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Nachrichten - niCe psYGer

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481
Teamabend / Re: Record Tools
« am: 01. August 2012, 07:56:48 »
Mal was anderes es gibt ja in Arma 2 die Cinematic Camera kann man einstellen das die auch am normalen Teamabend funktioniert? Oder gibt es dafür eine andere Lösung?
Die camera.sqs sollte beim Teamabend für die Kameramänner per Actionmenu erreichbar sein.

Wie löst du denn das, mit den mehreren Audiospuren? Ich hatte das Problem, das mit dem Material dann nicht komfortabel umgegangen werden konnte, weil kaum eine Software, die ich benutze, mehrere Audiospuren nativ unterstützt.
Du kannst die einzelnen Tonspuren einfach extrahieren. Das ganze sieht dann so aus:

482
Teamabend / Re: Record Tools
« am: 31. Juli 2012, 10:36:13 »
Nochmal ich. :)
Nachdem meine erste Antwort ja denkbar kompakt ausgefallen ist, will ich mich in das Thema doch nochmal einbringen.

Fraps
Pro:
- extrem leicht zu konfigurieren
- CPU schonender Codec
- sehr gute Video-Qualität
- gute Audio-Qualität
- unterstützt push-to-talk
- kommt gut mit FPS sprüngen klar. Keine Standbilder o.ä. bei FPS-Einbrüchen
- "TABen" während der Aufnahme ist möglich

Kontra:
- kaum konfigurierbar
- kann nur eine Audiospur aufnehmen
- kostenlose Version durch ihre Restriktionen praktisch unbrauchbar


Dxtory
Pro:
- sehr detailiert konfigurierbar
- diverse Codecs werden unterstützt
- einstellbare Video-Qualität
- einstellbare Audio-Qualität
- unterstützt push-to-talk
- kommt gut mit FPS sprüngen klar. Keine Standbilder o.ä. bei FPS-Einbrüchen
- "TABen" während der Aufnahme ist möglich
- Unterstützt mehrere Audiospuren mit unabhängigen Einstellungen
- benötigt je nach Einstellung weniger Rechenleistung ODER weniger Speicherplatz.
- FPS-Limiter unäbhänig von Bildrate des Videos einstellbar

Kontra:
- die Werkseinstellungen sind ungenügend
- kostenlose Version durch ihre Restriktionen praktisch unbrauchbar


Fazit:
Dxtory ist meine erste Wahl da ich besseres Rohmaterial erhalte. Während der Unterschied beim Video vernächlässigbar ist, reißen es die Tonspuren raus. Auch wenn im Endeffekt nur eine Stereotonspur im fertigen Video steckt, ist beim Zuschnitt die saubere Trennung der Audioquellen mMn viel wert. Außerdem kann ich während ArmA und TS in 5.1 aufgezeichnet werden für mein Mikrofon lediglich eine Mono-Spur verwenden.

Wer dagegen das Geschehen lediglich naturgetreu aufzeichenen will und es bei Youtube hochladen möchte, der ist unter Umständen mit Fraps deutlich schneller am Ziel.

483
Teamabend / Re: Record Tools
« am: 29. Juli 2012, 17:32:13 »
Dxtory

484
Alpha 1 Fireteam Leader

485
Teamabend / Re: [Modset] Update auf offiziellen 1.62 Patch
« am: 27. Juli 2012, 10:29:03 »
http://zsync.nice-team.eu:800/repository/expansiion/beta/arma2oaserver.exe.gz//octet-stream//arma2oaserver.exe

gefunden; HEUR:Trojan.Win32.GenericAlpha

Hier die Scanergebnisse von der entpackten arma2oaserver.exe und dem Archiv selber. War also ein Fehlalarm. Aber den Vorschlag seinen Virenscanner generell zu deinstallieren halte ich persönlich für eine wenig erfolgversprechende Strategie. "Was ich nicht seh' das sieht mich auch nicht" geht wohl eher nicht auf.  ;)

486
Teamabend / Re: [Modset] Update auf offiziellen 1.62 Patch
« am: 26. Juli 2012, 17:05:04 »
Es ist sonderlich kompliziert die Sache zu überprüfen wenn du die besagte Datei nicht verrätst. :)

487
Support / Re: Neuer offizieller Arma Patch 1.62
« am: 26. Juli 2012, 14:33:22 »
Wers noch nicht gelesen hat. Wollf hat in einer Notaktion das Battlecenter in seiner Mittagspause auf 1.62 gebracht und das Preset einem Update unterzogen. Alles weiter in diesem Thema.

