Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbersprechung] Samstag 2 Mission 08.06.2013 Operation "Hawken" BC  (Gelesen 4294 mal)

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
So es war meine erste Mission. Daher möchte ich bitte eure Meinung und eure Kritik. Also was muss ich verbessern was hat euch gefallen.

MfG

Paul

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Also :
Ich als Alpha 1 Automatic Gunner fande es sehr sehr gut :)))
Hat richtig spaß gemacht und es war lustig :)
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Kurz und bündig, für deine 1. Mission war sie gut aufgebaut.
- Alpha 2 hat gut zusammen gearbeitet
- Keine Verluste zu vermelden
- Einen dummen Streich viel Nixon zum Opfer, der nahm die Message "Nachtsichtgeräte ablegen" ernst
- Alpha 1 und 2 haben gut zusammen gearbeitet
Currahee!

Nixon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Notfallgynäkologe
    • Profil anzeigen
- Einen dummen Streich viel Nixon zum Opfer, der nahm die Message "Nachtsichtgeräte ablegen" ernst

Ich hab den Drang in mir alles anzuzünden!  >:(
  Speed Action Surprise


marenus

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Also für eine erste Mission fand ich das schon ziemlich gut wenn ich das mal mit meiner wenn auch noch recht kleinen Erfahrung sagen darf.
Einzige Verbesserung die mir noch einfällt ist das die Gegner halt keine Nachtsicht hatten und wir dadurch natürlich ziemlich im vorteil waren.

Ansonsten aber schöne Mission gerne wieder.

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Kleine aber feine Mission. Würde mich freuen, wenn wir jetzt häufiger sowas von dir sehen.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Einzige Verbesserung die mir noch einfällt ist das die Gegner halt keine Nachtsicht hatten und wir dadurch natürlich ziemlich im vorteil waren.

So war halt die Situation für unsere russischen Gegner. Schlecht für sie. Gut für uns aber so ist es manchmal im Leben/Simulation :-)
Wenn jede Mission ausgeglichen ist und für uns mit dem gleichen Aufwand schaffbar, dann wird's doch auch langweilig.

Missionsaufbau:
Nichts zu klagen. Ich würde auch nichts an der Gewichtung von Freund/Feind ändern. Es war zwar für uns relativ einfach aber wir hätten uns auch dumm anstellen und draufgehen können. Das wir das ohne Verluste geschafft haben, können wir ruhig als eigene Leistung ansehen.

Allgemeine Missionskritik:
Abstimmung in Alpha 1 hat gut geklappt. Ich hatte diesmal etwas anders organisiert als sonst. Sonst üblich achte ich darauf, dass die Buddy-Teams zusammenbleiben und ich diese auch als Mini-Teams anspreche und kommandiere. Dann muss ich auch nur 2-3 Mini-Teams koordinieren und nicht 5 Einzelsoldaten. Hat aber mit euch auch so sehr gut geklappt. Die Dunkelheit, der Regen, das fehlende st-hud und die Namensanzeige, die nur funktioniert, wenn man direkt vor demjenigen steht, hat mir aber schon etwas zu schaffen gemacht und mich dazu gezwungen, die Teammitglieder mit Namen anzusprechen und nach deren Standort und Status zu fragen.
Kommunikation mit Alpha Squad Lead war ok, nicht immer eindeutig. Absprache mit Alpha 2 hat in vielen Fällen auf Zuruf und sehr gut geklappt. Der Feuerüberfall auf den Vorposten lieft sehr gut, das Vorgehen in der Siedlung ebenso.

Noch ein Tipp: Ich war schon bei fünf Missionen dabei, in denen irgendwelche Truppenteile ihre Nachtsichtgeräte "vergessen" hatten und es hat immer für eine interessante Abwechslung gesorgt. Ich selber hatte natürlich immer eins dabei aber wenn sich jemand eine zusätzliche Herausforderung stellen möchte, dann finde ich das in Ordnung :-) Mal im Ernst: Man kann auch ohne NV zurecht kommen. Entweder man gewöhnt sich an die Dunkelheit, nutzt Lampen oder Flares. Das sollte man auch ruhig mal üben.

Sp4wN

  • Gast
ich weiß nicht ob nixon aufgrund meines: "ach brauchst doch kein nachtsichtgerät mitnehmen geht auch so" es nich mitgenommen hat, aber ich kann mich auch erinnern das jemand gefragt hatte ob es halb acht AM oder PM ist und ich darauf meinte PM, aber egal.

Für die erste Mission muss ich sagen echt gut gemacht, leider ging die Kirche nich kaputt aber sonst alles recht niCe gewesen xD

@ Eversman das nächste mal nich einfach drauf losballern, vor allem nicht auf offenem feld gegen KI kugeln im rücken der Teammates tun weh.

hier das video zur mission:

08 06 2013 niCe TA 2 Mission Operation Hawken made by Paul