1. zu Paul:
hier möchte ich mal kurz auf die Teamabend-Regeln hinweisen:
- Jedem Soldaten sind die in seinem Team eingesetzten Geräte und Fahrzeuge in Bedienung und Funktion bekannt. Entsprechendes Equipment ist der Missionsbeschreibung zu entnehmen.
Ihr wusstet, dass ihr M1 fahren würdet. Dank Playground-Karte auf dem TA-Server ist es euch möglich gewesen euch mit der Bewaffnung des Fahrzeuges im voraus vertraut zu machen.
2. zu Clarius:
Der Einsatz von Kampfpanzern in der Stadt unter Begleitung von Infanterie ist durchaus normal.
Hierbei ist bloß darauf zu achten, dass die Infanterie-Einheiten die toten Winkel der Panzer decken.
Zugegeben: Dazu waren wir etwas zu wenige.
Hat aber stellenweise trotzdem ganz gut harmoniert. Ein Trupp pro Panzer wäre aber schon besser gewesen.
Zum Funk: Für mich wurde es nach dem Michael-Bay-Abgangs unseres Bradley extrem schwierig die Truppen weiter zu koordinieren.
Ich hatte nämlich weder GPS, noch Vector, noch sonst irgendwas um mich zu orientieren. Bis dahin hatte ich aber eigentlich das Gefühl es liefe koordiniert.
Wenn ihr das anders wahrgenommen habt, gerne Kritik, aber etwas genauer wäre nett
3. Zu Berliner:
An sich eine sehr schöne Mission, mit leichten Schwächen, die vermutlich der kurzfristigen Umplanung wegen Teilnehmermangel zuzuschreiben sind.
Nichts desto trotz: Meine Kritik.
Die Medics hatten bis zum abgesessenen Vorrücken auf die Stadt praktisch keine Arbeit, sondern waren eher die "empfindliche Fracht" des 150t Panzerkonvois.
Kann mir vorstellen dass sich die beiden etwas gelangweilt haben.
Die ersten Ortschaften waren eher einfach, was aber nicht geschadet hat, um im Konvoi etwas warm zu werden.
Hätte die Mission wirklich gern mit mehr Spielern gespielt, was nicht heißen soll, dass es so keinen Spaß gemacht hätte.
Ab dem Zeitpunkt wo es den Brad zerrissen hat, muss ich wie gesagt eingestehen, dass mir der Überblick flöten gegangen ist. Trotzdem hab ich großen Spaß gehabt, mit Nebu, Pacman, und Nobody durch die Stadt zu irren. Überall Panzer, Explosionen und plötzlich auftauchende Takis. Nette Atmosphäre.
Alles in allem: Hat Spaß gemacht. Die Medics hätte man allerdings von Anfang an als Ladeschützen auf die M1 verteilen können. Da hätten sie immerhin mit dem MG rumholzen können.
Schwierigkeitsgrad am Anfang etwas zu lasch.
Danke fürs Basteln.