Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: ArmA II - Mehr FPS  (Gelesen 4495 mal)

Buzzdriva

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
ArmA II - Mehr FPS
« am: 16. Dezember 2014, 18:23:07 »
Hi,

ich habe vor kurzem eine Methode gefunden (nicht erfunden), welche bei mir tatsächlich (!) fast eine FPS-Verdopplung brachte.
Lediglich ATOC funktioniert bei mir nun nicht mehr, bin noch am gucken, ob ich das beheben kann.

Hier der Link:
http://board.germandayz.de/dayz-mod-guides/arma-ii-dayz-performance-losung-fps-increase/

Bei mir stieg die durchschnittliche FPS-Rate im Benchmark08 von 42 FPS auf 86 FPS bei gleichen Einstellungen, bis auf ATOC.
(Eine vorherige Deaktivierung von ATOC brachte kaum Verbesserung. Das Wegfallen von ATOC scheint also ein Symptom und nicht die Ursache für den FPS-Zuwachs zu sein)

Wenn ihr es auch mal probiert, lasst mich bitte wissen, ob es bei euch auch geklappt hat.

Beste Grüße,
Buzz
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 19:15:04 von niCe-T Buzzdriva »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: ArmA II - Mehr FPS
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2014, 19:07:31 »
Habe in
http://board.germandayz.de/dayz-mod-guides/arma-ii-dayz-performance-losung-fps-increase/msg82249/#new
mein Kommentar dazu geschrieben.

Zitat von: niCe-T Diesel
Ich habe mich mal mit der Thematik beschäftigt und das ausprobiert.

Erstmal "tbb4malloc_bi" bringt bei mir keine Veränderung der FPS, vielleicht 1 FPS (von 45 auf 46 FPS).

Ich bin mir sehr sicher dass ArmA2 keinen "bug" in den Einstellungsmenü hat.

Eine klare Verbesserung hat das Befolgen des Guides bei mir nicht gebracht was nicht heißen soll dass er schlecht ist. Wenn ich mir aber die Konfigurationsdateien von ArmA anschaue dann sehe ich dass nichts "Magisches" passiert, wenn man die quality preference umstellt. Das kann auch jeder selber sehen, was sich am Dateiinhalt von "ArmA2OA.cfg" und "<Spielername>.ArmA2OAProfile" verändert, wenn man Einstellungen testet.

Ich glaube aber dass der von dir beschriebene Ansatz richtig ist. Erstmal quality preference auf "very low", dann wie von dir beschrieben Settings auf "very high/high" setzen. Die restlichen Einstellungen kann man zum Beispiel anhand http://board.germandayz.de/dayz-mod-guides/performance-im-spiel-verbessern/ einstellen oder selber tunen.

Buzzdriva, wenn deine Bäume hässlich aussehen, dann überprüfe mal die "ATOC"-Einstellungen. Sollte eher so auf "All Trees" stehen.