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Themen - niCe Nebulaner

Seiten: 1 2 [3] 4
41
Teamabend / [Teamspeak] Neue Version 3.0.8.1
« am: 28. August 2012, 11:27:28 »
Die Version 3.0.8.1 ist kompatibel mit dem aktuellen Modset.

Es kann geupdatet werden.

42
Teamabend / [Modset] Update des Modsets
« am: 05. August 2012, 20:47:51 »
Hi, auch heute wieder nur etwas kleines:

- ACE
- ACEX
- ACEX_RU
- CBA
- rq-11_raven entfernt
- glt_f16 entfernt


43
Operationsname
Scheintod

Ersteller
PrivateWolff

Preset
Bundeswehr

Insel
Clafghan

Startzeit (Ingame)
17:30

Missionsdauer
ca. 2,5h

Wetter
klar

Respawn
AN - Einstieg/Einflug nach Erledigung Primärziel möglich, solange Aufenthalt im Camp Branca

Lagebild
Seit geraumer Zeit nimmt die Anzahl an Anschlägen auf ISAF-Kräfte und humanitäre Einrichtungen ab. Viele Experten sehen endlich Erfolge in den Befriedungsbemühungen der ISAF-Kräfte vor Ort. Durch gezieltes Vorgehen gegen Drogen- und Waffenhandel ist die Unterstützung für die Talibankämpfer weiter am schrumpfen. Auch der Rückhalt in der Bevölkerung für feige Selbstmordattentate mit zivilen Opfern sink. Wir müssen trotz der Routinearbeiten vorsichtig sein, wichtige Persönlichkeiten stehen im Fadenkreuz der Jihadisten.

Taktische Karte(n)

KSK + Scharfschützenteam


ISAF-Kräfte u. EOD-Trupp


Polizeikräfte + VIP


Gegner
Taliban, bewaffnete Aufständische, Selbstmordattentäter und IED´s

Aufgaben
Polizei + Botschafter- Geleitschutz für den Botschafter bei der Wahrnehmung von repräsentativer Aufgaben im Konvoi (Krankenhaus, Brückeneinweihung, Koranschule, Marktbesuch und Kulturstädte nach Wiederaufbau besichtigen)
KSK + Sniperteam - Ausschalten einer vermutlichen Terrorzelle in den Ortschaften Alkhemora und Fareldraguz mit Hilfe des Sniperteams (800-1000 Meter Distanz), gesucht wird das Waffen- und Sprengmittelversteck sowie eine Sende- und Empfangseinheit zum Abhören der ISAF-Kräfte in den Ortschaften
ISAF + Pioniere - Straße nach Gonzalabad von russischen Panzerminen räumen und eventuelle Sprengfallen im Dorf finden, Unterstützung durch EOD-Team in Form der Pioniere
Heli-Piloten - Geleitschutz für CH-53 zum Camp Branca, ab dort Transport der KSK-Kräfte mit dem Sniperteam Richtung Osten. Anschließend Lufthoheit mit Tiger herstellen, eventuell SAR UH-1 und NH-90 Einsatz

Einheiten

Oberkommando mind. 3 große Funkgeräte
- Kommandant
- Funker

ISAF Kompanieführung Viel medizinisches Material
- Kompanie-Chef
- Kompanie-Sanitäter

ISAF 1 Viel Munition
- Zugführer
- MG-Schütze
BAEM - Grenadier
venox - Panzerabwehrschütze

ISAF 2 Viel Munition
geschlossen - Zugführer
geschlossen - MG-Schütze
geschlossen - Grenadier
geschlossen - Panzerabwehrschütze

ISAF 3 Viel Munition
geschlossen - Zugführer
geschlossen - MG-Schütze
geschlossen - Grenadier
geschlossen - Panzerabwehrschütze

Scharfschützen-Team 1 G22 für Präzision und Cal. 50 für Fahrzeuge
XSniperXTheEnd - Schütze
Diesel - Späher

Pioniere Mienensuchgerät u. APOBS sowie Satchels (Sprengladungen)
SgtDog||Birk - Zugführer
GrinseKatZe - Pionier 1
Nexo - Pionier 2
Bioh4z4rd - Pionier 3

KSK 1 Schallgedämpft, nach Möglichkeit
Makato[Miela] - Truppführer
NightBringer - MG-Schütze
Kastorsf - Funker
Tefion - Späher
[CRU] BerlinerCoach - Saboteur
Elmo - Sani

KSK 2 Schallgedämpft, nach Möglichkeit
geschlossen - Truppführer
geschlossen - MG-Schütze
geschlossen - Funker
geschlossen - Späher
geschlossen - Saboteur
geschlossen - Sani

