Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 25.09.2014 Operation "Top Secret" TA  (Gelesen 3730 mal)

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
So nun ihr....
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 25.09.2014 Operation "Top Secret" TA
« Antwort #1 am: 25. September 2014, 22:07:13 »
Sehr coole Sniper-Action und ein wunderschöner Sonnenaufgang.

Anrückende Feinde:


Sniperfest:


Warten auf die Abholung:


highscore:

Wing

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 25.09.2014 Operation "Top Secret" TA
« Antwort #2 am: 25. September 2014, 23:37:39 »
Schöne Mission,

mit ein paar kleinen Hindernissen (HALO ohne Fallschirm, 343er ohne Batterien, EVAC ohne Peil ;) ) erfolgreich abgeschlossen.

Konnte von meiner Overwatch-Position aus eigentlich nur zuschaun da mein 343er den Geist aufgegeben hatte (ACRE .... HASS HASS HASS) und einen Gegner ausschalten der sich in einem Berg seiner gefallenen Kameraden versteckt hielt und einem unserer Jungs auflauern wollte. Diesen jedoch mit einem Schuss aus gut 500 Metern sauber erledigt.

Danke an Eversmann für die Mission.

Und gebt doch Buzzdriva nächstes mal nen Fallschirm der funktioniert ;)

greetz,
Wing

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 25.09.2014 Operation "Top Secret" TA
« Antwort #3 am: 26. September 2014, 17:51:38 »
Obwohl völlig falscher bzw. Kamikaze Durchführung ist die Mission gerade noch so gut gegangen.
Erschwert wurde die Planung/Mission durch nicht genaues Identifizieren des Primärzieles.

Die Positionen der einzelnen Marksman waren hervorragend, im Bezug auf Sicht in das Missionsgebiet.
Aber, es gefiel mir garnicht sie alleine zurück zu lassen ohne Sicherung eines 2.Schützen.
Meine eigene Kamikaze Aktion, war auch nicht ohne.
Ich wurde zwar aus fast allen Himmelsrichtungen gesichert, aber so richtig Sicher fühlte ich mich dadurch nicht.
Als ich von Tür zu Tür und Gehöf zu Gehöf schlich oder sprintete. Auch hier fehlte mir die "2ter Mann Sicherung".
Nachdem einer meiner Marksman schwer verwundet, wurde brach ich die Mission ab.
Unter Annahme die Zielperson unter den 30-40 Feinden erwischt zu haben, wurde die Mission vom HQ als abgeschlossen gewertet.

An 2 Stellen blieb mir fast das Herz stehen.
Die Überquerung, geschätzte 100m, parallel zur T Kreuzung mit aktiven Fahrzeug und als mich ein Zielfernrohr anschaute.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat,
davon mal abgesehen das die Missionszeit an diesem Punkt bei knapp 2 Stunden lag,
das der EVAC Helikopter auf der anderen Seite des Missionsgebietes landete.
Da werden solange Schleifen geflogen bis die markierte LZ gefunden wurde. Hilfe Funksprüche kamen zu genüge.
Und nicht den schwer Verletzten und Bewusstlosen nochmal quer durch die feindliche Ortschaft gescheucht.

Fotos in chronologischer Reihenfolge


Target Area


Corporal Wing erwartet Befehle


Private Buzzdriver bemerkt das Fehlen seiner Magazine


Die Sonne geht bald auf


Corporal Wing in gut gedeckter/versteckter Position


Eine aufgeschreckte Patrouillie nähert sich Sergeant Diesel


Verdächtige Person gesichtet


Private Buzzdriver in Position


Target gesichtet?


Hoppla?!


Muss dichter ran


Mögliche Zielperson?


Ausgeschaltet. Sicher ist Sicher


Feindlicher MG Schütze


Ausgeschaltet. Sicher ist Sicher


Private Buzzdriver schwer verwundet


Warten auf EVAC


EVAC LZ?!


Scheinbar doch, Zielperson ausgeschaltet.
Currahee!