Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 05.04.2014 Operation "Thunderstone" - Day 3 BC  (Gelesen 4454 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Musste als Missionsersteller nicht eingreifen und konnte mich voll auf die Aufgabe als "Black Sheep" konzentrieren. Zuerst durfte ich Sierra und anschließend SF mit der UH1Y einfliegen. Viper hat mich als Eskorte begleitet. Kurz vor der Landung kam es jeweils zu einem seltsamen Teleport und war wieder 300m weg von der Küste. Da muss ich wohl ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum getroffen haben.

Ein Verlust von Gunslinger 1-1 F18E bei CAS-Unterstützung. Vorschlag: Versuche bei CAS-Anflügen immer oberhalb von mindestens 800 m zu bleiben. Das geht. Eher 1000m. Das erste Fluggerät von Viper ging verloren, Besatzung konnte sich retten. Ein zweites Mal haben sie leider nicht überlebt. Nach deren Beschreibung könnten beide Angriffe durch gegnerische Lufteinheiten passiert sein. Mir ist aufgefallen dass Luftziele lange in der Luft waren aber nicht bekämpft wurden bis ich beide Gunslinger jeweils darauf hingewiesen habe. Wundert mich, ob ihr die Ziele nicht auf dem Radar gesehen habt? Wenn ihr da hättet schneller reagieren können, hätte man Viper abdecken können.
Sierra hat mit meiner Hilfe und der von Gunslinger 1-1 die Hartziele auf ROUTE 4 entfernt.
« Letzte Änderung: 05. April 2014, 23:57:06 von niCe Diesel »

Hellfire

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Schöne Mission Diesel.
Performance war sehr gut.
Gerne wieder^^


Und jetzt zu der angekündigten Überraschung:

Medizinische Berichte meiner Patienten. (natürlich nur mit deren Erlaubnis veröffentlicht *hust*)



Spoiler: zeige


Patient:     Pvt. mav933

Status:      schwere Verletzung mit Fraktur am Metatarsus.

Behandlung:  Zusetzung von Blutplasma 500ml, Behandlung mit Schmerzmitteln
             und Adrenalin. Abschluss der Bahndlung mit "Hello Kitty" Pflaster (vom Patient gewünscht)
             und "My little Pony" Verband.

Patient wieder Einsatzbereit
                                                                                                    Unterschrift:
                                                                                                    Cpl Hellfire 




Spoiler: zeige




Patient:     Pvt. Paul

Status:      leichte Fleischwunde am Femur und leichte Knochenfraktur aufgrund
             leichtfertigen Umgang mit Gefahrengut. Zudem Verbennung 1. Grades.

Behandlung:  Verschreiben von leichten Schmerzmitteln 50g Paracetamol. Anlegen von
             Salbenverband.

Patient wieder Einsatzbereit
                                                                                                    Unterschrift:
                                                                                                    Cpl Hellfire 




Spoiler: zeige




Patient:     Pvt. Viktor

Status:      Schwere Knochenfraktur im Beinbereich mit anschließendem Bluterguss.
             Splitterung der der Knochen sehr auffällig. Zudem häufige Verletzungen.

Behandlung:  Anlegen von Druckverband und verschreiben schwerer Schmerzmittel: Morphin 500mg
             Schienen der Verletzten Bereichen. (Operation nicht erforderlich)

Patient wird an Facharzt übergeben sobald wir anlegen. Solange bedingt Einsatzbereit.
                                                                                                    Unterschrift:
                                                                                                    Cpl Hellfire 



Spoiler: zeige




Patient:     Pvt. mav933

Status:      Schürfwunde am Beim mit leichten Bluterguss.

Behandlung:  Patient verweigert Behandlung mit "My little Pony" Pflaster.
                      Wird trotzdem Behandelt.

Patient Einsatzbereit.
Psychischer Status von Patient ist anzuzweifeln. Wird an Facharzt übergeben.

                                                                                                     Unterschrift:
                                                                                                     Cpl Hellfire 

Keiner stirbt mir hier!

