Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Spielvorstellung: Chivalry - Medieval Warfare  (Gelesen 6314 mal)

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Spielvorstellung: Chivalry - Medieval Warfare
« am: 12. Januar 2015, 21:49:04 »
Moin zusammen.
Möchte heute einfach mal ein Spiel vorstellen.
Einige haben SgtDog und mich sicherlich schon beim Spielen angetroffen und nicht verstanden was abgeht:

Chivalry - Medieval Warfare


Es handelt sich im Grunde um einen mittelalterlichen FPS / Multiplayer Action Game.

Man wählt eine Klasse, seine Waffen, und dann gibt es auch schon auf die Fresse.
Sehr kurzweiliges Game, ist relativ simpel gestrickt, allerdings stark skillabhängig (kannste nix, wirste nix).

Zugunsten der Authentizität wurde auf jegliche Fantasy-Elemente wie Magie und Co gänzlich verzichtet.
Es gibt also nur "Auf die Fresse" und einige wenige Distanzkampfwaffen.

Der ein oder andere Lacher ist aufgrund der enormen Banalität, Kurzlebigkeit und
auch der Brutalität welche mitunter etwas überzogen wirkt auf jeden Fall vorprogrammiert.

Screenshots:



Macht euch nicht an? Wo ist der Funfaktor werdet ihr euch jetzt fragen. Und der Entwickler schuf ein DLC, Kühl giggelte und sie sahen, dass es gut war:

Chivalry - Medieval Warfare: Deadliest Warrior


Dieses DLC bringt alles was sich der gemeine Schwurbelkopp wünschen könnte:

Ninjas vs. Piraten vs. Spartaner vs. Samurai vs. Vikinger vs. Ritter

Diese Fraktionen sind in jeglicher Konstellation dazu in der Lage sich in diversen super banalen meist Multiteamdeathmatch mäßigen Gamemodes auf die Fresse hauen.

Das reicht von Samurai gegen Ninja bis hin zum ultimativen Geschwurbel mit allen 6 Fraktionen, auf Karten mit Schatzkisten, Kanonen, Todesgruben, Wikingerdörfern etc.

Spielmechanik gleicht so ziemlich der des Hauptspieles, ist aber noch witziger und aufgrund der verschiedenen Fraktionen bzw. Klassen ist wirklich für jeden was dabei. Ob du lieber als Pilumschleudernder Spartaner, oder als hinterfotziger Ninja bzw. Camperpirat spielst ist dir überlassen.

Screenshots:



Fazit:
Da das Spiel (dank Keyshops, Steam Weihnachtsdeals sind ja leider vorbei) recht günstig zu haben ist - inkl. DLC unter 15 Euro denke ich, ist es sein Geld allemal wert und gerade für kurzfristige Sessions für zwischendurch super geeignet.

Dog und ich spielen es zur Zeit recht aktiv und ich denke es wird uns auch noch eine Zeit als Lückenfüller begleiten.
Bei Fragen sprecht mich ruhig an. Würde mich freuen euch demnächst als Ritter der Schwurbelrunde begrüßen zu können!

ACHTUNG - zum Spielen des DLC benötigt ihr logischerweise das Hauptspiel!

Gruß, Kühl
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 21:53:29 von niCe Kühl »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3217
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Spielvorstellung: Chivalry - Medieval Warfare
« Antwort #1 am: 12. Januar 2015, 22:05:30 »
Eines fehlt doch: Wo sind die Zombies? ;-)

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Spielvorstellung: Chivalry - Medieval Warfare
« Antwort #2 am: 12. Januar 2015, 23:00:14 »
Keine Sorge, die sitzen VOR dem Rechner

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: Spielvorstellung: Chivalry - Medieval Warfare
« Antwort #3 am: 13. Januar 2015, 05:35:44 »
Kenne das Spiel, habe es auch damals gekauft.

Doch mir persönlich gefällt es nicht so.
Ich Ziehe da stark War Of The Roses vor.

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Spielvorstellung: Chivalry - Medieval Warfare
« Antwort #4 am: 13. Januar 2015, 06:20:46 »
Ja war of the Rodes ist Super mittlerweile. Fetzt richtig.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3217
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Spielvorstellung: Chivalry - Medieval Warfare
« Antwort #5 am: 13. Januar 2015, 09:26:49 »
Na dann schreibt doch für "War Of The Roses" auch mal einen so poetischen Text wie Kühl  ;D