Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - niCe Diesel

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15
101
Allgemeines / A2-Bereichssitzung 2014-10
« am: 03. Oktober 2014, 18:26:55 »
Die nächste ArmA2-Bereichssitzung ist geplant.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle ArmA2-Bereichsmitglieder (siehe auch FAQ).

Eure Themenvorschläge könnt ihr an die ArmA2-Bereichsleiter senden oder hier nennen.

Agenda:
 - Information: Aktueller Stand Preset SixUpdater und Alternativen
 - Information: "Forum lesen": Alle ungelesenen Nachrichten hier: http://smf.nice-team.eu/index.php?action=unread
 - Diskussion: Aktueller Stand TODO-Liste
 - Diskussion: Einstiegshürden für Neueinsteiger und Erfahrene verringern

 - (weitere Themen nach Wunsch der Mitglieder)


Hinweis:
Die ArmA2-Bereichssitzung wird nicht aufgenommen, nur objektive Ergebnisse werden hier anschließend protokolliert, d.h. jeder darf frei sprechen :-)

102
Wer hätte Interesse bei einer Mission von den "Oldschool Brothers" teilzunehmen? Hier das Wichtigste:
http://oldschool-brothers.de/node/120

Treffen: 19:30; Missionsstart: 20:00; Geplanter Zeitansatz: ~5 Stunden

Einheitenliste:
#1    Platoonleader    [OB] CapriSol
#2    Radio-Telephone Operator    [OB] Charly
#3    Platoonsergeant    Maximax

#4    Squadleader    
#5    Fireteamleader    [EFS] Melone
#6    Grenadier    
#7    Automatic Rifleman    [EFS] Suworow
#8    Rifleman (M136)    [EFS] Realeasy
#9    Fireteamleader    
#10    Grenadier    
#11    Automatic Rifleman    [EFS] M4 Shooter
#12    Combat Medic    [EFS] Truck
#13    Squadleader    Booone
#14    Fireteamleader    
#15    Grenadier    
#16    Automatic Rifleman    BountyHuntA
#17    Rifleman (M136)    
#18    Fireteamleader    [niCe] Diesel
#19    Grenadier    [niCe] (FREI)
#20    Automatic Rifleman    [niCe] (FREI)
#21    Combat Medic    [niCe] (FREI)

#22    Squadleader    [666.] Smoothdog
#23    Radio Operator    [666.] Steinadler
#24    Driver    Leif
#25    Fireteamleader    
#26    Grenadier    
#27    Automatic Rifleman    [KGB] Cartman
#28    Rifleman (M3 MAAWS)    
#29    Fireteamleader    [666.] Mav
#30    Grenadier    [666.] MrMove
#31    Automatic Rifleman    [666.] Paul
#32    Combat Medic    [666.] Flexi

#33    Pilot (Blackhawk Overwatch/HQ)    [BierAIG] Fullout
#34    Pilot (Medevac)    [EFS] Kelevra
#35    Copilot (Flight Paramedic)    [OB] Asystolie
#36    Pilot (Blackhawk Transport / Escort)    [OB] Browser
#37    Copilot    [OB] Hilker
#38    Crew Chief    Bananabrai
#39    Door Gunner    [FHW] Gearfield
#40    Pilot (Little Bird)    [OB] LiquidBlaze
#41    Pilot (Little Bird)    nobody


Habe mit den Leuten von [OB] gesprochen, die uns herzlich einladen, mitzumachen. Ihr könnt mir das Interesse für die entsprechenden Slots hier reinschreiben und ich melde uns gesammelt an oder ihr meldet euch dort direkt selber an. Wie ihr oben sehen könnt sind ein paar alte Bekannte bereits vertreten ;-)

Mein Vorschlag für Slots wäre:
#25 Fireteamleader, #26 Grenadier, #28 Rifleman (M3 MAAWS)
oder auch
#18 Fireteamleader, #19 Grenadier, #20 Automatic Rifleman, #21 Combat Medic

Preset:
Download mit yoma addon sync, Anleitung hier: http://oldschool-brothers.de/node/122
Schon gemacht, easy. Autokonfigurationslink und game-server password kann man auf der Hauptseite sehen, wenn man sich auf der Webseite registriert hat und freigeschaltet wurde oder bei mir auf Nachfrage.

