Benutzername:

Passwort:

Verlinkte Ereignisse

  • A3 15:00: 07. März 2015

Autor Thema: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr  (Gelesen 7156 mal)

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« am: 07. März 2015, 01:45:05 »
Testevent
niCe-Team Insurgency Alphatesttag

Ersteller
niCe Kühl

Preset
TESTFORCE - Bitte rechtzeitig vor Beginn über den JustSyncArma beziehen!
Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.


Insel
Takistan

Startzeit (Ingame)
Nachmittags

Eventdauer
Till the dawn...

Wetter
klar

Respawn
AN, AGM Medic System läuft.

Lagebild
Der Spielmodus Insurgency dürfte den meisten bekannt sein.
Es gibt mittlerweile Versionen für Arma 3, die primär auf der ALiVE-Mod aufbauen.

Ich habe mir eine solche zur Brust genommen und heute mal ein bisschen darin rumgefummelt.
Sie hat jetzt (grundlegende) Zivilisten an Bord, und der Gamemode scheint so zu laufen wie wir alle ihn kennen und lieben.

Ziel der Aktion ist es, die Karte mal unter Realbedingungen zu testen. Dazu wäre es natürlich von Vorteil wenn wir ein paar Spieler zusammen kriegen um das Ding unter die Lupe zu nehmen.

Die Mission läuft wie gewohnt mit TFAR-Unterstützung, AGM und Co. Neu dazu kommt lediglich ALiVE. Sollte den einzelnen Schützen aber nicht zu sehr beeinflussen.

Es läuft sicherheitshalber auch ZEUS mit, sodass wir eingreifen können, sollte etwas nicht nach unseren Vorstellungen laufen.

Ich hoffe also ihr erscheint zahlreich, nachjoinen ist natürlich möglich.
Slots werden beim Start vergeben.


Zum Spielmodus
Bei Insurgency geht es darum, zahlreiche Zonen/Dörfer/Städte von Feindeinheiten zu befreien und dabei Intel Items, also Aufklärungsinformationen zu sammeln. Diese Intel führt auf kurz oder lang zur Position diverser Waffenlager, die es dann zu vernichten gilt. Sind alle vorhandenen Lager zerstört, ist die Mission gewonnen.

Gekämpft wird hauptsächlich "close and personal", nämlich innerorts. Stellt euch also auf schmutzigen CQB ein.


Gegner
Leights OPFOR Insurgents / Iraqi Terrorists

Aufgaben
Alle - Ein Meinungsbild erstellen, ob der Modus etwas taugt, Anregungen sammeln, was es zu verbessern gibt, technische Probleme ausmachen. Im Vordergrund soll aber wie immer der Spaß an der Sache stehen. Schriftliche Rückmeldungen in diesem Topic sind gern gesehen!

Einheiten
RHS US Army/Marines

Die Karte verfügt insgesamt über 20 Slots. Sollten sich wider Erwarten mehr von euch ankündigen, kann ich notfalls nachrüsten ;)

Teilnahmewunsch bitte hier posten!

Transport
Von leichten unbewaffneten bis zum Kampfpanzer ist notfalls alles da.

Funkfrequenzen (nicht RF-7800S-TR)
Vergeben wir ingame!

Besonderheiten
- TEST-Event! Möglicherweise mit technischen Problemen oder Verzögerungen behaftet!
- Die Teilnahme ist an keine Voraussetzungen gekoppelt.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke von der Mission, der Performance und dem Gesamteindruck hier zu posten!

- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.
« Letzte Änderung: 07. März 2015, 08:45:17 von niCe psYGer »

niCe FoXmaN

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
    • FoXX Games
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #1 am: 07. März 2015, 01:47:36 »
Dabei

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #2 am: 07. März 2015, 08:44:36 »
Kalendereintrag hinzugefügt.

Werde wohl auch dabei sein.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #3 am: 07. März 2015, 10:45:10 »
Klingt gut. Plane auch dabei zu sein.

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #4 am: 07. März 2015, 10:50:17 »
Auch dabei.

niCe Juli(GER)

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #5 am: 07. März 2015, 11:49:19 »
denk ich wird auch mal reinschauen

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #6 am: 08. März 2015, 02:27:17 »
Wir haben bis spät in die Nacht gespielt. Damit unser Fortschritt nicht über Nacht verloren geht sind noch 2 Spieler mit dem Server verbunden. Die Karte läuft also nach wie vor

Heute (am Sonntag den 08.03.2015) geht es also nahtlos weiter.

Wir hatten heute schon wirklich viel Spaß. Karte macht echt Laune. Ich werde morgen/heute/whatever auch wieder dabei sein.

Klinkt euch ein wann euch danach ist!

Gruß

Kühl

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #7 am: 08. März 2015, 07:51:58 »
Ich werde auch wieder mit dabei sein.

Ein kurzes zwischen Feedback

Karte und Mission läuft soweit ich das feststellen könnte stabil.
Jedoch fiel mir zwischendurch immer wieder der desync und das rubberbanding auf.

