Klasse Mission. Interessant zu sehen, wie wenig Feind uns das Leben schwer machen kann. Ich beziehe mich auf die eine Patrouillie an der Stellung "351".
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht den Schlachtplan auszuarbeiten. Da ich es überlesen hatte, das wir im ersten Dorf bereits starten, hatte sich die taktische Vorgehensweise, bis dorthin, erledigt. Schade.
Aber war auch besser so, hätte sicherlich auch wieder Zeit gekostet und wie wir wissen - war das Dorf ja leer.
Schade auch, das es nur 2 Alphas geworden sind. Woran liegt, der Mangel an den Teamabend-Teilnehmern?
Mein eigentlicher Plan war mit 3 Alphas, Alpha 1 - Aufklärung, übernimmt die Spitze, Alpha 2 - schwere Waffen (für Unterdrückungsfeuer) bzw. linke Flanke, Alpha 3 - Grenadiere - rechte Flanke bei einem Sturm auf eine Ortschaft. So musste ich kurz umplanen, da mir nur 2 Alphas zur Verfügung standen.
1. Versuch:Alpha 1 - Aufklärung der Stellung. Warum ich dann nicht Alpha 1, wie ich im Briefing sagte, vorraus schickte? Alpha 1 hatte, meiner Meinung nach, die beste Position um die Patrouillie auszuschalten.
Scope und sein Team hatten sich bereits mit dem Schussfeld vertraut gemacht und somit war Alpha 1 die bessere Wahl, sie als Unterdrückungsfeuerteam einzusetzen. Bevor sich Alpha 2 das angeeignet hätte (nicht abwertend), wäre wieder Zeit verloren gegangen.
Alpha 2 bezog rechte Flankenposition, während Alpha 1 aufklärte. Alpha Lead, kurze Besprechung mit Scope der Angriffsoptionen. Links umgehen, großes Feld, keine ausreichende Deckung. Rechts umgehen, Wald eingeschränkte bis keine Sicht in alle Richtungen, lag auch unterhalb der Stellung. Somit bessere Deckung.
Alpha 2 + Alpha Lead rückten Richtung Osten, in den Wald ab. "Kam mir persönlich garnicht so lange vor" - Alpha Lead entschied geducktes Vorgehen, da wir in Richtung Osten und auf unserem Weg, kaum mehr als 100m Sicht hatten. Hier ging wahrscheinlich viel Zeit verloren, aber Sicherheit geht nun mal vor. Felix hat sein Team auch sehr gut angeführt. Wir fanden auch ein kleines Zeltlager, zogen uns ein wenig zurück und ließen es von einem Soldaten untersuchen - Zwecks Sprengfalle oder Sonstigem. Es ging dann auch zügiger weiter. Wir erreichten die Straße, wie mit Alpha 1 besprochen. Kurz bevor Alpha Lead das Kommando zu Alpha 1 senden konnte, war eine kurze Salve aus einer Waffe von Alpha 2 zu hören (möglicherweise). Alpha Lead entschloss, "Egal jetzt oder Nie".
Alpha 1 Angriffsbefehl gegeben und Alpha 2 rückte in Stellung ein. Das war riskant, da ja Alpha 1 in diese Richtung feuerte. Alpha 2 + Alpha Lead kamen unversehrt an und sicherten die Stellung. Stationäre Waffen wurden demontiert und Zelte durchsucht. Es wurde auch eine Funkantenne entdeckt.
Alpha 1 wurde, MIT DEN TRUCKs ;o) nachgezogen. Alle wieder vereint sollte es dann weitergehen. Alpha 1 + Alpha 2 machten sich abmarsch bereit. Alpha Lead meldete sich beim Corpsman ab, ich ging kurz zur Straße, um auf die Karte zu schauen. Da wurde die Stellung plötzlich aus Süd-Ost, Ost unter Feuer genommen. Alpha 1 + Alpha 2 antworteten mit einem Kugelschauer in Richtung Feind, bis Alpha Lead davon ausging der Feind wurde niedergestreckt. Alpha Lead schickte Alpha 1 zur Kontrolle zu den totgeglaubten Feinden. Alpha 2 blieb bei der Stellung und sicherte Richtung Norden ab.