103
Allgemeines / Domination und Insurgency umgezogen
« am: 02. Oktober 2014, 23:52:03 »
Die Spieleserver "Domination" und "Insurgency ACE ACRE" sind auf einen neuen Rootserver umgezogen. Die Infothreads für Domination und Insurgency sind aktualisiert. Sagt Bescheid wenn es Probleme gibt und weiterhin viel Spaß beim Zocken!

104
Sehr schöne Sache. Gut geführt durch Elmo, später dann habe ich als Einsatztrupp recht selbstständig geführt. Konnten Mörserstellung und Shilka aufklären und vernichten.

105
Domination / Serverinformation: Domination
« am: 30. September 2014, 14:36:56 »
Wir haben einen Server für Domination.

DNS/Port: gs1.nice-team.eu:22020

(Keine Pflicht-Addons aktiviert)

Der Server sollte in ArmA2 im Multiplayer-Serverbrowser zu finden sein, wenn man im Filter "niCe" eingibt.

106
WoT / Update-Wahn!
« am: 25. September 2014, 22:30:09 »
Oh Mann, seit so vielen Monaten hatte ich gestern endlich mal wieder WorldOfTanks auf dem aktuellen Stand, cooles Modpack gefunden mit ein paar netten Features (Uhr im Hangar, usw.) und mich darauf gefreut, heute mal wieder ne Runde Panzer zu fahren. Und was ist: "Update 9.3 ist draußen", yay! Genau das, was ich nicht wollte. ...

107
Support / ArmA-Supportsession am Mittwoch: 2014-09-24 20:00
« am: 23. September 2014, 18:36:06 »
 - Du möchtest gerne (wieder oder zum ersten Mal) bei einem Teamabend oder Event mitspielen?
 - Vor zwei Jahren hast du den Domi 24/7 bevölkert, nach der Steam-Umstellung geht nix mehr?
 - Ständig Probleme mit SixUpdater, schwarzen Fenstern im Sichtbereich und endlosen Fehlern?

Dann komm vorbei, und zwar morgen ab 20:00 Uhr auf unseren Teamspeak-Server (ts.nice-team.eu) und dort in den temporären Channel "ArmA-Support". Dort wollen wir uns treffen und uns gegenseitig helfen.

Übrigens, wer Hilfe braucht darf immer hier ins Forum schreiben, die Buddy-Partner kontaktieren (z.B. per PM) oder auch einen der Spieler mit dem grünen ArmA2-Abzeichen im Teamspeak ansprechen (sofern sie nicht gestört werden wollen).

108
Termine / TF_2014-09-22_20:30
« am: 22. September 2014, 18:59:42 »
bin heute nicht da oder erst später

109
Teamabend / Neue Event- und Teamabendregeln
« am: 22. September 2014, 09:52:15 »
Die "Event- und Teamabendregeln" für ArmA2 wurden nach Vorschlag aus http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2946.0 aktualisiert. Die Regeln sind jetzt aufgeteilt in gemeinsame Regeln für Events- und Teamabende sowie erweiterte Regeln, die nur für Teamabende gelten. Damit haben wir jetzt - seit langer Zeit geplant - auch offizielle Regeln für Events.

110
Allgemeines / Videos für youtube
« am: 21. September 2014, 20:14:03 »
So erstelle ich Videos für youtube:
Videos inklusive Audio-Stream nehme ich auf mit "msi Afterburner v2.3.1". Dazu habe ich in der Einstellung "video capture" als video format "MJPG compression" mit 85%-quality (full frame, 30fps, limit disabled, Aufnahmeort SSD) gesetzt. "Audio capture properties" damit es Spielesound UND meinen eigenen Mikrofon-Eingang in einem Signal gibt: "Audio source #1 'auto select', Audio source #2 'DirectSound capture device', 'Microphone', 'Downmix to stereo rip', 'mix multiple audio tracks' ".