Heli Piloten 1
psYGer - Pilot
eTorii - Pilot

Polizei (2xMP5/MP7, 1xMG36, 2xG36 von oben nach unten verteilt)
Botti - Zugführer
Clarius - Polizist 1
FoXmaN - Polizist 2
Peanut - Polizist 3
moehre950 - Polizist 4

VIP
Paul - Botschafter

Transport
Oberkommando - Wolf Kommandofahrzeug
ISAF-Kompanieführung - Wolf Kommandofahrzeug
ISAF 1 - Dingo MG3
ISAF 2 - Fuchs MG3
ISAF 3 - Dingo GMW 40
KSK + Sniperteam - Transall C-160, zu Fuß
Pionier - Unimog MG3
Heli-Piloten - Tiger, 1xCH53, SAR UH-1
Polizei + VIP - SUV

Funkkanäle (nicht 343)
Oberkommando - 1,2,3
ISAF + Pioniere - 1
KSK + Sniperteam - 2
Heli-Piloten - 3
Polizei + Botschafter - 10 auf dem 343 Notfallkanal

Besonderheiten
- Sollte es zur Gefährdung eines VIP kommen sind die Primärziele zu vernachlässigen und der VIP ist das Primärziel
- Sobald eine Gefährdung des VIP vorliegt ist das nächste Safehouse oder die Botschaft anzufahren und auf Hilfe zu warten
- mind. 1 Polizist ist ständig an der Seite des Botschafters
- die Botschaft darf nicht in fremde Hände fallen
- Jedes Safehouse ist vom Geheimdienst geprüft worden und eine Evakuierung mittels Heli ist möglich
- für das Sniperteam gelten zwei vorgegebene Schützenpositionen die mit dem Missionmaker zu besichtigen sind
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offen Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

44
Teamabend / [Modset] Update des Modsets
« am: 29. Juli 2012, 12:23:34 »
Hi, kleines Update am Wochenende:

- ACE
- ACE_X
- ACEX_RU
- ACEX_Navy
- Beta auf 1.62.95417

45
Teamabend / [Modset] Update auf offiziellen 1.62 Patch
« am: 26. Juli 2012, 12:52:22 »
Hi, eben das Modset noch geupdatet vor dem Teamabend, aber der Updatezwang durch Steam hat es nicht zugelassen es aufs Wochenende zu schieben. Patch ist "nur" 54MB groß. Ladet ihn bitte von dieser Seite oder über Steam aber bitte keine anderen Seiten nehmen oder Beta-Patche reinhauen. Support gibt es 3-4 Stunden vor dem Teamabend durch mich oder andere Member.

http://www.armaholic.com/page.php?id=17253


- ACE
- CBA
- expansion/Beta 95248


46
Teamabend / [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« am: 16. Juli 2012, 08:49:39 »
Hi,

um auch zukünftig in der "Außenwelt" präsent zu bleiben suchen wir gezielt für die Teamabende Leute die Bildmaterial, gerne auch Screenshots und am besten noch Videos hochladen. Youtube-Konto kann durch uns gestellt werden. Wichtig ist uns auch weiterhin durch dieses und andere Portale aktiv für unsere Community Werbung zu machen. In Zukunft sind auch folgende Projekte geplant:

- Trailer
- Fun-Videos
- Kampfhandlungen und taktisches Vorgehen

Sollte jemand sich in die Materie einarbeiten wollen und hatte noch nie damit zu tun kann ich gerne helfen. Vorraussetzung ist ein guter bis sehr guter Spiele PC mit mehr als 1TB freiem Speicher um einen Teamabend also mind. 60 Minuten HD-Material aufzunehmen. Auch ein entsprechend Upload der Internetleitung sollte vorhanden sein. VDSL oder Kabel sind von Vorteil.

47
Teamabend / [Modset] Update des Modsets
« am: 15. Juli 2012, 13:26:35 »
Hi,

auch heute wieder ein kleines Update des Presets:

- Beta von 94444 auf 94876

Es wurden auch die neuen Maps zum herunterladen bereit gestellt. Einfach im Six im Reiter "Eigene Repos" oder auch "Custom Repos" auf den Reiter  MPMissions und dort entsprechend die Maps markieren (STRG+A) und mit Rechts-Klick "Fetch-Mission" herunterladen, somit müsst ihr die Maps beim Start der Mission nicht mehr herunterladen.

