Prinzipiell geb ich dir Recht Nightshift.
Der andere Punkt ist natürlich, die Teams fallen wie sie kommen.
Andererseits, und das hab besonders ich gemerkt, ist das Problem mit der "Voranmeldung" folgende:
75% der Teamabend Spieler müssen Arbeiten, haben Schule oder einfach etwas zu tun.
Lassen wir den Missionsersteller um 12Uhr Mittags die Mission erstellen.
13 Uhr - Prinzipiell sind schon jetzt alle Sniper/Spotter/Piloten und wenn vorhanden die hälfte aller Crewman weg.
Jeder der 75% angesprochenen die diese Positionen gerne spielen würde hat generell schon von Anfang an nicht die Chance gehabt seine "Wunschposition" zu bekommen.
Und ich glaube da soll die neue Regelung einfach eingreifen und sagen, gebt allen die gleiche Chance.
Auch kann neuen Mitgliedern in einem Squad die der Squadleader nicht kennt keinerlei Foren PNs oder ähnliches geschickt werden wo Dinge nachgefragt werden wie Arma Erfahrung etc. Das gilt natürlich auch für die andere Seite ein Neuling kann seinen Squadleader so nicht vor der Mission bestimmte Dinge fragen.
Um solchen "Kleinigkeiten" vor zu beugen war es meines erachten, und berichtigt mich bitte wenn es nicht stimmt, PFLICHT vor dem ersten Teamabend MINDESTENS einen Grundkurs auf dem Trainingslager absolviert zu haben.
Noch gravierender ist aber folgendes:
Was ist wenn 2 Personen in einem Team zufällig aufeinander treffen die nicht auf einer Wellenlänge sind, aber auch keine Zeit mehr zum umslotten bleibt oder eben auch alle anderen Plätze belegt sind ? So werden diese Personen verdammt miteinander zu spielen.
In einer Forenanmeldung würden sich beide Personen wohl kaum in ein und dasselbe Team eintragen, bei der direkten Anmeldung wie sie aktuell gehandhabt wird müssten sich die beiden Personen obwohl sie nicht auf einer Wellenlänge sind sich schon absprechen das sie NICHT in ein Team gehen, fehlen dann noch die Infos welche Teams es überhaupt gibt ist dies auch nicht möglich.
So wäre möglicherweise Streit und Stress vorprogrammiert.
Hier sehe ich generell auch ein kleineres Problem denn,
in der Mission muss ja nicht zusammen gekuschelt werden.
Es gibt ein Anfang, ein Feuergefecht und einen Tot.
Die Konfliktpartner werden wohl meist selbst schauen das sie Abstand von einander halten und wirklich nur das nötigste miteinander zu tun haben um die Mission dennoch erfolgreich ZUSAMMEN zu beenden.
Den ich denke mal der Streit kann noch so groß sein, wir wollen alle das die Mission erfolgreich wird und da kann man dann auch mal 2 Stunden den Arsch zusammen kneifen und drüber hinaus schauen.
Hat ja bei mir und Grinse in der Anfangszeit auch irgendwie geklappt - Heute funktioniert das ja mit uns beiden auch wieder
Und btw. wir sind alle Erwachsen genug um sich mal kurz (eventuell auch mit dritten) hin zu setzen und ein Klärendes Gespräch zu führen damit es garnicht zu solchen Situationen kommt.
Zurück zum Thema
Dennoch denke ich das es keine Endlösung ist.
Deshalb unterstütze ich den Vorschlag, vorhandene Teams/Positionen vorher anzukündigen. Die Auswahl der Slots selbst aber auf 19:30 am Teamabend zu belassen.