nicht so gefallen haben mir die ziemlich hohe prozessorauslastung für die KI, die laufanimation, die wirkt auf mich eher ziemlich dämlich. Auf regular hält man zu viel aus, ich hab mehrere 7,62 schüsse aus nächster nähe überlebt und konnte noch rennen, auf rekrut kann man das spiel im Rambo-Style durchspielen, was nicht sinn der sache ist und dieverse andere Kleinigkeiten (Kugelsichere Fensterscheiben, die Tatsache, dass ausgerechnet der ehemalige Inventarknopf für instant granatwürfe herhalten muss (die ersten anderthalb stunden haben wir uns eher selbst in die Luft gejagt als irgendwas zustande gebracht), das GPS und anderer kleinkram.
gut gefallen hat mir die Grafik, die vergleichsweise geringe Grafikkartenauslastung (stellenweise geringer als bei Arma 2 bei besseren einstellungen), das neue Stance-system, vanilla Waffen und Fahrzeugsounds, die Fahrzeugphysik (wenn auch noch nicht zur Gänze ausgereift), und diverse details. das Problem mit dem Waffenwechsel ist leider noch nicht ganz behoben (sich mit einem fernglas in der hand hinzulegen resultiert darin, dass zuerst das fernglas weggesteckt, die waffe gezogen, die waffe wieder weggesteckt und das fernglas wieder gezückt wird).
Alles in allem: wahnsinnig viel zu nutzendes Potential, ich bin mir sicher dass das spiel großartig wird. besser als der restliche shooterbrei ist jetzt schon (fast).