*Das mehr Mods wieder Gelb angezeigt werden liegt am verschlüsseln, dort wurde aber nichts verändert*

48
Operation "Stresstest"

Ersteller: niCe Private Wolff

MissionerstellerTool: MCC/RTE

Karte: Sangin

Taktische Karte:


 
     
             
Ingame Uhrzeit: 12:00 Uhr

Wetter: Sauheiß und kaum Wolken am Himmel

Aufgaben:

Allgemein: Durch die Ereignisse der letzten Tage (Besetzung der Polizei-Wache in Sangin etc.) sind wir gezwungen tief ins Feindesland mit allen Einheiten vorzudringen. Die Luftaufklärung meldete in den letzten Stunden extrem viel Feindbewegungen im und um das Lager im Osten von Sangin-Süd. Wir vermuten dort ein Ausbildungslager für zukünftige Talibankämpfer und auch die Führungsetage der Taliban. Zivile Verluste sind zu vermeiden. Alles was im Lager als gefährlich eingestuft wird muss vernichtet werden. Wenn sich Kämpfer ergeben diese verhaften und zur FOB befördern. Begrenzte medizinische Versorgung während der Mission.

- KSK: Flug mit Echo1 zu "KSK LZ" in der FOB, anschließend zu Fuß durch Sangin South und die dortige Brücke zur späteren Verwendung sichern. Weiter zur Position "Straße zum Lager sichern", diese Straße Aufklären und Fahrzeugbewegungen unterbinden, dazu zählen bewaffnete Jeeps und Transport-LKW´s. Auf die Aufklärungsmeldung des Lagers von Sniper-Team 1 und Sniper-Team 2 warten. Sobald Konvoi auf Haltepunkt angekommen ist gemeinsamer Zugriff aufs Lager mit Unterstützung der Sniper-Teams. Arbeitet professionell....

- Zug 1-3: Ausrüsten des Konvoi´s im Feldlager und anschließend Fahrt durch die "Green-Zone" von Sangin in Richtung "Haltepunkt Konvoi". Vorsicht viele Feindbewegungen durch die Felder und auf Sprengfallen achten. Erstürmung des Lagers aus Nord-Osten durch das Haupttor. Nach Sicherung Aufnahme von KSK und den beiden Sniperteams und Weiterfahrt in Richtung Süd-Westen zur FOB.

- Arty-Zug: Feuerunterstützung der Bodentruppen durch gezielten Arty-Einsatz. Feuern auf Befehl aus dem Feldlager.

- Luftwaffe: Einfliegen von KSK1 und KSK2 in die FOB. Standby für den Transport von Munition und Verletzten mit dem UH-1Y SAR. Achtung die Taliban feuern mit RPG´s auch auf Helikopter.

- Sniper-Teams: Fahrt aus der Feldlager in Richtung Süden. Beziehen von den Stellungen Oscar, Hotel oder Lima. Bei Zugriff auf Lager ausschalten der Wachen und eventuellen Läufern in den Feldern, Aufklärung möglichst unsichtbar geht vor.

Unterstützung: Jederzeit durch Panzerhaubitze im Feldlager gegeben, nutzt diese auch !!

Transport: Wolf, Marder,Fuchs, Dingo, UH-1Y SAR, NH-90

Gegner: Taliban

Unterstützung (KI): A-10 oder Harrier der Amerikaner

Oberkommando/HQ: Im Marder mit Zug1

- Kommandochef: PrivateWolff
- Funker: SgtDog||Birk

Kompanieführung: Fuchs Sani

- Kompaniechef: Nixon
- Sani: GrinseKatZe

Zug 1: Marder

- Zugführer: Offen
- MG-Schütze: drachenmaul
- Grenadier: Luggas
- Panzerabwehrschütze: Euto

Zug 2: Dingo MG3

- Zugführer: Pandemix
- MG-Schütze: Redeye
- Grenadier: JEDEC
- Panzerabwehrschütze: Tobi

Zug 3: Dingo GMW40

- Zugführer: Gorn
- MG-Schütze: Raptor™
- Grenadier: Paul
- Panzerabwehrschütze: Offen

Artyzug: Panzerhaubitze in der Base 2x

- Zugführer: Offen
- Schütze 1: Elmo
- Schütze 2: Offen
- Ladeschütze: Offen

Sniperteam 1: Wolf

- Schütze: Clarius
- Spotter : FoXmaN

Sniperteam 2: Wolf

- Schütze: Botti
- Spotter : XSniperXTheEnd

KSK 1: Zu Fuß

- Truppführer: moehre950
- MG-Schütze: Peanut
- Funker: k1o
- Späher: Nexo
- Saboteur: Mr. Bio
- Sani: Naratik

KSK 2: Zu Fuß

- Truppführer: Teberion
- MG-Schütze: Boyslim
- Funker: leon
- Späher: BAEM
- Saboteur: Sven(GER)
- Sani: Glasfaser

