Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: DCS A-10C Warthog  (Gelesen 20710 mal)

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
DCS A-10C Warthog
« am: 30. März 2012, 16:46:51 »
Nachdem ich jetzt schon etwas mit Botti und Steinandler gespielt habe, habe ich mich dazu mal entschlossen diesen Beitrag zu ändern und etwas allgemeiner zu halten.

DCS A-10 Piloten:

- Botti
- DonFranci
- Pisswasser
- Steffen
- Steinadler
- Tasel


Mein Erfahrungsgrad (und auch bereit dieses erklären zu können):

- Mavericks (ich weiß auch wie man die MAV mit Hilfe des TGP anvisiert und wie man damit Hubschrauber vom Himmel holt :-D)
- TGP
- GBU
- Freifall Bomben
- CBU
- CCRP
- Aim-9
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 08:58:22 von Tasel »

Botti

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #1 am: 30. März 2012, 18:25:25 »
Adler, Pisswasser und ich haben das auch so viel ich weis
Spartans never die they're just missing in action

Steinadler

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #2 am: 30. März 2012, 18:30:08 »
Roger A-10c hab ich ;)

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #3 am: 30. März 2012, 19:25:36 »
Ah ok, stimmt irgendwas hatte ich mal gehört dass das noch jemand hat.

Dann lasst euch doch mal drüber aus was man so alles belegt haben sollte. :-D

Und vor allem was der Unterschied in den Optionen bei der Steuerung zwischen "A-10C Game" und "A-10C Sim" ist

Steinadler

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #4 am: 31. März 2012, 00:24:46 »
A10c-Game ist leichter vom händling des Flieger's
A10c-Sim ist schwere was Händlig angeht und gibt auch Extra Steuerung für die A-10 der modi hat glaubig 10-15 tasten mehr frag aber nicht wofür und
andere Steuerung die man braucht Kp bin selbst noch in der lern phase  :flehe:  :D

Botti

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #5 am: 31. März 2012, 01:38:43 »
ich habe nach 6 std A-10 anwerfen aufgegeben ^_^
Spartans never die they're just missing in action

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #6 am: 31. März 2012, 11:45:43 »
:D

Ich bin momentan noch an der Steuerung, da ja leider nicht immer die funktionen die gleichen wie bei BMS sind (DMS-Left zbsp.), aber ich bin dran. Wenn ich dann die Steuerung hab werde ich mal die Trainingsmissionen machen oder mir vlt sogar mal einen von UO schnappen der sich bereit erklärt mir n bissl was zu erklären.

Botti

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #7 am: 01. April 2012, 12:42:29 »
Also zur info adler und ich wissen schon wie man ccip und gau xD benutzt wir haben auch schon eine kleine train mission geflogen um die mavericks auszuprobieren leider hat es adler rausgehaun und er musste vom runway wieder starten ansonsten kenn ich mich mit dem editor ein bisschen aus also ich weis wie man einheiten setzt und wegpunkte (und wie man die bearbeitet).

mfg Botti
Spartans never die they're just missing in action

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #8 am: 01. April 2012, 12:51:35 »
Und ich bin momentan immer noch an der Steuerung dran, hatte noch nicht viel Zeit mich hinzusetzen und zu schauen was ich wo am besten belege. Am meisten Kopfzerbrechen macht mir DMS und TMS. :D

Ansonsten bin ich nur bissl die Trainingsmissionen gelfogen ohne was zu machen um bestimmte Funktionen zu testen. Das lustigste bisher war die Landung, perfekt aufgesessen und dann festgestellt, hey ich hab vergessen nachzuschauen was bremsen ist. Ich hab dann die Nothebel für die Triebwerke gezogen und sie sind ausgegangen. Allerdings war ich zu schnell so dass ich über den runway rausgeschossen bin, übern Strand gefegt bin und ins Wasser und dort dann ohne zu explodieren untergegangen bin. :-D

Botti

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #9 am: 01. April 2012, 13:22:11 »
Also wir sind auch noch am einstellen was Tastenbelegung angeht und gelandet sind wir beide auch nur wir sind übern runway hinaus aber stehengeblieben und nicht explodiert :P ^^
Spartans never die they're just missing in action

DonFranci

  • Gast
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #10 am: 02. April 2012, 02:47:03 »
Hab das game auch, aber sozusagen nochnicht gespielt, mich würde auch interessieren welcher joystick sich dafür lohnt... weiß nicht ob mein altes teil afür reicht, und mit tastatur fliegen will ich nicht :D

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #11 am: 02. April 2012, 10:17:27 »
Erster Beitrag geändert.

