Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer  (Gelesen 15223 mal)

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
[Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« am: 16. Juli 2012, 08:49:39 »
Hi,

um auch zukünftig in der "Außenwelt" präsent zu bleiben suchen wir gezielt für die Teamabende Leute die Bildmaterial, gerne auch Screenshots und am besten noch Videos hochladen. Youtube-Konto kann durch uns gestellt werden. Wichtig ist uns auch weiterhin durch dieses und andere Portale aktiv für unsere Community Werbung zu machen. In Zukunft sind auch folgende Projekte geplant:

- Trailer
- Fun-Videos
- Kampfhandlungen und taktisches Vorgehen

Sollte jemand sich in die Materie einarbeiten wollen und hatte noch nie damit zu tun kann ich gerne helfen. Vorraussetzung ist ein guter bis sehr guter Spiele PC mit mehr als 1TB freiem Speicher um einen Teamabend also mind. 60 Minuten HD-Material aufzunehmen. Auch ein entsprechend Upload der Internetleitung sollte vorhanden sein. VDSL oder Kabel sind von Vorteil.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

Highhead

  • Gast
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #1 am: 16. Juli 2012, 20:33:51 »
Hallo,

würde ich gerne mitmachen.
bin noch 2 Wochen mit Klausuren beschäftigt, bin aber dann regelmäßig dabei ;-)

Mit FullHD kann ich leider noch nicht dienen, da ich nur ne Auflösung von 1280*1024 Px hab. Videobearbeitungsprogramm etc. ist alles vorhanden.
Speicherplatz is eigentlich genügend vorhanden, 3-4h Video gehn scho via Fraps.

Was wollt ihr genau aufnehmen, auch gestellte Sachen oder einfach "nur" die Teamabende?

Liebe Grüße
Robert/Highhead

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #2 am: 17. Juli 2012, 13:34:06 »
Hi,

wichtig sind in erster Linie die Teamabende. Sobald du etwas mehr Zeit haben solltest dann geht es in Richtung Trailer ... Trailermusik hab ich schon. Scheitert es bei dir mit dem Monitor wegen der Auflösung ?

Hast du auch schon Videoschnitt Erfahrungen oder eben schon mal Videos hochgeladen ? Vielleicht nen Link ?

Ich bekomme mein Gaming-Laptop erst Ende des Monats dann kann ich selber mitzocken und mit dem Laptop aufnehmen, wollte dann Streamen aber dazu bräuchte ich ne zweite Leitung. Ich müsste mal schauen ob es möglich ist den Spectator an einen Spieler zu binden.

Für die Community wären 2-3 Leute für die Aufzeichnung ganz wichtig. Man könnte dann gewisse Aktionen aus 2-3 Blickwinkel zusammenschneiden und hätten dann echtes Material aus den Kämpfen. Will nicht unbedingt alles Nachstellen müssen.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

DonFranci

  • Gast
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #3 am: 17. Juli 2012, 15:04:19 »
Hätte ich auch Interesse dran.

Highhead

  • Gast
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #4 am: 18. Juli 2012, 01:58:54 »
Jop, hab nurnen 19'' Bildschirm ;-)Vlt. kommt in den Ferien was größeres mal schaun... Nachteil is halt der schwarze Rand Rechts und Links der entsteht.

Videoschnitterfahrung habe ich, zwar kein Premiere Pro, aber wer brauch das schon? ;) MAGIX Video 16 - reicht eig. aus.
Bsp. Videos gibts leider nicht.

Ja live is immer besser ;-)

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #5 am: 18. Juli 2012, 12:03:06 »
Also wir brauchen schon zwingend Material in 16:9. Ob nun 1280x720 oder 1920x1080 ist nicht wichtig. 720 kann man aber zB. auch auf den verbreiteten 5:4-TFTs mit nativ 1280x1024 einstellen.
Und natürlich muss die Performance da sein den Teamabend mit FRAPS und 30fps aufzeichnen zu können.
Die Grafikeinstellungen müssen dabei nicht alle auf "hoch" oder "sehr hoch" stehen. Alles auf "niedrig" oder "sehr niedrig" ist aber optisch eher nicht der Bringer. :)
Der benötigte Speicherplatz für die Aufnahmen hängt stark von der Auflösung ab. In 1080 (30fps) liegt man bei etwa 125GB/h. In 720 (30fps) ergeben sich etwa 75GB/h. Eine Mission dauert zwischen 1 und 2,5 Stunden.