Echo 1: NH-90 später UH-1Y-SAR

- Pilot: Psyger

Funkgeräte/Kanal:   

- Oberkommando    117/15
- Kompanieführung 152/2, 117/15
- Zug 1-3                117/2
- Arty                     117/15
- KSK/Sniper           152/5, 117/15
- Luftwaffe             117/15
- Jeder:                  343/X   

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Bei mehr Teilnehmern als Slots zur Auswahl, werden weitere zu Beginn des Teamabends bereitgestellt.
- kein Respawn !!
- Das Oberkommando wird aufgrund der Umgebung/Örtlichkeiten nicht immer erreichbar sein, Selber denken und entsprechend handeln !!

Ich bitte um konkrete Slot Angaben. Sätze wie "Position ist mir wayne" oder Sonstiges werden ignoriert!

Interessante Fakten:
Das Kommando Spezialkräfte (KSK) ist eine militärische Spezialeinheit und ein Großverband auf Brigadeebene der Bundeswehr mit den Einsatzschwerpunkten Aufklärung, Terrorismusbekämpfung, Rettung, Evakuierung und Bergung, Kommandokriegführung und Militärberatung. Das KSK untersteht truppendienstlich der Division Spezielle Operationen (DSO) und ist in der Graf-Zeppelin-Kaserne im württembergischen Calw stationiert.

49
Teamabend / [Modset] Update des Modsets
« am: 08. Juli 2012, 16:20:32 »
Update der Beta auf 1.60.94444 auf beiden Servern.

Darüber hinaus folgende Fixes für das BW-Preset:

-@NH-90 (Sound gefixt, keine Scriptfehler in Bezug auf AH6)
-@SCW (Militärpolizei nutzbar, kein Sriptfehler in Bezug auf H&K P8)

50
Teamabend / [Modset] Update des Modsets
« am: 01. Juli 2012, 16:06:55 »
Updates im Battlecenter:
- ACE
- CBA
- klu_glt_missilebox_ace (keine Änderung, nur Schlüsselupdate)
- rq-11_raven (Aufklärungdrohne)
http://www.nice-team.eu/smf/index.php?topic=685.0
- Beta auf 1.60.94364

Updates im Bundeswehr:
- GAF (German Armed Forces, weitere deutsche Einheiten)
- GLT_AirWeapons (mehr Wirkung des Eurofighters)
- GLT_MissileBox (mehr Wirkung des Eurofighters)
- GLT_RealAirWeapons (Der Name sagt es schon)
- klu_glt_missilebox_ace (keine Änderung, nur Schlüsselupdate)
- NH-90 (neuer Truppentransporthubschrauber)
- Sangin2 (neue Version, Beta)
- Beton (wird für Sangin benötigt)
- SCW (diverse Einzelmodifikationen)
- tpwc_ai_sup (Aktives Unterdrückungsfeuer gegen KI, Probeweise)
- Beta auf 1.60.94364

- FDF (gelöscht)

51
Teamabend / [Modset] Update des Modsets
« am: 26. Juni 2012, 19:02:32 »
Hi,

heute vormittag eben schnell das Preset geupdatet. ACRE läuft jetzt mit Teamspeak 3.0.7.

Folgende Sachen sind ebenfalls aktualisiert worden:

- ACE
- MCC
- Beta

Das Bundeswehr-Preset wird aktuell noch bearbeitet und steht ab morgen früh wieder zur Verfügung. Der Bundeswehr-Server ist solange down.


52
Operation "Spürhund"

Ersteller: niCe Private Wolff

MissionerstellerTool: MCC/RTE

Karte: Clafghan

Taktische Karte:

KSK:

Zug 1-3, Logistik und Arty/Pio-Zug

             
Ingame Uhrzeit: 12:00 Uhr

Wetter: Wechselhaft mit vereinzelten Schauern

Aufgaben:

- KSK: Transport durch CH-53 nach Camp Kinno (LZ KSK). Anschließend fahrt Richtung in den Wölfen nach Lolosalam (Aufklärung) durch Spetzyahir. In Lolosalam ist mit vereinzelten Kämpfen zu rechnen, Dorf observieren und eventuelle Ziele an Echo melden. Zivile Verluste vermeiden. Sobald Ruhe im Dorf ist geht es Richtung Kenykmheni (Feindbild?). Unbekannte Feindzahl und Fahrzeuge. Unbedingt Distanz halten und notfalls auf Echo warten. Tiger ist dem Konvoy vorbehalten. Nach Abschluss von Feindbild vorrücken zu Marker Sperre und Lage erkunden und entsprechend Räumen mit Hilfe von Echo (GBU-Einsatz) oder Sprengladungen. Anschließend zurück zu Camp Kinno. Aufnahme durch NH-90.