Mein Gedanke war, hoffentlich haben die Feindkräfte aus der anschließenden Ortschaft das Feuergefecht nicht aufgeklärt und kommen uns jetzt entgegen. Daher musste Alpha 1 alleine los.
Nachdem Alpha 1 die Straße überquerte und in den Wald marschierte verloren wir Scopes Trupp auch schnell aus den Augen, der Wald war zu dicht bewachsen. Dann hörten wir Waffenfeuer, konnten aber nichts sehen. Funk kam auch nicht mehr durch. Alpha 2 rückte stetig mehr und mehr Richtung Alpha 1, ohne Befehl von Lead. Verständlich, aber nicht in Ordnung. Auch wenn sie den Kameraden helfen wollten. Letztendlich feuerte Alpha 2 dann genau in Richtung Alpha 1, mit Null Sicht. Wenn es Überlebende gab, nachdem Dauerfeuer von Alpha 2 eher unwahrscheinlich. Der Feind schoss dann Einen nach dem Anderen von Alpha 2 nieder. Unser Corpsman Paul versorgte die Wunden, unter heftigem Feindfeuer, der Kameraden zusammen, aber vergebens. Alpha Lead und Corpsman Paul konnten sich, schwer verwundet, als einzige in die Stellung zurückziehen. Da der Architekt der Stellung die Wände, in Richtung Feind, zu hoch gesetzt hatte konnten wir auch Nichts entgegensetzen. Wir krochen die Stellung entlang, bis die Wände kürzer wurden. Paul stellte sich auf und kassierte prompt einen Kopftreffer von einem Scharfschützen. Zum Glück hatte der Kevlarhelm das Meiste abbekommen und somit war die Verletzung bei Paul nicht so schwer, wie zu erst geglaubt. Lead konnte die Verletzung behandeln und Corpsman Paul wieder zum Bewusstsein verhelfen. Die Mission wurde kurz darauf beendet.
Großes Lob an Paul (Corpsman), er hat mit Alpha Lead Schritt halten können und dies rückwärts laufend. Vorbildliches Deckung geben bei jedem Stop, auf unseren rückwärtigen Sektor.
Der erste Anlauf meiner Meinung nach etwas verkorkst und langatmig
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
2. VersuchSchnelles Verladen der Kisten in die Trucks - Alpha 1 wurde zum Aufklärungspunkt vorgeschickt, während Alpha 2 + Alpha Lead noch auf einen Reservisten warteten.
Alpha 1 klärte die Stellung soweit auf, das sich diesmal keine Patrouillie zwischen uns und der Stellung befand.
Somit entschieden wir uns für Querfeld ein. Alpha 1 "springt" 100m und gibt Alpha 2 Deckung zum Nachrücken. Hier muss man noch erwähnen Alpha 2 war nicht mehr vollständig, nur 3 Mann.
Zum Zeitpunkt, der Sprünge übers offene Feld - meldete Alpha 1 eine feindl.Patrouillie 45Grad NW. Alpha Lead konnte dies bestätigen und befahl zur Eile, die Stellung möglichst vor der anrückenden Patrouillie zu erreichen. Alpha 2 + Alpha 1 erreichten zeitgleich, mit der Feindpatrouillie die Stellung. Die Alphas waren an der südost Ecke und der Feind befand sich an den westlichen Wällen der Stellung.
Und das Feuergefecht begann. Alpha Lead + Corpsman rückten mit den Trucks nach und stellten sie auf der Straße ab, östlich der Stellung. Wir rannten in die Stellung um die ersten Verletzten zu bergen und zu behandeln. Alpha Lead streckte einmal zuviel den Kopf über die Wand, um die Feinde auszuspähen und verlor dabei sein Leben.
Im Spectator-Modus verlief meine 900 Sek. Revivetime. Ab und Zu konnte ich ein paar Feinde ausmachen. Ein feindlicher Soldat hatte sich sehr unsportlich direkt an den Trucks, fast drunter gelegt und wartete auf Euch.
Ich hörte euch noch ein wenig im TS zu bis mir die Augen zu fielen und ich in der Koje verschwand.
Hat mal wieder richtig Spaß gemacht das Lead Squad zu übernehmen. Gerne wieder.