Zitat von: "DonFranci"
Hab das game auch, aber sozusagen nochnicht gespielt, mich würde auch interessieren welcher joystick sich dafür lohnt... weiß nicht ob mein altes teil afür reicht, und mit tastatur fliegen will ich nicht :D

Der lohnt sich: http://www.amazon.de/gp/product/B00371R ... d_i=301128 :D

Spaß bei Seite, Steffen, Grinsekatze, Sebastain und glaub ich noch wer haben den X-52 / X-52 Pro. Mit mehreren Preset (also Tasten doppel belegt) klappt das sehr gut.

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #12 am: 02. April 2012, 12:46:38 »
Ich habe vorher mal noch mal das start up training gemacht und danach mal selber versucht. Es hat geklappt, allerdings habe ich ein paar kleine Fehler gehabt.

1) Ich hatte dazwischen irgendwelche Warnöne bei denen ich nicht weiß wo die herkamen (auch nicht in der normalen Tonhöhe, vlt war auch einfach was mit der Wiedergabe kaputt)
2) Im TAD hab ich keine Karte gehabt (hängt vlt mit Punkt 3 zusammen?)
3) Die Warning Nachrichten waren verzerrt, hat sich nicht mehr wie eine Frau angehört sondern eher wie einer der 5 Schachteln am Tag raucht (warum auch immer) :-D
4) Ich wusste nicht auf was ich achten muss deswegen bin ich zu früh in den Nav modus gegangen und musste die EGI initialisierung noch mal machen

Aber allzu schwer ist das auch nicht sind nur 40 Schritte (wenn man alles so wie im Training macht).

Botti

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #13 am: 02. April 2012, 13:14:18 »
Also Adler und ich haben noch die GBU´s im CCRP mit den Einstellungen die uns gesagt wurden abzuwerfen jedoch mit mäßigen erfolg Adler hat von drei GBU´s eine ins ziel gebracht und die anderen zwei sind übers ziel hinaus und bei der einen hat er an den Einstellungen nichts geändert.
Naja bei mir kämpfe ich immer noch mit dem Laser Einstellungen da ich das gleiche wie Adler eingestellt hatte, jedoch hat keiner der GBU´s ein ziel gefunden bzw ist dem laser ins ziel gefolgt.
Ansonsten habe ich ein B52 mit einer maverick abgeschossen  :happy1: und einen AWACS ist jetzt im Luftraum man kann ihn anfunken und man bekommt auch antworten aber die muss ich erst mal kapieren was der damit meint, es gibt glaube fünf fragen vier davon ist klar aber eine ist mir unbekannt xD.
Der AWACS startet vom gleichen Airport aus das ist viel cooler meiner Meinung nach ^_^.

mfg. Botti

PS: Wie Tasel sagen würde Fuck Yeah ich sage dagegen Fuck Yeah Peace out  :twisted:
Spartans never die they're just missing in action

DonFranci

  • Gast
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #14 am: 02. April 2012, 15:04:09 »
Ja das x52 bin ich auch am überlegen mir das zuzulegen,mal schauen.

Steinadler

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #15 am: 26. November 2012, 23:37:07 »
Moin, hab mal ein Video gemacht für die, die sich unter DCS A-10C nix vorstellen können.
Hier sieht man nur einmal kurz wie man eine A-10C startet :)


A-10C Startup.

GrinseKatZe

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2012, 02:32:22 »
Eine A10 Session mit einem alten bekannten


Spoiler: zeige

Doctor

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
noch achtmal schlafen.....(MiG-21 Release)
« Antwort #17 am: 10. September 2014, 13:40:46 »
Originally Posted by Cobra847 - 3rd Party Developer

MiG-21 LAUNCH TRAILER & ANNOUNCEMENT - COMING 18/09/2014!

HELSINGBORG, SWEDEN, September 8th – Leatherneck Simulations, in association with The Fighter Collection and Eagle Dynamics, will release the DCS: MiG-21bis on September 18th as a digital download.

DCS: MiG-21bis Launch Trailer #1
"Egal wie dicht Du bist, Goethe war Dichter!"

Magic

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #18 am: 12. September 2014, 23:26:13 »
das ding scheit der hammer zu sein...für ein paar coole Missionen
-

Magic

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
-