Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Operation "1 Shot" BC erste missi am Donnerstag  (Gelesen 3894 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
So da es bei Berliner ja nicht ging haben wir diese Mission geamacht ich hoffe das es euch gefallen hat.


und nun dürft Ihr....

MrMove

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • semper fidēlis
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Operation "1 Shot" BC erste missi am Donnerstag
« Antwort #1 am: 10. Januar 2013, 22:02:26 »
Sehr gute Mission. Gut Gemacht Blufor  ;D
Egal wie sehr es schmerzt, wie dunkel es auch wird oder wie tief du fällst, du hörst nie auf zu kämpfen.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Operation "1 Shot" BC erste missi am Donnerstag
« Antwort #2 am: 10. Januar 2013, 22:35:14 »
meine Position: Foxtrot Lead - Commander

Die Mission: General festnehmen/ausschalten

Meine Aufgabe: Führen von Foxtrot. Beobachtungsposition südlich des Zielgebiets Humvee
mit M2 Machine Gun aufnehmen

Zum Ablauf:
Vorinformation durch Clarius, danach weitere Befehle durch moehre mit kurz begrenzter
Ausrüstzeit. Sehr schön :-) Foxtrot darf zwar keine Panzerfahrzeuge führen aber sie als einzige
dürfen den Humvee mit M2 Maschinengewehrkanzel führen. Idee von moehre, alle Truppen fliegen per
Heli ein und rücken schnell zu Fuß vor. Vorschlag von mir an moehre: Foxtrot macht die Vorhut
und Beobachtungsposten mit dem Humvee. Vorschlag wird angenommen. Wir machen uns auf den Weg,
werden in dem Dorf südlich des Zielgebiets beschlossen und ich entscheide mich, nach Osten
auszubrechen und in das verlassene Militärlager nördlich davon vorzustoßen und versuche von dort
vergeblich Alpha zu erreichen und über die Lage zu informieren. Im Lager werden wir von vielen
feindlichen Spezialinfanteriekräften bedrängt. Für kurze Zeit können wir uns der Lage erwehren
und flüchten uns auf den verlassenen, vorgeschobenen Kommandoposten westlich von uns auf dem
Hügel. Nach Erreichen des Hügels wird unser Fahrzeug fahruntüchtig geschossen. Diesel und tsuyo
müssen Bioh4z4ard im Fahrzeug zurücklassen. tsuyo rettet sich in ein Zelt, ich selber verliere
nachdem ich angeschossen wurde das Bewusstsein. Nach einiger Zeit komme ich zu mir und kann mich
zu tsuyo in das Zelt retten. Bio ist verloren. Ich verliere zwischenzeitlich immer das
Bewusstsein, kann mich selber nicht versorgen aber zwischenzeitlich den verwundeten tsuyo
versorgen, der aber kurz darauf wieder angeschossen wird. Nach mehreren
Wach-/Bewusstlosigkeitsperioden sehen wir einen Engel ...
-- Schnitt --
Wir wachen auf an dem Grenzzaun zwischen Süd und Ost. Ich glaube, wir wurden bewusstlos gefangen
genommen, konnten aus unserer Gefangenschaft fliehen. Teilamnesie. Wir nehmen Funkkontakt mit
BLUFOR-Truppen auf, die sich nördlich von uns befinden. Nach kurzem Vormarsch Richtung Nord
sehen wir eine PMC-Patrouillie, ziehen uns zurück, versuchen über Osten vorzustoßen, werden auch
dort von vereinzelter Infanterie aus verschiedenen Richtung bedroht und beschossen. Nach kurzem
ist der Trupp aus 3 geflüchteten Soldaten am Boden. Tot.


Missionsaufbau:
Nachdem es technische Probleme mit der Missionserstellung der ursprünglichen Mission gab hat
sich Clarius netterweise bereit erklärt, seine Mission "1 Shot" vorzuziehen und eine Mission mit
TvT-Komponente auszutragen. Sehr nett von Clarius :-) Sehr schöne Idee auch von der Ausführung.
Vielen Dank an dich für die schöne Teamabendgestaltung.

JiveFive

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Operation "1 Shot" BC erste missi am Donnerstag
« Antwort #3 am: 10. Januar 2013, 23:36:28 »
sehr geil.......meeeeeeeehr *lechz*

trotz allen umständen trotzdem no top TA in meinen augen

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Operation "1 Shot" BC erste missi am Donnerstag
« Antwort #4 am: 12. Januar 2013, 12:50:40 »
Mission war sehr schön. Das Spielkonzept (PvPvAI) war ebenfalls für mich eine willkommene Abwechslung zum üblichen TA.

Ich dachte mir am Anfang, dass mit Infos, was es nun mit dem General genau auf sich hat bzw was die Intensionen des anderen Teams ihm bezüglich sind, etwas gegeizt wurde. Für die Mission waren diese Infos aber scheinbar ausreichend da wirklich das Ziel nur war: Rein gehen, AI töten, General holen und das andere Team am selbigen hindern.
Wir (Opfor) hatten das Glück, dass Blufor den Unmut der AI schon recht früh und energisch auf sich gezogen hat und uns somit das Leben spürbar erleichterte.