PS:
Ein (wie auch immer) freigeschaltetes FRAPS ist logischerweise ebenfalls zwingend nötig.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 12:25:24 von niCe psYGer »

Raptor™

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 118
  • Es gibt immer einen Weg
    • Profil anzeigen
    • YouTube
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #6 am: 18. Juli 2012, 18:01:46 »
Würde mich dazu bereit erklären habe schon ziemlich erfahrung auf dem Gebiet da ich viel in BF3 "Filmen" mitgespielt habe z.B. bei Robert Stoneman wenn euch das was sagt hier ist die Playlist mit ein paar Videos wo ich mitgearbeitet habe:
&feature=mh_lolz

Mein Kanal:
http://www.youtube.com/user/xRaptorFIVE?feature=guide

Auch an der Hardware mangelt es bei mir nicht aufnehmen mache ich mit Fraps und bearbeiten mit Sony Vegas allerdings sind die Videos bzw das aufgenommen nicht sonderlich verändert weil ich wollte die BF3 Grafik präsentieren und da muss man nicht sonderlich dran rumschrauben wie in CoD Montagen ;)
Leider habe ich mich noch mit dem aufnehmen in Arma nocht nicht beschäftigt und bin grade im Urlaub.



Edit: Es gibt ja die Cinematic Camera funktioniert das auch in Verbindung mit Acre?
« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, 15:30:48 von Raptor™ »
Cool Guys Don't Look At Explosions

NightBringer

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #7 am: 31. August 2012, 16:41:53 »
filmtechnisch siehts bei mir hardwareseitig schlecht aus (wenige + kleine + langsame platten), aber screenshots hab ich fast regelmäßig an, alle 60sec ne .png ^^ sind schon der eine oder andere gute dabei. auflösung 1020p und details fast max (ohne blur oder depth field zeuch). ich lass gras immer an und wenn du mit dem HUD unten leben kannst (weil ich selten allein utnerwegs bin), dann könnte ich immer wieder mal ne screenshot quelle für dich sein.

is das hier überhaupt noch aktuell?

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #8 am: 31. August 2012, 16:47:38 »
Eigentlich schon aber finde mal einen Tasel-Klone.... wir haben mittlerweile einen frischen Youtube-Channel wo solches Material dann hin soll und nicht auf so verschiedene Channel gesplittet.

http://www.youtube.com/user/niCeTeamMultigaming?feature=mhee
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

KrieG

  • Gast
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2012, 17:31:07 »
Ich weiss, das Thema ist schon etwas älter, aaaaaber....Ich habe mich jetzt erst hier im Forum registriert uuuund ich habe das Stichwort "Tasel" gelesen...Ist Tasel eigentlich noch bei Euch im Clan aktiv? Und wenn ja - wieso nicht!? ??? ;D

Falls er nicht mehr aktiv teilnimmt, hat er doch sicherlich noch alte Freund hier, die mit ihm in Kontakt stehen. Vielleicht können mir diese, eine Kontakt-Mail-Adresse per PM zukommen lassen. Würde zu gerne wissen, welche Eingabegeräte Tasel z.B. zum Helicoptersteuern benutzt hat. Gucke immer wieder gerne die NiCe - Videos, wo er als Helipilot funkiert...

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2012, 17:59:06 »
Du wolf wie gesagt fummel mich da gerne rein .. allerdings will ich andere Baustellen zuerst fertig kriegen .. genau so wie die HP...

Dazu noch mal Stichwort INTRO !

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #11 am: 05. November 2012, 22:18:52 »
Du wolf wie gesagt fummel mich da gerne rein .. allerdings will ich andere Baustellen zuerst fertig kriegen .. genau so wie die HP...

Dazu noch mal Stichwort INTRO !

Intro liegt bei BerlinerCoach, der hat stundenlanges Material. Hat ja unsere Arma-Spieler dazu genötigt. Vielleicht komme ich an Rohmaterial vom ihm ran.

niCe-trailer v.4.0

Das Video nur weniger KI-Sachen und mehr bezug zum Teamabend. Konvoi´s lustige Scenen und BW-Material fehlen dort.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

leon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #12 am: 12. November 2012, 14:19:22 »
kann....will..... und überhaupt^^


@raptor..nices grading!