Flug in Richtung Westen um verlassene Außenposten der US Army auf eventuelle Feindbesetzung zu kontrollieren (Halo LZ 1+2). In Hysad (KSK Abholung) Abholung durch eigene Kräfte wenn schon im Camp Branca oder Nutzung von zivilen Fahrzeugen. Verlassene Außenposten durch GPS in Position und Lage bestimmen für späteren Artilleriebeschuss und Zerstörung (Einschiessen der Haubitze).

- Zug 1-3: Erskorte für die Panzerhaubitze durch die Pässe von Clafghan bis Camp Branca. Absicherung der Logistiker beim Abladen von Versorgungsgütern in Camp Mike 2 (Versorgung mit Gütern)

- Arty/Pio-Zug: Transport Panzerhaubitzen in FOB, Schiessen auf KSK-Ziele (Verlassene Außenposten), Absicherung Konvoy mit Bergepanzer, Räumung von Hindernissen (Hangrutsch und technische Hilfe).

- Luftwaffe: Aufklärung aus der Luft. Einfliegen von Truppen in Camp Kinno sowie Abholung (KSK LZ). Zerstörung von Zielen am Boden (Sperre). Absetzen von Fallschirmspringern (KSK LZ 1+2).

- Logistik: Transport von Munition und anderen Gütern. 10 Tonnen Lkw Fracht nach Camp Branca, Munitionsnachschub nach Camp Mike 2 im Unimog (Versorgung mit Gütern).

Transport: Wolf, Marder,Fuchs, Dingo, UH-1Y SAR, CH-53, Bergepanzer, Panzerhaubitze

Gegner: Taliban

Unterstützung (KI): A-10 oder F-16 der Amerikaner

Oberkommando/HQ: In der Luft

- Kommandochef: Private Wolff
- Funker: Offen

Kompanieführung: Fhzg nach Wahl

- Kompaniechef: Offen
- Sani: Offen

Zug 1: Fhzg nach Wahl d. Kompaniechefs

- Zugführer: [CRU] BerlinerCoach
- MG-Schütze: Paul
- Grenadier: Glasfaser
- Panzerabwehrschütze: Gunman

Zug 2: Fhzg nach Wahl d. Kompaniechefs

- Zugführer: Teberion
- MG-Schütze: azraelhunter
- Grenadier: Offen
- Panzerabwehrschütze: Tobi

Zug 3: Fhzg nach Wahl d. Kompaniechefs

- Zugführer: Offen
- MG-Schütze: Nexo
- Grenadier: Naratik
- Panzerabwehrschütze: Offen

Arty- sowie Pionierzug: Bergepanzer und Panzerhaubitze

- Zugführer: Botti
- Fahrer Bergepanzer: Diesel
- Fahrer Panzerhaubitze: moehre950
- Schütze Haubitze: Clarius

Logistikzug: LKW 1 und Unimog 2

- Zugführer: Nightshift
- Fahrer 1 : Largo
- Schütze 1: Offen
- Fahrer 2: Mr. Bio
- Schütze 2: Offen

KSK 1: Zu Fuß und später Fahrzeug per Luftfracht

- Truppführer: Gambler
- MG-Schütze: The_Toxic
- Funker: leon
- Späher: XSniperXTheEnd
- Saboteur: Tefion
- Sani: Peanut

KSK 2: Zu Fuß und später Fahrzeug per Luftfracht

- Truppführer: Steinadler
- MG-Schütze: Redeye
- Funker: Offen
- Späher: BAEM
- Saboteur: Boyslim
- Sani: z0mb3

Echo 1: Eurofighter und Ch-53 für Halo

- Pilot: psYGer

Echo 2: UH-1Y SAR/Tiger

- Pilot: GrinseKatZe
- Copilot: Elmo

Funkgeräte/Kanal:   

- Oberkommando    117/15
- Kompanieführung 152/2, 117/15
- Zug 1-3                117/2
- Arty/Pio                117/2
- Logistik                117/2
- KSK                      152/5, 117/15
- Luftwaffe             117/15
- Jeder:                  343/X   

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Bei mehr Teilnehmern als Slots zur Auswahl, werden weitere zu Beginn des Teamabends bereitgestellt.
- Der Eurofighterpilot sollte das Anfliegen auf Laser markierte Ziele vorher üben, sehr schwierig
- Das Oberkommando wird aufgrund der Umgebung/Örtlichkeiten nicht immer erreichbar sein, Selber denken und entsprechend handeln !!

