Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Pen & Paper Rollenspielrunde  (Gelesen 3464 mal)

Pandemix

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Pen & Paper Rollenspielrunde
« am: 12. August 2012, 15:12:51 »

Irgendwie hat es sich ergeben das ich ne' deutsche Pen & Paper Rollenspielrunde hier starten will. Bevor sich jetzt Fragezeichen über sämtlichen Köpfen bilden erst mal was ist das?
-Die "klassische" Version Rollenspiel die es schon gab bevor jemand daran gedacht hat sowas auf nem' computer zu programmieren. Und ja, es gab sowas schon vor PC's, und nein, es geht darin nicht darum drachen zu killen und im level aufzusteigen, den meisten von euch dürften ja die Worte Dungeons & Dragons was sagen, so ähnlich wird das ganze ablaufen. Man hat sein Charakterblatt auf dem man seine Statistiken usw. notiert und dann in bestimmten Situationen Würfeln muss, mit NPC's interagieren usw. wir spielen das ganze mit einem Regelsystem namens "Deathwatch" bei dem als Elite Space Marine Trupp im Warhammer 40k Universum die Aufgabe hat die Menschheit vor jede Menge Xeno's ("Aliens") zu beschützen, in dem man diese auch hin und wieder mal in den Boden stampft.

Was ist gewünscht/brauche ich um mitzumachen?
-Bereitschaft zum Rollenspielen (d.h. Sich in den Charakter den man spielt auch mal hineinzuversetzen wenn man mit NPC's usw. spricht)
-Geduld und Lernbereitschaft (Das Regelwerk ist doch recht lang und komplex, auch wenn ich natürlich immer für Fragen offen bin)

Was will ich NICHT haben
-Leute die nur mitmachen um zu stören whatever in dem sie ständig dämliche vorschläge machen oder unnötige Fragen stellen (z.B. mitten in einer Mission zu versuchen den gegnerischen Commander dazu überreden sich doch mal zunem Tee zu treffen...ihr wisst was ich meine)

Ich selbst würde das ganze als Spielleiter leiten (Captain Obvious, I know :D) und in meiner Funktion eben als NPC's usw. agieren mit denen ihr so zu tun habt. Maximale Spielerzahl wäre so 5-6, danach wirds eigentlich eher chaotisch und die Kampfrunden dauern ewwwiiigg^^

Steinadler

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Re: Pen & Paper Rollenspielrunde
« Antwort #1 am: 12. August 2012, 15:15:42 »
Bin dabei ;)

Gordie:"Tilgt die Xenos"