Ich möchte als ersten Schritt gerne als Workaround am bestehenden Preset festhalten, dazu gehört auch die Nimitz. Ich selber kann einen dedicated BC server (inklusive der Nimitz) starten. Meine Skriptdatei sieht dazu so aus:
set A2=C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 2 Operation Arrowhead
C:
cd %A2%
set p=servermods\
set app=%A2%\arma2oaserver.exe
set mods=%p%@Frandsen_AC130;%p%@GLT_MissileBox;%p%@FDF_Podagorsk;%p%@fallujah;%p%@FA18;%p%@isla_duala;%p%@JayArma2Lib;%p%@ibr_plants;%p%@ibr_dtowns;%p%@ibr_lcivilians;%p%@csj_snake;%p%@ACEX_USNavy;%p%@ACRE;%p%@ACEX_RU;%p%@ACE;%p%@ACE_Tweak;%p%@ACEX;%p%@chn_crocodile;%p%@CLAfghan;%p%@CBA_CO;%p%@blakes_mirrors;%p%@brg_africa;%p%@razmisc;%p%@SNR;%p%@opx_objects;%p%@mcc_sandbox;%p%@NGS_Capraia;%p%@stmovement;%p%@st_interact;%p%@sthud;%p%@MBG_KillHouses;%p%@Lingor_units;%p%@mad_build;%p%@Lingor;%p%@JDG_Nimitz;%p%@klu_glt_missilebox_ace;%p%@mbg_buildings2_eu;%p%@mbg_gen_afr_buildings;%p%@MBG_Buildings2;%p%@mad_resh;%p%@mb_objects;%p%@ibr_rn;%p%@Panthera;%p%@SBE_SOTG;%p%@MBG_KillHouses;%p%@mcagcc_29_palms;%p%@mb_veg_adv
"%app%" -nosplash -nosound -skipintro -showscripterrors -nopause -world=empty -cpucount=4 -exthreads=7 -config=server_bc_test_public.cfg -mod="%mods%"
Dann der Versuch, zusätzlich mit Client drauf zu joinen. Viele Skripterror (bzw. warnings) werden angezeigt aber keine für mich merklichen funktionalen Einschränkungen. Kann auf Nimitz laufen, in F18 einsteigen, von Catapult starten, GPS/INS nutzen, CCIP nutzen, HUD geht, ACRE, usw.
Beachtenswert ist die Stelle an der "@JDG_Nimitz" an der Kommandozeile geladen wird. So wie oben klappt es, auch wenn in der RPT-Datei des Server angezeigt wird:
Version 1.63.125402
Item str_wgl_20x30x1 listed twice
Item str_wgl_20x30x1_ruin listed twice
Item str_wgl_watertower_50x5 listed twice
Item str_wgl_vs17_panel1 listed twice
Item str_wgl_vs17_panel2 listed twice
Conflicting addon wgl_objects in 'wgl_static_vehicles\', previous definition in 'wgl_objects\'
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Updating base class HouseBase->, by ibr\lingor_objects\config.cpp/CfgVehicles/House/
Updating base class ->HouseBase, by mbg_buildings_2\config.bin/CfgVehicles/House/
Wenn ich die Modzeile so gestalte:
set mods=%p%@JDG_Nimitz;%p%@Frandsen_AC130;%p%@GLT_MissileBox;%p%@FDF_Podagorsk;%p%@fallujah;...
startet zwar der Server, aber beim Versuch die Mission "Carrier Operations (14)" zu laden, die die Nimitz beinhaltet, falle ich zurück auf den Missionsauswahlscreen und die RPT zeigt:
21:56:36 ca\missions\MPScenarios\MP_Deathmatch.chernarus: string @str_mpdeathmatch_subname cannot be localized client-side - move to global stringtable
21:56:36 "############################# Start #############################"
21:58:29 Missing addons detected:
21:58:29 jdg_nimitz_crew
21:58:29 jdg_carrier
21:58:29 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.jdg_nimitz_crew, jdg_carrier
In Bezug auf die "Skriptfehler":
In
http://forums.bistudio.com/showthread.php?168767-ARMA-2-OA-beta-build-112555-(1-63-build-release-not-backward-compatible)&p=2563167&viewfull=1#post2563167 schreibt der
BI Developer Dwardenuse "-nologs" commandline parameter, it was introduced EXACTLY for that reason [to suppress the errors in RPT] (and it improve performance of BOTH client and server (must be used onboth ofcourse))
also there were and are OTHER spams in RPT (like network and object related)
which were even before the introduction of warning about "undeclared variable after 'spawn'"
so unless You debugging You not need RPT file
note: also if you run older builds than 1.63 then you sort of fool
due to security fixes, stability fixes and mp and memory optimizing and several other low level fixes
the -nologs solves the issue with RPT spam
there is no error in GUI that was removed long time ago
in short if you run -nologs, the declaring variable warning RPT spam is no bother to you
it's not breaking anything it's just warning
heißt für mich: Es sieht vielleicht nicht schön aus, aber es sind keine Fehler durch v1.63 dazugekommen, nur werden mehr der vorhandenen angezeigt. Eine Auswirkung bis auf nervige Skriptfehleranzeigen und eventuell leicht eingeschränkte Performance durch große RPT-File-Schreibaktionen gibt es nicht. Das kann man durch die Kommandozeilenoption "-nologs" verhindern.
Ein verändertes funktionales Verhalten konnte ich bisher im Spiel nicht reproduzieren.
So sehr ich es auch für wünschenswert erachte, die Probleme an der Wurzel zu beheben, als viel wichtiger erachte ich es, zuerst einen funktional verwendbaren Stand wiederherzustellen.