488
Teamabend / Re: [Modset] Update auf offiziellen 1.62 Patch
« am: 26. Juli 2012, 13:52:13 »
Hoffen wir mal das es gut geht. Ist allerdings ja auch nicht so das du eine echte Wahl hättest.
Da ich inzwischen leider begreifen musste, dass man mit Worten allein nicht jeden hier problemlos erreichen kann, nochmal auf eine etwas andere Art.


Patch 1.62 installieren

SixUpdater -> Install or Update Mods

Und noch schnell in eigener Sache:
 ;D


489
Erinnere mich. Da erklärt uns Clarius grad wie Liegestütze in ArmA gehen.  ;)

490
Teamabend / Re: ARMA 2 Patch 1.62
« am: 25. Juli 2012, 17:34:29 »

491
Bis hierhin alles eingetragen und Clarius und Nightbringer korrigiert.

492
Habe mir erlaubt alle rechtmäßigen Anmeldungen bis jetzt einzutragen und die anderen Ungültig zu machen. Hoffe das war in deinem Sinn, Berliner.

493
21:05:29 wäre aber ebenfalls Regelkonform.  ;)

Alpha 1 - Fireteam Leader






494
Teamabend / ArmA2 Teamabend- und Event-Regeln
« am: 19. Juli 2012, 16:21:43 »
Definitionen:
  • Event: Events sind Missionen im ArmA-Bereich mit Ankündigung und Anmeldung hier im Forum. Jeder darf Missionen unter Einhaltung unten stehender Regeln anbieten.
  • Teamabend: Jeder Donnerstag ist Teamabend. Teamabend findet immer statt, wenn sich genügend Spieler finden, auch ohne Anmeldung! Spontan kann man sich auch immer auf den public-Servern treffen und dort "Teamabend"-like spielen.
  • niCe-ArmA-Eventtag: Jeder Samstag ist niCe-ArmA-Eventtag und wird vorrangig für Events verwendet und zwar ArmA2 oder auch ArmA3.

ArmA2 Teamabend- und Event-Regeln
Regeln für die Spieler
  • Die Teilnahme an einer ArmA2 Mission ist grundsätzlich jedem Spieler möglich der das 16. Lebensjahr vollendet hat. Jeder Spieler mit korrekt eingerichtetem Preset darf nach Anmeldung mitspielen.
  • Jeder Spieler sollte sich Kenntnisse zu ACE/ACRE und den entsprechenden Addons aus dem Preset angeeignet haben. Das Buddy-Gespräch wird empfohlen. Geprüfte Spieler erhalten ein ArmA2-Icon im TS. Auf Wunsch der Spieler oder Empfehlung der Buddy-Partner wird auch eine allgemeine Grundausbildung angeboten.
  • Jeder Spieler ist angehalten vor der Mission das Preset und Spiel auf Funktion und Aktualität zu prüfen. Hierzu zählt auch Teamspeak in kompatibler Version. Nachdem es eventuell zu größeren Downloads kommen kann, wird empfohlen, das Preset schon am Vortag zu prüfen.
  • Alleine die Bereichsleiter haben das Recht einem Spieler die Teilnahme an einer Mission von vornherein zu verbieten. Solche Sperren sind der Prangerliste zu entnehmen.
  • In der Mission ist den Befehlen des direkten Vorgesetzten und des Missionserstellers Folge zu leisten. Sollte der Missionsersteller es für nötig halten euch der laufenden Mission oder des TS-Kanal’s zu verweisen, ist dies unverzüglich zu befolgen! Diskussionen wegen solchen Entscheidungen sind nach der Mission bzw. in Forum (Nachbesprechung) zu führen. Sollte man seinen Rauswurf als unangemessen empfinden, wird dringend empfohlen einen ArmA-Bereichsleiter zu kontaktieren.
  • Waffen abfeuern, Granaten werfen oder Ähnliches ist beim Ausrüsten streng verboten. Der Spieler hat sicherzustellen, dass durch “Wechseln ins Windows” oder Mausklicken keine ungewollte Aktion ausgeführt wird.
  • Es ist dem Spieler nicht erlaubt ohne ausdrücklichen Befehl auf Kisten, Fahrzeuge oder Rucksäcke zuzugreifen.
  • Das Aufnehmen von nicht durch den Gruppenführer freigegebener Ausrüstung ist zu unterlassen. Der Gruppenführer hat sich an die Vorgaben des Missionserstellers und seines Vorgesetzten zu halten.
  • Sollte sich bei Missionsbeginn im eigenen Inventar Ausrüstung befinden, die ihr loswerden wollt/müsst, legt dieses in eine dafür bereitgestellte Kiste und nicht einfach auf den Boden.
  • Der fahrlässige Einsatz von Ausrüstung ist untersagt. Dies gilt im Besonderen für Schusswaffen, Spreng- und Signalmittel.
  • Das Dazwischenreden in Besprechungen als Außenstehender ist zu unterlassen.
  • Sollte es einen Respawn in der Mission geben, verhält man sich wie es in der Missionsbeschreibung beschrieben ist. Jegliches eigenmächtige Handeln ist zu unterlassen.
  • Das sinnlose Schieben/Tragen/Ziehen von Sachen, unnötige Herumrennen, nutzlose Öffnen/Schließen von Türen/Toren, sinnfreie Einladen oder Niederschlagen von Personen ist zu unterlassen.
  • Das Besetzen/Verlassen, Beladen/Entladen oder Bewegen von Fahrzeugen ohne Befehl ist verboten.
  • Die Gruppe bleibt geschlossen zusammen und versucht für den Teamführer immer verfügbar zu sein. Keine unerlaubten Alleingänge.