Damit habe ich ca. 25 GB für 2h Teamabend im AVI-Container und nur mäßigen Einfluss auf meine Spieleperformance - wenn auch an FPS messbar.

Anschließend wandel ich mit ffmpeg die Videos in das h264-Format, mkv-Container um, damit ich sie mit meiner DSL6000-Leitung (1MBit/s)

set VFPS=25
set VB=2000k
set VCODEC=libx264
set ACODEC=libvo_aacenc
set AF=32000
set AC=2
set AB=128k
set ffmpeg_cmd="C:\Program Files\Utilities\ffmpeg\ffmpeg.exe"

rem Just keeping all settings I really understand and inspired by
rem https://trac.ffmpeg.org/wiki/x264EncodingGuide
rem VLC should support OPUS but in version 2.1.2 it doesn't work, still
set AB=96k
set ffmpeg_args=-r %VFPS% -b:v %VB% -vcodec %VCODEC% -preset slow -crf 24 -acodec %ACODEC% -ar %AF% -ac %AC% -ab %AB%

for %%a in (*.avi) do %ffmpeg_cmd% -i %%a %ffmpeg_args% -y %%~na.mkv

Dann upload in youtube über Weboberfläche. Bei mehreren Einzelvideos aus einer Mission merge ich die danach mit dem youtube-video-editor. Easy und nette Übergangseffekte. Klappt soweit ganz gut.

Ich selber lade mittlerweile oft Videomitschnitte von ArmA2/3-Missionen hoch, sehe sie aber eher als "Rohformat" an, d.h. es können mal nette Ereignisse drin zu finden sein aber ich stecke nicht viel Aufwand rein, um die Highlights herauszuarbeiten. Die Videos können "so nebenbei" bei Zuschauern laufen. Aber ich hätte nichts dagegen wenn jemand mehr aus meinen Videos macht. Zumindest ist es ja super einfach, interessante Elemente aus dem Video zu indizieren, d.h. einfach in youtube Kommentar schreiben mit der Zeit, zu der was Interessantes passiert ist, z.B. "0:12:00 unbedingt ansehen!" :-)

111
nur zu zweit mit eTorii, trotzdem super :-)

112
Operationsname
Я́ков - Tag 2

Ersteller
Diesel

Preset
Battlecenter

Insel
Capraia

Startzeit (Ingame)
05:00

Missionsdauer
1,5h

Wetter
bewölkt

Respawn
AN - Revive 300s; Nach Respawn mit CO in Verbindung setzen und als Nachschubkräfte agieren

Lagebild
NATO-Kräfte haben Land besetzt, das rechtmäßig uns zusteht und unsere Genossen auf Capraia massakriert! Rücken sie die Lage wieder ins rechte Bild.

Erste feindliche Stellungen an den Zielpunkten А́нна, Бори́с, Васи́лий konnten vernichtet werden.
Wir haben uns zu unserer Brückenkopfbasis zurückgezogen. Nächste Zielpunkte: Григо́рий, Дмитрий, Елена, Женя

Unsere Genossen der Fallschirmspringer haben uns eins ihrer BMD-1P zur Verfügung gestellt.


Taktische Karte


Gegner
USMC-Kräfte, Fahrzeuge, keine MBTs, Kampfjets oder schwere Artillerie aufgeklärt.

Aufgaben
Mission:
Startpunkt: "start". Ziele: Григо́рий, Дмитрий, Елена, Женя


Einheiten
PltHQ
- Platoon Commander
CLOSED - Platoon Sgt. Einweisung WEAPONS (MMG/MAT/Mortar)
CLOSED - Medic
CLOSED - Rifleman

Alpha Squad
- Leader
- Corpsman

Alpha 1
eTorii - Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Alpha 2
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

MAT 1 METIS/RPG-7V; hört auf Plt Sgt.
CLOSED - Gunner
CLOSED - Assistant Gunner
CLOSED - Ammo Man

WARTELISTE
- 1
- 2
- 3
...