Die Fahrzeugauswahl war allerdings ein wenig unausgewogen wie mir schien.
UAZ, MI8 und SU25 sahen sich HMMWV, Chinook und F35 gegenüber.
Mysteriöser Weise zog auch immer mehr Nebel auf als die SU25, die ja ausschließlich auf Sicht kämpfen kann, in das geschehen Eingriff.  :o
Ich sehe das aber nicht als Schikane an, sondern als unerschütterliches Vertrauen in die Fähigkeiten des OPFOR-Trupps.
Der Missionsersteller sollte mit dieser Vermutung ja auch schlussendlich Recht behalten. ;D

Ich selber hab leider gegen Ende in einer unnötigen Aktion die Suchoi hingerotzt und wurde daraufhin am Schirm hängend erschossen (AI).

Es hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht und vielen Dank an ALLE Spieler die mitgemacht haben und natürlich an Clarius, der sehr kurzfristig als Missionsersteller eingesprungen ist.
Gerne wieder!!!
« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 23:05:53 von niCe psYGer »

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: [Nachbesprechung] Operation "1 Shot" BC erste missi am Donnerstag
« Antwort #5 am: 13. Januar 2013, 08:14:22 »
Als Auge eingesetzt zum glück aber doch mit einer guten Bewaffnung im Fhrzg (Fhrzg=Fahrzeug, Zusatzbeladung Metis 6x und Jevlin 3x)
konnten wir sehr sehr gut mit Aufklärungsergebnissen dienen.
Uns war es eigentlich sehr schell und beinahe durchgehend möglich den Feind zu lokalisieren.
Dadurch hatten die Truppen zu Land sowie auch zur Luft ein Relativ aktuelles Lagebild.

Glücklich für den Feind war es das wir kein DAGR bekommen hatten da sonst sehr genaue Luftschläge sowie aber auch
Feindmeldungen möglich gewesen wären.

Das bekämpfen von Feind war allerdings alles andere als einfach da wir ''nur'' mit einer SVD bewaffnet waren diese man zudem auch nicht auflegen kann
mittels zwobein, dann noch die zu große Kampfentfernungen die immer über 1100m lagen erschwerten uns bzw machten geziehltes Feuern unmöglich.

Jedoch hatten wir in der tat großen Einfluss in den Verlauf der Operation sicher einmal mit der Aufklärung aber auch mit dem Einsatz der Metis
auf ~ 2000m. Situation von uns aus betrachtet war wie folgt. neXo und ich beobachteten fröhlich das geschehen weit vor uns und führten
den für uns typischen Smalltalk  ;)  in der Ferne hörten wir Rotoren Geräusche leider war uns nicht bekannt ob es sich dabei um Feind oder Freund handelte da wir nach einem
letzten Funkspruch ''ROTER OKTOBER'' jegliche Funkverbindung verloren hatten. Zum Schluss stellte sich dann heraus das dies ein Codewort für eine Frequenz Änderung war.....  >:(
Naja wie auch immer irgendwann haben wir den Heli auch ausmachen können und sahen das es unser Vogel war. Dieser flog Richtung Operation Ziel da uns die Absicht unklar
war aufgrund des eben genanten Funk Disaster haben wir versucht abzuleiten was da unten nun vor sich geht. Als wir plötzlich ein Jevlin Schützen ausgemacht hatten dieses aber nicht melden
konnten wurd es bei uns ganz schön hektisch.. Der Jevlin Schütze viel zu weit weg dieser dann auch schon im beziehen seiner Stellung nur noch wenige Augenblicke verbleibend bis zum
Abschuss.... Dieses Arsch  ;) der muss doch aufzuhalten sein .... mehr stress mehr Puls .... dann die evtl. mögliche Lösung METIS ... looos lade das ding Schneller !!!!  Scheiße neXo wie weit
ist der Typ nochmal weg .... ?  Ach scheiß drauf keine Zeit.... -Abschuss Metis- Für mich die längste Geschossflugzeit ever .... Aufgeregt wie ich war plus der Puls machten es mir nicht leichter
im Ziel zu bleiben ... das Fadenkreuz am wackeln diese scheiß gelenkte Rakete immer mehr am ausbrechen ... dann der Einschlag ..... Verfehlt so dachten wir ... doch siehe da der Jevlin Schütze Feuert nicht .... aber der Steht doch noch da.. der Liegt nicht am Boden! Ist das ein Bug? ....Egal der Heli ist unbeschadet...

Dieser flog auch dann Richtung base wodrauf auch Mission Acomp. kam. 

In der Nachbesprechung ging dann hervor das wir den schützen nicht getötet hatten dafür aber so stark verletzt das dieser mit seim Überleben beschäftigt war..   

Sehr Gut !


So genung getippt ....

Danke für lesen und verstehen

Mfg. sCope