Regeln für die Missionsersteller
  • Grundsätzlich darf jeder Missionen erstellen. Die Hauptmission (erste Mission an einem Abend) ist den erfahrenen Missionserstellern vorbehalten, sofern diese Missionen anbieten.
  • Eine Terminreservierung ohne vollständige Missionsbeschreibung ist nicht möglich.
  • Der Missionsersteller soll, sofern er es absehen kann, alle zum Einsatz kommenden Plätze bekannt geben. Er ist nicht verpflichtet, alle Plätze für die Reservierung freizugeben. Er kann bestimmte erst später oder garnicht öffnen, direkt am Teamabend vergeben oder in Ausnahmefällen direkt für einen gewünschten Spieler reservieren. Ausnahmefälle liegen vor sobald ein Spieler spezielle Fähigkeiten, die für den Missionsablauf entscheidend sind, aufweist. Umgekehrt kann der Missionsersteller einem Spieler bei triftigem Grund bestimmte Plätze wie Kommandant, Truppführer oder Pilot verweigern.
  • Sollte der Missionsablauf durch das Fehlverhalten eines Mitspielers gestört werden, darf alleine der Missionsersteller Missionsausschlüsse für die laufende Mission aussprechen und wenn nötig den Betroffenen des TS-Kanal’s verweisen (lassen). Diskussionen wegen solchen Entscheidungen sind nach der Mission bzw. im Forum (Nachbesprechung) zu führen.
  • Sollte der Missionsersteller in der Missionsanmeldung einen gesonderten Nachbesprechungsthread vorgesehen haben hat er dafür zu sorgen, dass zeitnah nach der Mission eine Nachbesprechung in der Missionszentrale erstellt wird und im Anmeldethread entsprechend verlinkt wird.
  • Der Missionsersteller darf für Events entscheiden, welche zusätzliche Regeln (z.B. aus den Teamabend-Erweiterungen) gelten

Zusätzliche Regeln für Teamabende
Regeln für die Spieler
  • Anmeldungen zum Teamabend sind so früh wie möglich vorzunehmen. Die Gültigkeit von Anmeldungen, die am Teamabend nach 18:30 Uhr eingehen, liegen im Ermessen des Missionserstellers.
  • Der In-Game-Chat sowie TS-Room-Chat ist in der laufenden Mission generell tabu. Der In-Game-Chat darf nur vom Missionsersteller für nicht-missionsinterne Meldungen ("ACHTUNG: Serverneustart", "ACHTUNG: Missionsabbruch in 2 Minuten") und Spielern bei schweren technischen Ausfällen (ACRE, Scriptfehlern, reconnect) genutzt werden. Dabei ist ausschließlich der globale Kanal (grau) zu nutzen.
  • Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung der Missionbeschreibung ist die Anmeldung ausschließlich niCe-Mitgliedern vorbehalten. Alle anderen Spieler können sich erst nach diesem Zeitraum anmelden oder wenn der Teamabend in weniger als 24 Stunden beginnt.
  • Reservierungen für andere Spieler sind nicht erlaubt. Wer sich einen Platz sichern will, muss das auch persönlich in die Anmeldung schreiben.
  • Jedem Soldaten sind die in seinem Team eingesetzten Geräte und Fahrzeuge in Bedienung und Funktion bekannt. Entsprechendes Equipment ist der Missionsbeschreibung zu entnehmen.
  • Der Besatzung sind die einzelnen aktuellen Besatzungsmitglieder namentlich und in Ihrer Funktion bekannt.
  • Missionsbeginn ist 19:30 Uhr. Man ist pünktlich auf dem Spiele-Server und im TS oder verliert seine Reservierung.
  • Das Abspielen von Medien (PC, Radio, TV, Smartphone, ...) ist während der Mission strikt verboten. Hintergrundgeräusche sind zu vermeiden.