Transport
UAZ/KAMAZ/BMD

Funkkanäle
Command-Channel - VHF (long range) 1
(bei Bedarf Einrichtung weiterer Funkkanäle)
Vorschlag 343: HQ/Platoon HQ - 1, Alpha-Squad - 2, MAT - 5, BMD - 7


Besonderheiten
- Anmeldung auch ohne Slotangabe möglich
- AGA ist keine zwingende Voraussetzung
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt und beachtet.
- WARTELISTE: Puffer für alle, die nicht fest zusagen können oder sich nicht entscheiden können. Zu Beginn der Mission: Fällt einer aus (abgemeldet oder kommt zu spät) rückt aus dieser Liste jemand nach. Danach die Zu-Spät-Kommer leise in Absprache mit MC freie Slots belegen.
- @Nexo: Nicht anmelden, nur Sch*-Russenwaffen verfügbar ;-)

113
Kampagne "Thunderstone" hiermit erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank euch allen für die Teilnahme. War echt super.

114
Operationsname
Operation "Thunderstone" - Day 7

Ersteller
Diesel

Preset
Battlecenter

Insel
Isla Duala

Startzeit (Ingame)
15:00

Missionsdauer
2,0h

Wetter
bewölkt

Respawn
AN - Revive 1200s; Nach Respawn auf Carrier verbleiben, Omega kontaktieren für Ersatzaufgabe

Lagebild

Situation: Einsatzgebiet: Isla Duala mit Trägergruppe.

Die afrenianische Armee kann mit unserer Unterstützung ihr ursprüngliches
Staatsgebiet mittlerweile selber halten und hält die molatischen Streitkräfte unter Druck.
Wir wurden allerdings gebeten, ein letztes Ziel mit unseren Luftkräften
mit Unterstützung der Special Forces anzugreifen. Im Nordwesten befindet sich
noch eine bisher einsatzbereite gebliebene Helikopterbasis (Objective SPIDERS NEST)
mit neuartigen Angriffshelikoptern, die wir auf jeden Fall unschädlich machen wollen.
Die feindlichen Helikopter sind vermutlich bisher aufgrund von mangelndem
Personal nicht zum Einsatz gekommen.

Desweiteren wird erwartet, dass sich der Anführer der molatischen Streitkräfte
im Gebiet aufhält (Objective JOKER).

Auftrag:
Primärziel: Angriffshelikopter in der Feindbasis zerstören (SPIDERS NEST)
Sekundärziel: Anführenden Offizier der Feindkräfte (JOKER) festnehmen oder töten und auf Nimitz zurückführen
Tertiärziel: Feindfahrzeuge auf Isla Hazena (ROSE GARDEN) zerstören


Taktische Karte
Übersicht
Carrier Group


Gegner
Molatische Armee mit leichten Fahrzeugen. Vereinzelt noch MANPADs, keine aktiven Luftkräfte. Unterstützung durch russische Kräfte.

Aufgaben
Omega - Command, evtl. Aufklärung mit Helikopter
Gunslinger 1 - S&D, CAS, RESCAP
Gunslinger 2 - STRIKE, ECAS
Saber - Transport/CSAR
SF - FAC, Sekundärziel
Nimitz Crew - Nimitz Flight Deck / Hangar Operations

Durchführung
Gunslinger 2 führt STRIKE-mission auf Objective SPIDERS NEST durch (Vorschlag JDAM), Gunslinger 1 unterstützt. SF wird von Saber nach Absprache eingeflogen, klärt Zielgebiet und Wirkung der STRIKE-mission durch Gunslinger 2 auf und sucht Zielperson JOKER, setzt diese fest und führt zurück auf Nimitz. Gunslinger 1 unterstützt durch CAS oder - falls nicht angefordert - sucht selbstständig nach Zielfahrzeugen bei ROSE GARDEN.