Ich bitte um konkrete Slot Angaben. Sätze wie "Position ist mir wayne" oder Sonstiges werden ignoriert!

Interessante Fakten:
Die M109 ist eine Panzerhaubitze vom Kaliber 155 mm aus US-amerikanischer Produktion. Ihre Entwicklung begann zur Zeit des Kalten Krieges in den 1950er-Jahren. Seit 1962 wurde sie Bestandteil der Artillerieverbände vieler Staaten und Standard-Panzerhaubitze der NATO. Bis zu ihrer Ablösung durch die Panzerhaubitze 2000 im Jahr 2007 war die M109 auch beim Heer der Bundeswehr im Einsatz.

53
Wir haben auf JustSync umgestellt. Bitte die Anleitung hier nutzen. Diese Anleitung ist veraltet und gilt nur für SixUpdater.

Neben unseren öffentlichen Servern besitzen wir weitere Server auf denen wir unsere "Event"-Missionen und an den "Teamabenden" spielen.
Hier haben wir aktuell 2 Server mit verschiedenen Mods-Sammlungen (Presets) mit speziellen Serverversionen der Mods:
  • TA (Teamabend Server)
  • BC (Battlecenter Server)
Das vom jeweiligen Missionsersteller an dem Abend genutzte Preset steht in der Missionsbeschreibung.
Bitte haltet alle Presets stets aktuell.

Um bei uns mitspielen zu können benötigst du die Steamversion von ArmA2 und alle 3 ARMA2 Addons (PMC, BAF und ACR).
Nutze unter Umständen die jeweilige kostenlose Lite Version.
ArmA2-standalone kann auf Steam umgestellt werden. Weitere Informationen dazu hier http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2815.0 und hier http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2878.0

http://www.arma2.com/index.php?Itemid=20&option=com_rokdownloads&view=folder&lang=en

Teamabend Server, US und BW Einheiten


sixupdater://zsync.nice-team.eu:8000/arma2/TeamAbend.yml
pws://zsync.nice-team.eu:8000/arma2/TeamAbend.yml

Battlecenter, Standard US-Einheiten

sixupdater://zsync.nice-team.eu:8000/arma2/battlecenter.yml
pws://zsync.nice-team.eu:8000/arma2/battlecenter.yml

Nutzungshinweise, Tools


Download Sixupdater (der empfohlene Weg):

http://cdn2.withsix.com/software/su/su-setup.exe
im Sixupdater unter "Server-Browser" --> "Import Server" können die Links (einzeln und nacheinander) eingefügt werden.

PlayWithSix (nicht offiziell von uns unterstützt):
Download PlayWithSix  http://play.withsix.com/

Tutorial Custom Repos in PlayWithSix https://docs.google.com/document/d/1K5gsMuvN1E_GGajrkcLzapEuHPN1eZZ68ok5hczfhQ4/edit#

PWS (PlayWithSix) ist der Nachfolger des Sixupdaters und noch relativ neu.

Video-Anleitung zur Einrichtung des Sixupdaters niCe.team — Six Updater 2.5

Hinweis: Das Video ist etwas älter, verwendet bitte die neuste Sixupdaterversion sowie die beiden Presets von oben. Im groben funktioniert die Einrichtung aber wie bisher, vergesst auch nicht zukünftig Teamspeak als Administrator zu starten.

Wenn das Preset erfolgreich heruntergeladen wurde, sollte das ungefähr so aussehen:


Probleme bei der Einrichtung? Unsere Buddy-Partner helfen gerne und führen mit euch den "Buddy-Check" durch.

Bitte beachtet: Zur Zeit kann man eine Anmeldung zu einem Event nur vornehmen wenn man nach einem Buddy-Check im Forum freigegeben wird. Aus technischen Gründen ist die Missionszentrale solange für angemeldete Kontakte nicht einsehbar.

54
Teamabend / [Modset] Update des Modsets
« am: 18. Juni 2012, 15:11:46 »
Update von Gestern heute nachgeholt. Es wurden geupdatet:

Beta 93415 auf 93825
ACE
MCC Sandbox V7 auf V8
CBA

Sonst bleibt alles beim alten.