Regeln für die Missionsersteller
  • Für die Erstellung der Missionsbeschreibung muss eine aktuelle Vorlage verwendet werden.
  • Missionsbeginn (der ersten Mission) ist 19:30 Uhr. Der Missionsersteller muss dafür sorgen, dass die Mission bereits wenige Minuten vorher geladen ist und die Spieler ihre Plätze einnehmen können. Um Punkt 19:30 verfallen alle Reservierung und die offenen Plätze werden durch den Missionsersteller unter den anwesenden Spielern vergeben. Die Mission muss nun schnellstmöglich gestartet werden.
  • Die gesamte Missionsdauer muss zwischen 1 und 2,5 Stunden liegen. Die Mission ist entsprechend zu planen bzw. auf mehrere Missionen aufzuteilen.
  • Nach der Mission steht es den ArmA-Bereichsleitern frei, regelwidriges oder kontraproduktives Verhalten mit Strafpunkten zu ahnden. Die Beurteilung des Sachverhaltes muss sich dabei nicht zwingend mit der des Missionserstellers decken.

EDIT: 2014-03-29: "Chat-Nutzung" aktualisiert, Schreibfehler korrigiert, "Nachbesprechung einstellen" angepasst
EDIT: 2014-07-07: URL für AGA auf Infothread geändert und zusätzlich "Termine" verlinkt
EDIT: 2014-07-26: Zu AGA-Termine hinzugefügt "... oder nach Absprache"
EDIT: 2014-08-13: Erweiterung um Anmerkungen für Events
EDIT: 2014-09-22: Aufteilen der Regeln in gemeinsame Regeln und erweiterte Regeln für Teamabend nach Vorschlag von http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2946.0
EDIT: 2014-09-30: Grammatikfehler korrigiert; Definitionen für Teamabend/Event/... hinzugefügt; Erste Regel hinzugefügt um klarzustellen, wer teilnehmen darf. "Die Teilnahme an einer ArmA2 Teamabend- oder Event-Mission ist grundsätzlich jedem Spieler möglich der das 16. Lebensjahr vollendet hat. Jeder Spieler mit korrekt eingerichtetem Preset darf nach Anmeldung mitspielen."
EDIT: 2014-10-05: Zugangsbeschränkung "AGA" vollständig aufgehoben. AGA wird optional angeboten.
EDIT: 2015-01-02: Links zu Buddy-Gespräch und Preset aktualisiert
EDIT: 2015-01-06: Änderung zu Nachbesprechungsthread gemäß http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=3113.0

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Intressant finde ich es. Ob ich den Termin schaffe kann ich nicht garantieren.

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Teamabend / Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« am: 18. Juli 2012, 12:03:06 »
Also wir brauchen schon zwingend Material in 16:9. Ob nun 1280x720 oder 1920x1080 ist nicht wichtig. 720 kann man aber zB. auch auf den verbreiteten 5:4-TFTs mit nativ 1280x1024 einstellen.
Und natürlich muss die Performance da sein den Teamabend mit FRAPS und 30fps aufzeichnen zu können.
Die Grafikeinstellungen müssen dabei nicht alle auf "hoch" oder "sehr hoch" stehen. Alles auf "niedrig" oder "sehr niedrig" ist aber optisch eher nicht der Bringer. :)
Der benötigte Speicherplatz für die Aufnahmen hängt stark von der Auflösung ab. In 1080 (30fps) liegt man bei etwa 125GB/h. In 720 (30fps) ergeben sich etwa 75GB/h. Eine Mission dauert zwischen 1 und 2,5 Stunden.

PS:
Ein (wie auch immer) freigeschaltetes FRAPS ist logischerweise ebenfalls zwingend nötig.

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Tja die Hardware ist zwar auf den ersten Blick ausreichend aber der Teufel steckt meist im Detail. Wer bei der Mission mehr als 2mal rausgeschmissen wurde hatte sicher nicht nur Pech.
Als Hubschrauberpilot wars etwas merkwürdig gegen Ende mehr Leichen als Lebende zu transportieren.
Man muss aber auch zugeben das Sangin eine sehr sehr leistungshungrige Insel ist.

500
Missionszentrale / Re: [Anmeldung] cat & maus am 09.06.12 (BC)
« am: 09. Juni 2012, 12:53:30 »
Muss leider absagen.
Alpha 2 Leader ist damit wieder frei.

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