Einheiten
Omega Command
Botti - Commander
- 2iC
- Radioofficer Vorschlag: Absprache mit Deck, Start, Landung, etc.
CLOSED - Medic

Gunslinger 1 F-18 E, CAS/RESCAP
niCe Magic - Gunslinger 1-1 Pilot
- Gunslinger 1-2 Pilot
CLOSED - Gunslinger 1-3 Pilot
CLOSED - Gunslinger 1-4 Pilot

Gunslinger 2 F-18 F, Recon/CAS
- Gunslinger 2-1 Pilot
- Gunslinger 2-1 WSO
CLOSED - Gunslinger 2-2 Pilot
CLOSED - Gunslinger 2-2 WSO

Saber 1
niCe Elmo - Pilot
- Crewman
CLOSED - Crewman
- Medic
CLOSED - Medic

SF1
BerlinerCoach - Leader
eTorii - Heavy gunner
- Radioman (Rolle: JTAC)
- Marksman
- Saboteur
- Corpsman

Nimitz Crew
- 1 (white)
- 2 (yellow)
- 3 (green)
CLOSED - 4 (blue)
CLOSED - 5 (red)
CLOSED - 6 (blue)

Transport
SF - Lufttransport über Saber

Funkkanäle
Command-Channel - VHF (long range) 1
CAS / Air-Support (optional, wenn Command überlastet) - VHF (long range) 3
Carrier Group Traffic/Tower - VHF (long range) 5
Gunslinger Flight 1 (intern) - VHF (long range) 11
Saber Flight (intern) - VHF (long range) 15

Flight Deck USS Nimitz - 343/15
Vorschlag 343: Saber 1 - 11, Saber 2 - 12, bisher noch frei: 1-10, 13, 16
(bei Bedarf Einrichtung weiterer Funkkanäle)


Besonderheiten
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 - Automatic Rifleman)
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.
- Aufzüge werden nur von eingewiesenem Schiffspersonal bedient (Nimitz Crew oder Omega)
- Nimitz: Sollte Nimitz Crew nicht besetzt werden, übernimmt Omega die Aufgaben
- Start und Landung nur nach Freigabe auf Kanal 5
- Aufenthalt auf Flight Deck nur nach Freigabe (Freigabe durch Schiffspersonal / Omega / offizieller Auftrag)
- Anmeldung Gunslinger-Piloten: Nur Absolventen der Fixed Wing Carrier Qualification. WSO ohne offizielle Qualifikation, nur entsprechende Kompetenz nach Eigeneinschätzung vorausgesetzt. Bei Anmeldung posten: "FWCQ vorhanden"
- Anmeldung SF Radioman: Entsprechende JTAC-Kenntnisse vorausgesetzt (nicht notwendigerweise Fortbildung). Bei Anmeldung posten: "JTAC-Kenntnisse vorhanden"
- Nimitz Crew: Farben beachten! (wikipedia-link)


115
Mission: Wir als "Takistani Locals" müssen einen UN-Offizier, der mit einem Konvoi der USMC unterwegs ist, töten, z.B. indem wir den Konvoi aufhalten. Sekundärziel, was von uns auch erfüllt wurde, war es einen festgefahrenen USMC-Nachschub-Konvoi anzugreifen.

Wir konnten gut Verwirrung und Vernichtung stiften und hatten unseren Spaß :-) Schön, dass ihr dabei wart.

116
Operationsname
Я́ков - Tag 2

Ersteller
Diesel

Preset
Battlecenter

Insel
Capraia

Startzeit (Ingame)
05:00

Missionsdauer
1,5h

Wetter
bewölkt

Respawn
AN - Revive 300s; Nach Respawn mit CO in Verbindung setzen und als Nachschubkräfte agieren

Lagebild
NATO-Kräfte haben Land besetzt, das rechtmäßig uns zusteht und unsere Genossen auf Capraia massakriert! Rücken sie die Lage wieder ins rechte Bild.

Erste feindliche Stellungen an den Zielpunkten А́нна, Бори́с, Васи́лий konnten vernichtet werden.
Wir haben uns zu unserer Brückenkopfbasis zurückgezogen. Nächste Zielpunkte: Григо́рий, Дмитрий, Елена, Женя

Unsere Genossen der Fallschirmspringer haben uns eins ihrer BMD-1P zur Verfügung gestellt.