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
:-D

Noch was zum Funkverkehr:
Unter "Khe Sanh Traffic" hatte ich mir vorgestellt, dass sich die beteiligten Parteien auf diesem Funkkanal selber abstimmen können ohne dass es eine zentrale Instanz gibt. So wie es auch auf einem Flugplatz ohne zentrale Instanz passiert. D.h. es gibt dann so Funksprüche wie "Black Sheep 1, kündige mich zur Landung aus Süd an", die keiner Freigabe bedürfen. Aber ich finde das hat sehr gut geklappt, dass Nimitz Tower auch diese Anfragen aktiv beantwortet hat und den Flugverkehr überwacht hat. Eine Stelle war recht kritisch: Ich kündige mich für Landung mit Harrier auf Khe Sanh an, Nimitz Tower gibt auch sein OK, und plötzlich kommt mir eine Osprey Richtung Süd auf einer Höhe von etwa 30 m entgegen! Konnte noch abdrehen bevor es zur Kollision kam.
@Nebulaner: Du hast dich nicht mal auf Funk gemeldet als ich gefragt habt, wer da mit Osprey unterwegs ist.

@Sierra: CAS-Absprache hat in meinen Augen sehr gut geklappt. Was man noch verbessern könnte:
 - Ich hatte nie ein eindeutiges "cleared hot" erhalten nur "implizite Freigaben" oder zumindest keine eindeutigen Schlüsselwörter
 - um den SOFLAM-Laser nicht zu lange aktiviert lassen zu müssen könnte die vollständige Abfolge bei Laser sein:
  - CAS: "IP inbound"
  - JTAC: "continue"
  - CAS: "in from <dir>. laser on!" (Anfrage)
  - JTAC: "lazing" (Bestätigung nach Laseraktivierung)
  - CAS: "tally / spot" (bei Laser positiv erkannt)
  - JTAC: "cleared hot"
  - Bekämpfung

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Hi Diesel,
schönes Ding mal wieder von dir. Mir hat es echt super gefallen als Nimitz Crew, würde sowas gerne wieder machen. Aus meiner Seite gab es keine Probleme oder sonstiges, ich hoffe Paul hat es mir nicht so übel genommen das ich öfters AFK gegangen war.
Für mich selbst gab es genug zu tun und das hat mir auch spaß gemacht. Was mich aber stuzig gemacht hat, war das man mit dem Reparatur Truck die F18 nicht reparieren konnte.
Kurz vor Schluss musste ich mich dann abmelden, weil ich noch den Abend was anderes vorgehabt hatte.
Sonst war es eine echt super Teamabend Mission von dir Diesel und eine gute Zusammenarbeit mit der Nimitz Crew, auf ein weiteres mit euch.
Gruß Eversmann
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Was mich aber stuzig gemacht hat, war das man mit dem Reparatur Truck die F18 nicht reparieren konnte.

Ich bin mir sehr sicher dass das andere schon hinbekommen haben. Mich würde auch wundern wenn sich gerade da was geändert hat. Im Zweifelsfall ist es auch hier ein Lokalitäts-/Bedienungsproblem. Also mal so Sachen probieren wie: Nur eine Person steigt in F18 ein (Pilot-, danach Gunner-Seat), dann wieder aus, geht zu Reparaturtruck, steigt ein, aus, wählt über ACE-Interact Reparatureintrag aus. Wenn nicht verfügbar: Im Truck/F18 sitzen, auf jeweils anderes vehicle zielen und Eintrag aktivieren.

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Eine Stelle war recht kritisch: Ich kündige mich für Landung mit Harrier auf Khe Sanh an, Nimitz Tower gibt auch sein OK, und plötzlich kommt mir eine Osprey Richtung Süd auf einer Höhe von etwa 30 m entgegen! Konnte noch abdrehen bevor es zur Kollision kam.
@Nebulaner: Du hast dich nicht mal auf Funk gemeldet als ich gefragt habt, wer da mit Osprey unterwegs ist.


War wohl ein Missverständnis wir hatten angefragt ob wir mit der Osprey im Südosten kreisen dürfen bzw. dort in Standby gehen sollten. Wir bekamen ein go. Vermutlich dauerte mein Startvorgang zu lange und da war es schon wieder vergessen. Die Nachfrage wer in der Osprey sitzt hatte ich eigentlich ziemlich sicher beantwortet bzw. wurde glaube ich sogar vorher von Nimitz-Tower beantwortet mit den Worten "Viper hat auf die Osprey gewechselt". War vielleicht über die Kanäle 1/5 und du hattest ja noch 3 für CAS drin. Ging ja nochmal gut aus. Oder hattest du alle 3 Kanäle abgedeckt ?
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
[...] Ging ja nochmal gut aus. Oder hattest du alle 3 Kanäle abgedeckt ?
Ja, hatte ich. War sicher auf Kanal 5 aber schon ok. Sonst hat ja alles sehr gut geklappt.