55
Operation "Falschlieferung"

Ersteller: niCe Private Wolff

MissionerstellerTool: MCC/RTE

Karte: Fallujah

Taktische Karte:


 
     

Ingame Uhrzeit: 02:00 Uhr Nachts

Wetter: klar

Aufgaben:

Fallujah ist die letzte Stadt in Händen des Militärregimes welches durch hartes Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung bekannt ist. Die örtlichen Rebellen sollte durch uns Waffen erhalten, welche via Fallschirm über der umkämpften Stadt abgeworfen werden sollten. Leider erreichte unsere C-130 ihre berechnete Abwurfzone nicht mehr. Die Besatzung musste alle Fallschirme abwerfen weil sie von einer Flugabwehrstellung angepeilt und dann vermutlich auch beschossen wurden. Seither fehlt jeglicher Kontakt zur Crew und Maschine. Rebellen berichten von 2-3 Überlebenden die in einer Polizeiwache festgehalten werden. Ziel von SF 1-2 wird es sein die feindlichen Flugabwehrstellungen zu finden und zu eliminieren. Die Ranger werden sich auf die Suche nach den Fallschirmen sowie der C-130 machen. Die Waffenkisten an den Fallschirmen sind zu vernichten genauso wie die Überreste der C-130 die mit einem neuen Radarsystem versehen war. Sollten an der C-130 zu wenig Leichen gefunden werden (Pilot, Co-pliot und Lademeister) ist davon auszugehen das diese als Geiseln gehalten werden und befreit werden müssen. Es gibt in jedem Stadtteil Polizeiwachen somit müsste SF zu Hilfe gerufen werden um diese zu kontrollieren (2ter Teil der Mission). Evac erfolgt erst nach ausschalten aller Flugabwehrstellungen durch einen Hubschrauber. Wärhend der Mission gilt kein Funkkontakt mit dem HQ weil ihr sonst angepeilt werden könnt. Nur in Notfällen mit kurzen Funksprüchen.
Sollte die Mission zu scheitern drohen müsst ihr zurück zu den Booten und damit fliehen, Respawn gibt es keinen.

Aufgabe generell:
- SF1: Übernehmen der örtlichen Hafenanlage und Absetzen der Ranger mit Booten am Stadtrand, anschließend zerstören der SA-6 Stellungen. 2ter Teil Geiseln finden.
- SF2: Sichern SF1 aus der Distanz beim Übernehmen der Hafenanlage, Geleitschutz auf dem Wasser für Ranger und SF1. Tragen der Sprengmittel.
- Ranger (Alpha/Bravo): Absprung Halo erst nachdem SF1+2 die Hafenanlage gesichert haben, Mitfahrt mit den Booten bis in die Stadt, Fallschirme finden und C-130 bergen.
- Echo: Absetzen der SF- und Rängerkräfte außerhalb der Stadt via Halo. Wechseln zu den Rangern, weil kein Echo mehr benötigt wird und gegen Ende der Mission ausfliegen der Kräfte.

Transport: C-130/Halo, Boote

Gegner: Republikanische Garde

Unterstützung: keine, HQ gibt es selten und nur im Notfall. Ziele sind klar, genauso die Fluchtwege. Boote liegen im Hafen, Hubschrauber muss kurz via Funk angefordert werden.

Ranger Lead: Boote

- Leader: Steinadler
- Medic: Elmo

Ranger 1: Boote

- Leader: Nightshift
- Automatic Rifleman: BEAM
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: niCe Jouston
- Rifleman AT: JEDEC

Ranger 2: Boote

- Leader: niCe Teberion
- Automatic Rifleman: azraelhunter
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: niCe saynn
- Rifleman AT: Liquid

Ranger 3: Boote

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: stepke
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

SF1: Boote

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: Nexo
- Grenadier/Radioman: Paul
- Marksman: offen
- Saboteur: Sven(GER)
- Medic: snaxx

SF2: Boote

- Leader: Pixel
- Automatic Rifleman: niCe Juli(GER)
- Grenadier/Radioman: pacman
- Marksman: niCe Clarius
- Saboteur: FoXmaN
- Medic: niCe Peanut

Echo 1: C-130 -> Boote -> Chinook

- Pilot: niCe saynn

Funkgeräte:   

- Leader: 117     
- Piloten: 117
- Jeder: 343     

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Bei mehr Teilnehmern als Slots zur Auswahl, werden weitere zu Beginn des Teamabends bereitgestellt.
- Kein Respawn

- Beginn ist 19.30 Uhr mit Mapwechsel, Abflug der C-130 ist 20.00 Uhr (Echtzeit).


Ich bitte um konkrete Slot Angaben. Sätze wie "Position ist mir wayne" oder Sonstiges werden ignoriert!