Ein weiter Störfaktor meiner Meinung nach ist die Nacht. Vllt hängt das mit Takistsn zusammen. Aber gefühlt waren alle Beleuchtungen in den nvg zu stark selbst wenn man diese runterregelt

Was dazu Fuehrt dass man alle Lampen ausschalten muss.
Auf den Normalen A3 karten ist mir das nicht so extrem aufgefallen.

Die KI verhält sich gut jedoch gruppiert diese immerwieder mal Hartheims sodass 3-5 gepanzerte fzg auf einmal vor dir stehen.

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #8 am: 08. März 2015, 08:25:00 »
Soweit sehr schick.
Was mir aber aufgefallen ist:

- Spawn ungeschützt und Scripte verheddern die Kamera wenn man direkt beim Spawnen stirbt.
- Arsenal ohne Limitierung. Viele unnütze Ausrüstung (z.B. falsche Fraktion) und unnötig lange Listen.
- Spawnpunkte der Fahrzeuge in den Hangern laufen Amok wenn Hanger zerstört ist. Fahrzeuge explodieren sofort bei Spawn.
« Letzte Änderung: 08. März 2015, 08:29:31 von niCe psYGer »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #9 am: 08. März 2015, 09:48:09 »
Was verwunderlich war: Anfänglich - Loy Manara und Umgebung - gab es für ca. 1h genau einen einzigen Feind, dafür versteckte Sprengfallen. Im Westen kamen dafür gleich 3 T72 + 2xBMPs auf uns zu und haben uns regelrecht überrollt. Kann Zufall sein, dass der Schwierigkeitsgrad hier so abrupt angestiegen ist. Auch unsere Heimatbasis wurde dann von ein paar Panzern ziemlich zerlegt. Das war irgendwie unpassend. Kurz bevor ich nach 3h wieder gegangen bin waren an vielen Stellen vereinzelte Gruppen von "Insurgents", passt also.
Zur Ausrüstung, wie es psYGer gesagt hat, ansonsten ok.
Wirklich technische Probleme waren ein paar Punkte an denen es für mehrere Spieler Re-Synchronisationsausfälle (rote Kette) gab, aber nichts kritisches.

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #10 am: 08. März 2015, 10:36:01 »
Das die Base angegriffen wurde, wuerde ich erstmal auf unsirgenten taetigkeit zurueckfuehren ( ich weiss ich unterstell der AI grad viel) aber wir haben angefangen von der base aus zu operieren viel bewegung unsererseits. nach einer sammelphase ( die besagte std ruhe) haben die insurgenten kraefte gesammelt und ausgeholt, uns schaden zugefuegt und wir haben uns gefangen... danach "normal"

also alles im rahmen, wenn man bedenkt dass man fuer so eine operation eiegntlich nenen ganz anderen kraefteansatz hat.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #11 am: 08. März 2015, 16:58:18 »
Besser als die Apache fände ich eine AH1, AH64 wirkt etwas overpowered, aber wenn die Panzer auch immer zu viert kommen, dann macht das vielleicht trotzdem Sinn ;-)
AH6J/MH6 habe ich heute mit Zeus gesetzt und wurde gerne und gut genutzt. Sollte man noch dazu setzen.

Heute wurden wir schon wieder mehrmals von Panzern in der eigenen Basis überrascht. Zweimal wurde ich jeweils AFK sitzend massakriert.

Gestern war auch noch ein Problem, dass die Artillery aus unserer Basis auf und davon gefahren ist um sich sonstwo zu positionieren.

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #12 am: 08. März 2015, 19:46:49 »
Also die Hase Defense sollte wirklich überarbeitet werden. ;)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #13 am: 08. März 2015, 21:39:45 »
Also die Hase Defense sollte wirklich überarbeitet werden. ;)
Nein, die ist gut! Auch nach starkem Feuerkampf habe ich immer Hasen davon hoppeln sehen. Also glaube ich mal dass deren Defense gut genug ist ;-)

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #14 am: 09. März 2015, 20:17:14 »
Idee und Fehler anmerkungen

-Stadt/Dorf Bereich

Recht Gut! Schade war, dass  sich IED vorhanden waren aber keine Gegner vorhanden.
Die Panzer Gruppe recht Ok aber teilweise zu Groß, 2x T-73 und 2x BTR sind für eine Inf Gruppe zu viel.

-Base Bereich

UAV brauchen einen Freien Platz, (kein Dach und viele kleine Objekte die denn weg zur Straße blockieren)
Zur Verteidigung sollte, ein paar Panzer oder Verteidigung Trum aufgestellt werden.
Um den Spawn Platz sollte eine Schutz-Mauer.

-Alive Combat Support

Transport könnte noch ein Little Bird eingefügt werden.
Bei CAS könnte mann überlegen den AH-64 gegen eine A-10 einzutauschen oder hinzufügen um den Squad Leader die Möglichkeit zu geben auch die Großen Panzer Truppen zubekämpfen.


-Map / Sricpt

Intro raus, muss nicht sein!
« Letzte Änderung: 09. März 2015, 20:19:32 von Makato[Miela] »
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« Antwort #15 am: 09. März 2015, 22:03:35 »
Thread wird geschlossen. Ich habe was ich brauche.

Weiteres HIER