Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Iron Front?  (Gelesen 11803 mal)

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Iron Front?
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2013, 00:14:57 »
Ehrliche Antwort Gorn?
Wenn das hier jetzt schon in die Richtung läuft bin ich raus bevor es begonnen hat.
Gruß Pet Potter

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Iron Front?
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2013, 00:54:58 »
:) dann ist ja gut das die aktuelle Mission an der ich arbeite, eine Panzer und Infanterie Mission ist.
Um sie für den Server fit zu bekommen, bräuchte ich dann aber etwas Hilfe wenn es soweit ist.
Hab bislang nur SP Missionen gestaltet und mich noch nicht wirklich mit MP Missionen beschäftigt.
Aber ich bin alt und lernfähig :-)

Um gleich mal eine Frage in den Raum zu werfen, die etwas umstritten ist auf Grund der Geschichten unserer Älteren Verwanten:
Werden wir als ausbeuterische nation AMERIKA auf unsere eigenen Landsmänner feuern? Dann bin ich nicht dabei.
Auch wenn die Geschichte der Deutschen umstritten ist bin ich kein Fan von Amerikanern, Russen, Chinesen und Japaner.

Dabei möchte ich nochmal das Zitat eines Kommandanten in einem Sherman während des 2. Weltkrieg einbringen:
Zitat
Hätte man mir die Wahl gestellt, hätte ich lieber in einem Tiger gesessen.

Fail, lass die Geschichte einfach so stehen wie Sie in den Geschichtsbüchern niedergeschrieben wurde. Wir spielen keine SS sondern die Wehrmacht. Keine Hakenkreuze sind zu sehen also völlig neutral. In solche Spiele bringt man keine Politik, Kriegsverbrechen oder sonst was rein. Die Seiten könnten auch Schwarz-Weiß und Grün-Blau heißen. Es geht für mich persönlich um den technischen sowie taktischen Aspekt. Keine Laser-GBU aus 4km Entfernung, Mann gegen Mann. Wir können froh sein solche Sachen nur virtuell erleben zu müssen.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Iron Front?
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2013, 01:47:46 »
Ehrliche Antwort Gorn?
Wenn das hier jetzt schon in die Richtung läuft bin ich raus bevor es begonnen hat.

So wie du gerade denkst war das garnicht gemeint... -.-

Ich hab nur kein bock auf Sherman und T34. Davon hatte ich schon genug in anderen Spielen, bei denen es immer eine "Gute" und eine "Böse" seite gibt.
Genau wie Red Orchesta und BF1944 bietet unser spiel wenigstens auch mal eine Entscheidungsmöglichkeit.
Und ne MP spielt sich aus meiner sicht besser als ne M1918 Browning.

Wie Nebu schon sagte, es geht um die Technik.

niCe Pixel

  • Gast
Re: Iron Front?
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2013, 09:34:59 »
Dann schreibs doch einfach auch so....

So wie "es geht um die Technik" liest sich dein erster Beitrag nämlich nicht.

Und ganz ehrlich? Handfeuerwaffentechnisch, mal abgesehen von der MP44, waren die Amis überlegen.

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Iron Front?
« Antwort #24 am: 01. Dezember 2013, 14:12:47 »
Stimme Nebulaner 100% zu.
Wer, wie, wo und was spielt hängt stark von dem Missionsersteller ab. Sollte also einmal eine Mission dabei sein mit der jemand (aus welchen Gründen auch immer *kopfschüttel* ) Probleme hat, bleibt er dieser Mission eben fern.
Ich gehe auch gar nicht weiter auf die Äußerungen von Gorn ein.
Dazu habe ich schon zu viele dieser sinnlosen Diskussionen im Bereich WW2 geführt.
Nur eines:

Wenn ich in einem Fiesta frontal auf der Autobahn auf einen Mercedes fahre, möchte ich in dem Augenblick auch lieber in dem Mercedes sitzen.....
unabhängig welche Nation da gerade in den Autos sitzen!

Also lasst uns mal schön geschichtliche Aspekte und private Befindlichkeiten aus diesem Spiel raushalten ;-)
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2013, 14:13:50 von PetPotter »
Gruß Pet Potter

Paterson

  • Gast
Re: Iron Front?
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2013, 17:25:34 »
Also wie im anderen Thread schon geschrieben, ich hab auch Iron Front + D-Day DLC. Finde das Spiel sehr gut und ein Iron Front Teamabend wäre auch echt ne coole Sache. ;)