Guten Morgen,
ich war zwar nicht dabei, möchte aber gern bei der Lösung des CCIP/CCRP Problems behilflich sein.
CCIP = Constantly Computed Impact Point
Kurz: Direkt visueller Angriffsmodus. Fluglage, Geschwindigkeit, Höhe des Flugzeugs und aerodynamische Eigenschaften des Payloads liegen so dass der Payload (Bombe, Rakete, Gun...) im Sichtbereich des Piloten (HUD) einschlägt --> Durchgezogene Falllinie wird im HUD angezeigt. Drückt ihr jezt den Weaponrelease löst der Payload sofort aus und schlägt dort ein wo sich der CCIP-Pipper zum Zeitpunkt des Auslösens befunden hat.
CCRP = Continuously Computed Release Point
Kurz: Indirekt visueller Angriffsmodus. Fluglage, Geschwindigkeit, Höhe des Flugzeugs und aerodynamische Eigenschaften des Payloads liegen so dass der Payload (Bombe, Rakete, Gun...) ausserhalb des Sichtbereichs des Piloten (HUD) einschlägt --> Gestrichelte Falllinie wird im HUD angezeigt. Drückt ihr jezt den Weaponrelease und haltet ihn gedrückt, löst der Payload nicht sofort aus, die gestrichelte Falllinie wird durchgezogen dargestellt und der CCRP-Pipper (Kreis) wird zu einem Quadrat. Der Pipper ist im HUD nun optisch auf der Position im Gelände fixiert wo er sich befand als ihr den Weaponrelease gedrückt habt. Jetz ist es nur noch wichtig das Flugzeug so zu steuern dass sich die Falllinie immer genau mittig (horizontal gesehen) im HUD befindet und der Payload wird ausgelöst sobald das Flugzeug die optimale Lage über dem Ziel erreicht hat.
Hoffe das hilft ein bischen zum Verständnis.
MfG,
Wing