinst unseren Teamspeak 3 und sprichst dort moehre oder Botti, oder jeden anderen Member mit dem ArmA2-Logo neben dem Namen an. Da wird dir dann auch näheres zum Grundlagentraining gesagt (es findet online auf dem Server, also praktisch statt).

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: Feldwebel Schultz
« Antwort #2 am: 10. September 2012, 18:21:05 »
Hey auch ein Welcome von mir
schau einfach mal ins TS vorbei und ich denke du lebst dich super schnell ein