56
Teamabend / [Modset] Update des Modsets
« am: 05. Juni 2012, 13:32:41 »
Update der Beta mit neuen Chat-Funktionen

57
Hi, da es bis auf wenige Sachen alles eigentlich reibungslos lief, BW-Modset Abstürze mal außen vor... hier noch ein paar unbearbeitete Bilder von mir:


 






     

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Aus der zweiten Mission vom 31.05.2012 ergeben sich für mich Strafen wie folgt:



- niCe saynn

Strafe: Auschluss von meinem kommenden Teamabend 02.06.2012

Grund: Einsatz von Gas gegen eindeutig freundliche Einheiten und Beleidigung von Mitspielern



- niCe Kodiak

Strafe: Auschluss von meinem kommenden Teamabend 02.06.2012

Grund: Befehlsverweigerung, Verlassen des Schützenplatzes und weigern diesen wieder einzunehmen "ich hab grad keinen Bock", Ausrüsten entgegen der Klasse (G3 Scoped) als Rifleman



- niCe psYGer

Strafe: Verwarnung

Grund: Untergraben der Führungsautorität auch gegenüber anderer Mitglieder



Noch ein Tipp an die entsprechenden Leute, wenn euch die Mission als "Kinderkacke" erscheint, dann verlasst doch höfflicherweise den Server oder helft aktiv mit noch etwas zu retten.... ich werde bis auf die Strafen keine weiteren Konsequenzen ziehen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

In diesen Thread gehören nur sachliche Diskussionen, entsprechend wird abgeschlossen wenn es nicht so ist.

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Operation "Andauernde Freiheit"

Ersteller: niCe Private Wolff

MissionerstellerTool: MCC/RTE

Karte: Takistan

Taktische Karte:

folgt

Ingame Uhrzeit: 12:00 Uhr

Wetter: klar

Aufgaben:

Aufgabe generell:
- KSK: Aufklärung im Feindesland, markieren wichtiger Ziele und Ausspähen von Talibanstellungen
- Zug 1-3: Deckung und Schutz für Pioniere sicherstellen, Kolonne im Bewegung halten
- Pionier-Zug: Räumen von Sprengmitteln und Herstellen von Straßen mit Bergepanzer
- Luftwaffe: Luftraum sichern, Einfliegen von Verstärkung und Ausfliegen von Verwundeten

Transport: Wolf, Marder,Fuchs, Dingo, UH-1Y SAR, CH-53, Eurofighter, Bergepanzer

Gegner: Taliban

Unterstützung (KI): Panzerhaubitze 2000

Kompanieführung: Fhzg nach Wahl

- Kompaniechef: Nixon
- Sani: Nightshift

Zug 1: Fhzg nach Wahl d. Kompaniechefs

- Zugführer: Pixel
- MG-Schütze: azraelhunter
- Grenadier: Paul
- Panzerabwehrschütze: Gunman

Zug 2: Fhzg nach Wahl d. Kompaniechefs

- Zugführer: Gorn
- MG-Schütze: Liquid
- Grenadier: Peanut
- Panzerabwehrschütze: offen

Zug 3: Fhzg nach Wahl d. Kompaniechefs

- Zugführer: offen
- MG-Schütze: EAGLE-ONE
- Grenadier: fame
- Panzerabwehrschütze: Nerdbeere

KSK: Wolf oder zivile Fahrzeuge (Land Rover etc.)

- Truppführer: Clarius
- MG-Schütze: Pandemix
- Funker: Makato[Miela]
- Späher: Steinadler
- Saboteur: FoXmaN
- Sani: Botti

Echo 1: Eurofighter

- Pilot: GrinseKatZe

Echo 2: CH-53/UH-1Y SAR

- Pilot: saynn
- Copilot: psYGer

Pioniere: Bergepanzer

- Zugführer: moehre950
- Fahrer: BerlinerCoach
- Sprengtrupp: Sebastian
- Sprengtrupp: Sven(GER)

Funkgeräte/Kanal:   

- Kompanieführung 117/1
- Zug 1-3, Pioniere 117/2
- KSK                      117/3
- Luftwaffe             117/3
- Jeder:                  343/X     

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Bei mehr Teilnehmern als Slots zur Auswahl, werden weitere zu Beginn des Teamabends bereitgestellt.

Ich bitte um konkrete Slot Angaben. Sätze wie "Position ist mir wayne" oder Sonstiges werden ignoriert!

Interessante Fakten:
In der Bundeswehr ist die Kompanie die kleinste disziplinarische Einheit und besteht aus 60 bis 250 Soldaten. Sie ist in zwei oder mehr Züge als Teileinheiten mit spezifischen militärischen Aufgaben gegliedert.

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Teamabend / [Modset] Update des Modsets
« am: 27. Mai 2012, 22:20:03 »
Mittelgroßes Update im Bereich Lingor (Zivilisten und Einheiten) und kleinere Updates im ACE-Bereich.

Es ist auch eine neue Beta mit reingerutscht.

Bei Problemen und Fragen bitte bei mir melden.

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