Taktische Karte


Gegner
USMC-Kräfte, Fahrzeuge, keine MBTs, Kampfjets oder schwere Artillerie aufgeklärt.

Aufgaben
Mission:
Startpunkt: "start". Ziele: Григо́рий, Дмитрий, Елена, Женя


Einheiten
PltHQ
- Platoon Commander
CLOSED - Platoon Sgt. Einweisung WEAPONS (MMG/MAT/Mortar)
CLOSED - Medic
CLOSED - Rifleman

Alpha Squad
niCe Elmo - Leader
- Corpsman

Alpha 1
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Alpha 2
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

MAT 1 METIS/RPG-7V; hört auf Plt Sgt.
CLOSED - Gunner
CLOSED - Assistant Gunner
CLOSED - Ammo Man

WARTELISTE
maxider - 1
- 2
- 3
...

Transport
UAZ/KAMAZ/BMD

Funkkanäle
Command-Channel - VHF (long range) 1
(bei Bedarf Einrichtung weiterer Funkkanäle)
Vorschlag 343: HQ/Platoon HQ - 1, Alpha-Squad - 2, MAT - 5, BMD - 7


Besonderheiten
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 - Automatic Rifleman). Ausnahme: Warteliste (siehe unten)
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt und beachtet.
- WARTELISTE: Puffer für alle, die nicht fest zusagen können oder sich nicht entscheiden können. Zu Beginn der Mission: Fällt einer aus (abgemeldet oder kommt zu spät) rückt aus dieser Liste jemand nach. Danach die Zu-Spät-Kommer leise in Absprache mit MC freie Slots belegen.
- @Nexo: Nicht anmelden, nur Sch*-Russenwaffen verfügbar ;-)

117
Termine / TF_2014-09-08_20:30
« am: 08. September 2014, 20:07:57 »
melde mich für heute ab

118
Auch hier: Genau so wie ich es mir vorgestellt habe :-) Hat sehr viel Spaß gemacht, gutes Apache-Rudel und -Team. Wir haben sehr gut aufgeräumt.

119
Ich fand's richtig super und ist genau so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe :-)

Kurze, packende Action!
Schön dass sich Nebulaner noch für uns entschlossen hat und mit dabei war.

120
Operationsname
ugly daytour

Ersteller
Diesel

Preset
Teamabend

Insel
ToraBora

Startzeit (Ingame)
16:00

Missionsdauer
1,5h

Wetter
bewölkt

Respawn
AN - Revive 600s

Lagebild
Wir sind an FOB November. Das Einsatzgebiet ist von Feindkräften des IS durchsetzt. Es gibt einige Feldlager der Feinde, an denen auch gepanzerte Fahrzeuge vorzufinden sind. Im Süden grenzt Pakistan an die AO an. Die Grenze zu Pakistan darf nicht überquert werden.


Gegner
Feindkräfte des IS, Infanterie, Technicals, APC

Aufgaben
Mission:
Fliegen sie eine "Suchen und Zerstören"-Mission im gesamten Einsatzgebiet (östlich der FOB).


Einheiten
Ugly 1 Apache AH-64D
niCe Pixel - Ugly 1 Pilot
niCe FoXmaN - Ugly 1 Gunner

Ugly 2 Apache AH-64D
niCe Diesel - Ugly 2 Pilot
niCe Elmo - Ugly 2 Gunner

WARTELISTE
- 1
- 2
...

Funkkanäle
Command-Channel - VHF (long range) 1


Besonderheiten
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 - Automatic Rifleman). Ausnahme: Warteliste (siehe unten)
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt und beachtet.
- JIP möglich
- WARTELISTE: Puffer für alle, die nicht fest zusagen können oder sich nicht entscheiden können. Zu Beginn der Mission: Fällt einer aus (abgemeldet oder kommt zu spät) rückt aus dieser Liste jemand nach. Danach die Zu-Spät-Kommer leise in Absprache mit MC freie Slots belegen.
- Mission startet nach 1. Mission, evtl. etwas früher oder später

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15