@wolff..dann klopp ruhig deinen teamabend im nice ytube channel mit rein.

hier noma dat alte gemüse:

niCe.team - Operation Waffenloser Widerstand -- FunTrailer

die anderen parts in der beschreibung. ;)

hab mal test weise mit meiner dslr was abgefilmt...also vom monitor....kommt sehr cremig!


btw... ist es möglich 2 cam männer ins preset ein zu binden? war doch damals auch drin..oder?

Wäre gerne bereit ein schnelles tut mit den leutz zu machen die immer schon mal was kreatives mit arma machen wollten.


Inhalt:

1. das bestmögliche händling der aussen kamera
2. How und wann sollte man die cam "sticken"
3. Wie kann ich die geschwindigkeit der kamera bewusst steuern!
4. ich nenn es mal : Tiefenschärfe^^..wann bekomm ich den schärfsten knack punkt mit der cam
4. Grafikeinstellung (kontrast,gamme etc) für mehr spielraum im grading bzw. post!!!
5 . Frap einstellung
6. und das wichtigste was die wenigsten sehen oder nicht sehen können...die richtige perspektive
7 sony vegas oder premiere workshop:
- how to crop
- weichzeichner
- colour grading
-time stretching
-rendern

ab 2 leutz würde ich mich zur verfügung stellen..als gegenleistung müsst ihr als actors für paar test shoots bereit stehen!;-)


lg





« Letzte Änderung: 12. November 2012, 15:32:18 von leon »

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #13 am: 15. November 2012, 14:32:09 »
@Leon: hab mir gestern fraps gezogen und schon einige testaufnahmen gemacht, mein system scheint als auszureichen. (die fps lagen konstant bei 22). ich würde bei deinem Tutorial gerne mitmachen, aber ich habe nur magix auf meinem rechner, welches ich bisher noch nie genutzt habe...
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!

CreeperZ

  • Gast
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #14 am: 15. November 2012, 16:24:17 »
Solltet ihr Professionelle Audiobearbeitung benötigen .. lasst es an mir hängen :) ich bin Vollzeit Profi was Cubase, Studio One und Logic angeht und meine möglichkeiten Zu dem Videomaterial , Orchester, dunkle pads oder sonst was hinzuzufügen ist unbegrenzt da ich eine audiodatenbank von 450 gigabyte besitze :)

Also wenn ich helfen kann :) gerne

leon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #15 am: 16. November 2012, 09:41:19 »
@ CreeperZ: jo..das mal gut. Köntest ja mal eine nice team theme musik erstellen...mit chorgesänge...niiiiccceeeeeee...^^..ne ma ohne scheiss..wenne eh viel rum schraubst dann .. bau mal was...kann ja dann jeder im Vorspann der TA fraps benuten!

@ system... im endeffekt ist es egal..aber ich kenn die plugs nicht von magix. ABer den Standard wie 3 way colour, kontrasr etc. wird es haben. Ansonsten kannst du dir die trial von sony vegas runter laden.


@ all gibts mittlerweile den AF Gott im nice club?

CreeperZ

  • Gast
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #16 am: 16. November 2012, 11:29:03 »
Wie gesagt alles was mit audio zu tun hat , da bin ich gerne zu haben ^^ :)

leon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #17 am: 15. Januar 2013, 13:39:52 »
ich kram das nochmals raus....

Ich weiss das Steffen..(glaub ich^^) so ein greenscreen Objekt für den arma editor hatte..leider finde ich denn zeitlich nicht.

Kennt den jemand noch? link etc?

thx

ach ^^ niCe Nebulaner is der wolffi..dachte schon.. ???
« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 13:45:54 von leon »

leon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #18 am: 15. Januar 2013, 14:04:43 »

Sgt. Christopher

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • Navy Seals
    • Profil anzeigen
Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« Antwort #19 am: 16. Januar 2013, 11:46:22 »
Hallo Leon wir müssen uns mal Im Teamspeak Treffen

weil ich ein Arma2 spielfilm planne grade  hast du Lust ?