Gut, der in oben genanntem Thread genannte Ansatz funktioniert.
Testmission als "proof of concept":
init.sqf:
// Only a single machine (the server) should broadcast the variable
if (isServer) then {
alt_offset = if (isDedicated) then {5} else {13};
publicVariable "alt_offset";
};
Objekt in Editor setzen mit Init-Eintrag:
nul = this spawn { waitUntil{not isNil "alt_offset"}; _this setPosASL [getPos _this select 0, getPos _this select 1, 17.5 + alt_offset]};
--> Objekt steht auf 17.5 + 5 m auf dedicated server, auf non-dedi 17.5 + 13 m Höhe.
So in meine Mission mit Nimitz eingebaut, hilft.
Aber: Eigentlich wollte ich damit unterstützen, dass ich die Nimitz einfach an beliebigen Stellen mit allen Kisten etc. hinstellen kann, v.a. auch außerhalb des Kartenrands. Aktuell aber das Problem: Alles wird sichtbar richtig gesetzt aber man kann nicht oder nur sehr schwer auf Kisten zugreifen. Scheint fast so, als ob die Aktivierung der "gear"-Funktion im Aktionsmenü des players ganz woanders positioniert wird als das zugehörige Objekt.
Jemand Ideen?