Mit dem Fireteam A2, gebildet durch mich, PetPotter und Felix, war ich recht zufrieden. PetPotter, den ich zwischenzeitlich am Vorposten zurückgelassen hatte, um mit Felix auf BTR-Jagd zu gehen, und dann später auch noch mit Alpha 1 in den Tod geschickt hatte (siehe Eintrag von mav933) bekam diesmal leider kaum Gelegenheit, seine Kompetenz als AR zu beweisen. Felix hat mich gut unterstützt durch den Einsatz einer Javelin sowie später als MG-Einweiser für mich mit M240 auf 1200m gegen Infanterie am Hang südlich der Burg.
BerlinerCoach, vielen Dank für die nette Mission und die stimmige Story mit Weiterführung oder auch "Side-Mission" zu meiner Kampagne.
Bezüglich der Feinde am Vorposten habe ich dich vorhin übrigens falsch informiert: A1 hatte ja schon von ihrem Hügel aus viel beschossen und A2 hatte beim Flankieren aus Osten auch Kontakte, die außerhalb der Befestigungen waren, d.h. vermutlich Männer der Patrouillien. Also hat es wohl eher deiner Erwartung entsprochen.
Führung durch Eversmann war ok. Ging auch auf Vorschläge ein, hat einen vernünftigen Anmarschplan auf die erste Feindstellung vorgelegt und folgt auch meinem Wunsch, den ganzen Squad auf einen 343er-Kanal zu legen :-) Der Alpha-Squad war eine eher unkonventielle Zusammenstellung, in der manche Schwierigkeiten hatten, sich einzufinden (PltCo+Sgt+2xMedic+2xA2+3xA3). Da würde ich eher auf den bewährten Standard setzten, d.h. mit den 9 Leuten: SquadLead+Medic+4xA1+3xA2
Zuletzt waren von Alpha nur noch MrMove (PltSgt) + Diesel + Felix einsatzfähig. Nach letzten, verzweifelten Funksprüchen von PetPotter wollten wir ihn retten, sind beim Versuch aber selber gescheitert. Wir sind zur zerstörten Kirche vor, konnten dort aber keinen von A1 finden. Das wäre wohl der richtige Moment zum Umdrehen gewesen ...